Was hören Rollenspieler für Musik?

  • Janus, Nirvana, Rammstein, Soulfly, Slipknot, Korn, Unheilig, ASP, Rollenspielhintergrundmusik, HL2musik, Instrict Confidence, GuanoApes, Marylin Manson, Oomph, Bob Marley, Fettes Brot, In Extremo, Alien Ant Farm, Muse, No doubt, Seeed, System of a Down.
    Also das hör ich so

    Manchmal Nodoubt manmal soulfly je nach stimmung.
    Aber letztendlich doch mehr Metal und Darkwave bzw meine eigene Def von bestimmter Musik wäre wohl noch Endtime.

  • Zitat

    @ Boran


    Ist damit sowas unsägliches wie "Aggro-Berlin" gemeint?


    Nein damit ist auf keinenfall Aggroberlin gemeint wie beschreibe ich es am besten hmm sagen wir einfach mal rap von der straße ich gebe dir noch nen link zu nem snippt vonem album dazu da kannst du dir dein bild selbst machen an admin und mod dieser download ist nicht illegal.

    Download: http://mcbogy.de/www.skunkone.de/berlincri...r%20Snippet.mp3

    Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mcbogy.de">http://www.mcbogy.de</a><!-- w -->

    kannst dir laden wenn du willst musst aber nicht nur damit du/ihr wisst was ich meine.

    Mfg

  • Nirvana, Metallica, Apocalyptica, ... und viele andere tolle Bands die mir im Moment nicht einfallen.

    Panther

    Sanyasala feyiama!
    ______________________

    Zwischen Genie und Wahnsinn liegt nur eine schmale Grenze, die ich im Verlaufe eines Tages des Öfteren überschreite!

  • ich höre auch recht gemischt... am meisten wohl in richtung metal(vorallem true, power aber eigentlich die ganze bandbreite außer death,black), reggae mag ich auch zwischendurch, sehr gut gefallen mir auch stücke aus der "woodstock-zeit", nebenbei auch immer mal punk, zudem auch noch mittelaltermusik ala schandmaul - hängt oft von stimmungen ab.

    abneigungen pflege ich vorallem zu einem großteil der charts, weil ich nicht gerne tanze (was nach der definition von vielen wohl heutzutage am besten dazu geht) und vorallem, weil die texte einfach nur lächerlich sind meiner meinung nach, was aber natürlich auch ansichtssache ist.

    MfG buschi

  • keine Ahnung in welche Gruppe man meine Lieblingsband einordnen würde, ich würd sagen, die sind ne eigene Musikrichtung und wegweisend (gewesen):

    AC:boese:DC

    [br]Nicht lernen, wissen.[br]Wissen ist Macht, und Macht macht verrückt.

  • Also ich hör am Liebsten House Music. Ich bin am Wochenende eigentlich nur in House-Clubs unterwegs. Am Beten ist Electro-House. Ist für mich persönlich einfach klasse zum Party machen.
    Ansonsten hör ich viel Hip Hop und R´N´B! Auch deutscher Rap geht...

    ~~you never see him comin´~~

    Wo ich aktiv bin:

    FAB Meeresrauschen

  • Klassik. Nur. Alles andere laesst mich schreiend das Weite suchen (und das, was heutzutage als "Klassik" neu komponiert wird, laesst mir das Blut in den Adern erstarren und verknotet mein Gehirn :iek: )

  • Zitat von &quot;sindar &quot;


    Klassik. Nur. Alles andere laesst mich schreiend das Weite suchen (und das, was heutzutage als "Klassik" neu komponiert wird, laesst mir das Blut in den Adern erstarren und verknotet mein Gehirn :iek: )

    Schonmal Melodic oder "Symphonic" Metal angeschaut? Oder so sachen wie Steve Vai, Joe Satriani oder Yngvie Malmsteen? Das sind für mich die rechtmäßigen Nachfolger der Klassik.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Punk (mit all seinen Abarten), Folkrock, Celticrock, Metal (ebenfalls inklusive Abarten), Mittelalterrock, Gothic (nicht alles), Industrial, Electro, ab und an Emo, Indie, Britpop; aber noch viiiiieeel mehr
    btw: Hallo, ich bin das Nebelkind und ich bin neu. :zwinker:

  • @Nebelkind, dann stell dich doch mal vor. ^^
    Seit kurzem hör ich wieder Witt. ^^ ich muss mir mal das neue Album Bayreuth 3 holen.

  • Zitat von &quot;sindar &quot;


    Klassik. Nur. Alles andere laesst mich schreiend das Weite suchen (und das, was heutzutage als "Klassik" neu komponiert wird, laesst mir das Blut in den Adern erstarren und verknotet mein Gehirn :iek: )

    Nun, da ich zufälligerweise einer der Verbrecher bin, die solche Musik lieben und auh gerne selbst spielen, möchte ich gerne Stellung beziehen:

    Bislang hat jede klassische Epoche sich durch bestimmte Merkmale definert (Generalbass im Barock, Sinfonische Arbeiten in Romantik und Klassik, usw.), wie man ja auch aus dem Musikuntericht weiß. Mit Voranschreiten der Avantgarde (vielleicht schon mal von Freaks wie Schönberg oder Stockhausen gehört) wurden diese Merkmale immer komplexer und undurchschaubarer. Dann sorgte Deutschland im 20. Jahrhundert gleich zweimal für ziemliche Unruhe und die vielen weltlichen Einflüsse veränderten die Musik (Wohlgmerkt die sog. klassische Musik, keine Popular- oder Jazz-Musik). Die scheinbare Epochenlosigkeit ist das eigentliche Merkmal unserer Epoche (hiermit zitiere ich irgendwen, ich schaus mal nach und liefer den Namen nach).
    Mir ist klar, dass man mit dieser Begründung niemanden die ästhetischen Werte der modernen avantgardistischen Musik näher gebracht werden. Ich möchte nur darauf hinweisen, dass diese Musik historisch gerechtfertigt ist....

