DSA-Quiz

  • Du meinst: Boron sagte "Nein"...nur nicht mit so vielen Worten? Ich habe mich immer gefragt: Zwischen Firun und Boron...wer gewinnt den Schweigekontest ;) .

    @Windweber: Hmm, geht auch in die richtige Richtung.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nun wenn das in die richtige Richtung geht:
    Er war schon mal tot? (Nahtot Erfahrung? Wiederbelebt worden?)

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Wegen seiner Sünden soll ihm das Geschenk des Todes auf immer verwehrt sein?
    Ihm wurde prophezeit, dass er als sein eigener Enkel wiedergeboren würde und seinen ganzen Besitz erbte?

  • teddypolly hat es: Er war schon einmal tot (wurde von seiner Mutter vergiftet, sie und alle seine Geschwister starben...er war der Jüngste, soweit ich weiß), wurde aber von Marbo wieder zurück ins Leben geschickt, weil es noch nicht an der Zeit war. Nun weiß er, wie sich sterben anfühlt, grob, was danach kommt und damit gibt es für ihn die zwei Unbekannten nicht mehr, vor denen man eben in dem Zusammenhang eben Angst hat.

    teddypolly ist am dransten. :)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Dann vlt das er einen Pakt mit Boron / Dämon geschlossen hat das er bis zum erreichen von Ziel X (eintreten on ereigniss y) nicht sterben wird ?

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • @Ursus: Satinav ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • ich hatte die seite nciht aktualisiert bzw nicht gemerkt das da noch mehr Antworten waren ^^' X/

    Meine Charaktere:


    Fin Brodiak, Svelttaler Kräutersammler mit Vogel

    Phelix Lassan, ein kleiner Dieb aus Albenhus

    Der Einstieg in eine kleine Geschichte von mir

  • F5 ist der beste Freund des Orkenspalters ;) .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hier nun meine Frage:

    In Welchem Werk findet sich sowohl die Thesis des "Tempus Stasis" als auch des "Seelenwanderung" in der Repräsentation Achaz,
    als auch genug Hinweise für eine Rekonstruktion des "Chronoklassis Urfossil", des "Unberührt von Satinav", des "Immortalis Lebenszeit" und selbstverständlich des "Chrononautos Zeitenfahrt", jeweils in der Repräsentation Achaz???

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex

  • Ssad'Navvs Tagebuch/ Poesiealbum?

    Du meinst es gibt bei den Achaz keinen Sexismus oder Diskriminierung? Kein Ablenkung durch Unterhaltungsmedien? Keine Gewalt aufgrund von übermäßigen Alkoholkonsum oder gar Fortpflanzungstrieb? Aber dafür ein Zusammengehörigkeitsgefühl, das über leibliche Verwandte hinausgeht?? Ja, klingt schon schrecklich. Da sind Säugetierschweinereien sicher besser. -hexe
    #hexenfanclub :thumbsup:

    Achaz tragen keine schönen Schuhe. Sie sind schöne Schuhe. -Sanyadriell

  • Liber Zhamorricam per Satinav

    Eraklion hat natürlich recht. Das Buch ist den meisten bekannt, durch ein schönes unscheinbares Abenteuer in dem man versucht einen Herr L. aus Fasar daran zu hindern einen Herrn B. in die Welt zu holen.
    Es soll Meister geben die ihren Spielerinnen dieses Buch überlassen haben. :rolleyes:

    @Eraklion : Du bist dran

    "Unser Wissen ist ein kritisches Raten, ein Netz von Hypothesen, ein Gewebe von Vermutungen." (Karl Popper)

    "Im Fall Wissenschaft gegen Religion erlasse ich eine einstweilige Verfügung: Die Religion muss sich immer 500 Meter von der Wissenschaft entfernt halten." (Die Simpsons)

    About sex