Filmzitate Quiz - Englisch

  • Jupp, "The Falcon and the Snowman". Geballte Teamworkpower aus Larwain und meiner Lieblingsschildkröte.

    Machts unter euch aus wer am dransten ist... :)

  • Nun gut, dann will ich mal das Heft in die Hand nehmen :) .

    Zitat

    You must excuse me, sir, if I seem to stare. It doesn't often happen that a man may gaze upon the one great nemesis of his life.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Nun gut, dann will ich mal das Heft in die Hand nehmen :) .

    Hmm, schon öfter gehört und irgendwo im Gedächtnis abgespeichert, kanns aber leider ned zuordnen. ^^
    Kann auch sein, dass ich den Film noch nicht gesehen, aber das Zitat schon hier und da gehört habe.

    You see, in this world there's two kinds of people, my friend.
    Those with loaded guns, and those who dig.

  • Erster Tipp: Es handelt sich um eine Literaturverfilmung, die zwar um einiges jünger als ihre Vorlage, nichtsdestotrotz aber schon in die Jahre gekommen ist.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Werf ich mal ein paar Namen in die Runde, die man in solchen Fällen in die Runde wirft:
    Merchant/Ivory, BBC, Dumas, Hugo.

  • Dumas. Und welchen hätten sie denn gerne? Ich sag's auch gleich dazu: Chamberlain. Aber da der in so ziemlich jedem Dumas mitgemacht hat, wo gibt, ist das ja nicht mal ein Spoiler :D .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Okay. Bartholomäusnacht fällt raus, das ist doch schonmal was...
    Three & Four Musketeers auch, behaupte ich mal, die sind bei mir noch nicht so lange her.

    Bleiben mindestens Eiserne Maske und Monte Christo, glaub ich.
    Oh, und Außenseiterchancen für Die Kameliendame?

  • Nein, nein Monte Christo ist es schon gewesen. Damit übergebe ich wieder an meinen Lieblingsfilmzitatequizmitrater :)

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Zitat

    A: What kind of bird are you?
    B: I'm a sparrow, she's a dove...
    A: No. I said...[Points to C]
    A: What kind of bird are YOU?
    C: I'm a raven.

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Okay. dann versuchen wir es mal mit einem (Un-)Stillleben. Selber Film, andere Szene:

    http://24.media.tumblr.com/tumblr_m44j9iefR71rt6cz4o1_500.gif

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

  • Das mit Frau Traumweber gewöhn dir mal wieder ab. Das darf nur einer... ^^

    wir halten noch immer / die wolkenfäden fest in den händen / das versprechen: ich webe dir ein kleid aus traum und dunst und zuversicht / damit du es schön warm hast / im augenblick der zählt

    seebruecke.org

    mission-lifeline.de

    sea-watch.org

    2 Mal editiert, zuletzt von Traumweber (21. September 2020 um 09:58)

  • Das Zitat ist Hamlet. Aber das Bild dazu?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)

  • Arrrgh. Dieses unverschämte Chamäleon!

    Habe ich da etwa 'ne Hamletverfilmung verpaßt?

    Meine Lieder, die klingen nach Wein, und meine Stimme nach Rauch; mag mein Name nicht Orpheus sein, mein Name gefällt mir auch.

    Aktuelle Spielrunden:

    DSA: 7G - Bastrabuns Bann (SL)

    DSA: Rhetorischer Sesselbrand (SL)

    DSA: Die Silberne Wehr (Söldner)

    D&D: Tchazzars Rückkehr (SL)