Filmzitate Quiz - Englisch

  • Ein Tip? Hmmm.... der Film ist neueren Datums (weniger als 6 Jahre alt) und basiert auf einer Geschichte, die schonmal auf einem anderen Medium veröffentlicht wurde...

  • Eine Comic-Verfilmung der letzten Jahre, die ich nicht gesehen habe (wüsste jedenfalls keinen Daniel in einer Comic-Verfilmung): Sin City und Watchmen sind dann die aussichtsreichsten Kandidaten.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Hust, staub wegwisch...

    Zitat

    It's the oldest question of all, X. Who can spy on the spies?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Beide Versionen davon, das muss man dazu sagen. Der oben zu sehende Sir Alec Guiness und auch die neuere Fassung mit Gary Oldman (und Cumberbatch, der wieder mal seinen Bariton Gassi führen darf...mmm ^^ ). Was die Ehny damit sagen will: Tinker Tailor Soldier Spy ist natürlich richtig.

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Stimmt, Guinnessens Smiley ist auch stark, der ist für sowas ja eh geboren.
    Cumberbatch... hrm. Der Laufbursche hatte in dem gewaltigen Ensemble 'ne Sprechrolle? Muss ich verdrängt haben. https://www.orkenspalter.de/wcf/images/smilies/tongue.png

    Weiter mit diesem, eher amerikanischen, Herrn:

    Zitat

    I AM A MASTER DIVER! YOU HEAR THAT! I AM A MASTER DIVER! NO ONE IS GONNA FUCKIN' DIE!

  • Könnte aus "Men of Honor" stammen. Vermutlich dann ein Zitat von Robert de Niro oder Cuba Gooding jr. (bzw. ihrer jeweiligen Rollen).

  • Nein. Zu wörtlich gedacht. Ich kanns nicht beweisen, aber ich glaube nicht, dass der Sprecher wirklich ein "master diver" ist.;)

  • Mist, ich hätte an "Die Tiefseetaucher" gedacht. Hmm, wo könnte man denn so was anbringen, ohne tauchen direkt zu meinen...Auf einem Boot oder in einem Flugzeug? Seenot oder Sturm?

    @Cumberbatch: Tsts, das will ich man nicht gehört haben. Bester Sherlock aller Zeiten und er war Peter Guillam, der Tom Hardy eine verpassen durfte. Hach ja, großer Film :D .

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Ich mag Robert Stephens lieber. Und Rathbone, und Cushing, und Caine, und die Maus von Disney, und... :P

    Boot in Seenot ist schonmal richtig für die Szene. Ist aber nur eine absurde Episode im gesuchten, an absurden Episoden nicht armen Film. Der damit wohl näher an den Tiefseetauchern als an Men of Honor ist. Und neuer als beide.;)

  • Robert Stephens mochte ich auch sehr, aber Cumberbatch hat ihn, wenn man in Richtung der Bücher guckt einfach perfekt getroffen. Ah, dieses Jahr kommt noch Mr. Holmes mit Sir (so viel Zeit muss sein) Ian McKellen als alten Holmes auf seinem letzten Fall *schwärm*

    So, nun zum Rateteil: Näher an den Tiefseetauchern und sehr absurd, hmm. Also irgendwas zwischen Drama und Komödie, nehme ich an? Oscarrennen?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Könnte mit Diver auch abtauchen/untertauchen gemeint sein? Als würde man sich vor jemanden verstecken?

    "Maraskaner gelten als Heißblütig, laut, geschwätzig, aufsässig, respektlos und tiefgläubig, als gewaltätig und philosophisch."

  • In dem Fall ist wie gesagt ein Boot in Seenot gemeint.

    Drama, Komödie/Satire, Biopic, Crime. Alles irgendwie. Manche fanden den gar nicht witzig.

    "Basiert" auf "Tatsachen". Aufgeschrieben vom Master Diver himself.

    Oscarrennen: jup. Mit dem Regisseur eh immer. Fünf Mal nominiert, null mal gewonnen.

    Holmes-Debatte
    Mr Holmes sieht in der Tat gut aus, danke sehr. Sir Ian übrigens absolut epochal in diesem hier, falls du den noch nicht kennen solltest.:)

    Im Fall Cumberbatch lehne ich die Zeugin wegen Befangenheit ab, Beweisstück: Bariton. :saint: Außerdem bin ich der Ansicht, dass das Internet Werktreue als Kriterium überschätzt.

  • Hmm, ich hätte jetzt spontan dann Scorsese gesagt...und damit dann Wolf of Wallstreet?

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Bei dem Film bin ich mir bis heute nicht so ganz sicher, was genau ich da gesehen habe. Sehr abstrakt das Ganze :D .

    So machen wir doch mal ein Meta-Zitat: In welchem Film wurde dieser Film zitiert (Ist etwas gemein, aber wir starten mal, ich gebe später ein weiteres Zitat, wenn es in völlig falsche Richtungen geht, da das ja nicht nur ein Film gewesen sein muss):

    Zitat

    Soylent Green are people!

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant

  • Habs glaube ich mal in den Simpsons gesehen, in einer dieser typischen Szenen, wo Homers Geistesblitze absolut inkonsistent sind und auch mit dem Folgeninhalt an sich nichts zu tun haben.