    Ein anderes Beispiel: Musikwissenschaftler haben herausgefunden, dass viele Klänge, die damals als dissonant galten ("schräg"), heute als vollkommen konsonant gelten ("harmonsich")... Da dies von Epoche zu Epoche immer weiterschritt, dachte sich Mister A. Schönberg: Wenn irgendwann einmal alle Klänge konsonant für das menschliche Ohr wären, was hätte man dann für musikalische Möglichkeiten... Über seine These lässt sich streiten, aber gerechtfertigt ist sie.....

    Also, ich mache keine Werbung für diese Musik, aber hoffe, dass sie toleriert wird.

  • Zitat von &quot;Cordovan &quot;


    Ein anderes Beispiel: Musikwissenschaftler haben herausgefunden, dass viele Klänge, die damals als dissonant galten ("schräg"), heute als vollkommen konsonant gelten ("harmonsich")... Da dies von Epoche zu Epoche immer weiterschritt, ...

    Unterschreib ich. :lol2: Als Musiker im rekonstruktiven und popularischen "Mittelalter"-Bereich, Ethnischer Musik und Bordunmusiker.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • also ich teile jetzt der einfachheit halber einfach mal grob auf in "metallisch" und "nicht-metalisch" die unterteilung in die verschiedenen genres schenke ich mir an dieser stelle mal, das wäre zu aufwändig, da ich doch gestern eine sehr umfangreiche liste zusammen bekommen habe als ich mal so grob über meine cd sammlung geschaut hab ^^

    metalisch: nicht metalisch:

    Blind Guardian Fury in the Slaughterhouse
    Sonata Arctica Counting Crows
    Edguy Heather Nova
    Avantasia Soliloquy
    Nightwish Nirvana
    Children of Bodom Soundgarden
    Sentenced Smashing Pumpkins
    Kreator Pearl Jam
    In Flames Live
    Metallica Wizo
    Rage Die Toten Hosen
    Gamma Ray DÄ
    Helloween (allerdings ausschließlich die alten sachen!) R.E.M.
    Rammstein Enya
    J.B.O. ( *Tronde angrins* ) Red Hot Chilli Peppers
    System of a Down Glendalough
    Placebo Runrig
    In Extremo
    Subway To Sally
    Schandmaul

    jau, ich weiß es ist nicht alles so hunderprozentig wasserdicht zugeordnet, aber ich denke mal das geht soweit klar. es sollten zumindest keine allzugroben stilistischen schnitzer dabei sein *g*
    ja.. und falls ich was ganz wichtiges vergessen haben sollte wirds nachgeliefert aber ich denke mal das war schonmal recht umfangreich udn ich muss sagen es ist noch längst nicht alles *muhahaha*
    oldies und sowas höre ich nämllich auch gerne, war nur zu faul alles aufzulisten... vllt wann anders.

    LiGrü,
    Kindra

    "...Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
    &nbsp; &nbsp; und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n!
    &nbsp; &nbsp; Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nähsten..."

    (Ton Steine Scherben - "Wenn die Nacht am tiefsten")

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.absent-dreams.de">http://www.absent-dreams.de</a><!-- w -->

  • Zitat

    J.B.O. ( *Tronde angrins* )

    Und wieder jemanden zum wahren Blödsinn bekehrt. :lol2:
    Naja, stimmt ja eigendlich nicht wirklich. Kindra kannte J.B.O ja schließlich schon, bevor sie mich kannte. :laechel:

    Wenn die Sonne der Vernunft tief steht, dann werfen auch Zwerge lange Schatten.

    Mein Gott hat einen Hammer. Deiner wurde an ein Kreuz genagelt.
    Merkst du was?

  • Zitat von &quot;Tronde &quot;


    Naja, stimmt ja eigendlich nicht wirklich. Kindra kannte J.B.O ja schließlich schon, bevor sie mich kannte. :laechel:

    sehr richtig ^^ sogar schon lange bevor ich dich kannte... allerdings könnte man sagen, dass du, liebster Tronde, mich wieder auf den richtigen weg geführt hast :lol2: , da ich in den letzten drei, vier jahren bevor ich dich kennengelernt wenig bis gar nicht J.B.O. gehört habe...

    oha, und mir fällt grad auf, dass ich in der obigen liste Within Temptation und Iced Earth und Lacuna Coil vergessen habe... und noch ein paar mehr die mir jetzt grade schonwieder nicht einfallen -_-°
    achja und klassik hör ich auch ab und an sehr gerne... besonders "Der Messias" von G. F. Händel hat es mri seit unserem chor auftritt mit dem Kammerorchester Marburg angetan...

    "...Doch ich will diesen Weg zu Ende geh'n,
    &nbsp; &nbsp; und ich weiß, wir werden die Sonne seh'n!
    &nbsp; &nbsp; Wenn die Nacht am tiefsten ist, ist der Tag am nähsten..."

    (Ton Steine Scherben - "Wenn die Nacht am tiefsten")

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.absent-dreams.de">http://www.absent-dreams.de</a><!-- w -->

  • Momentan viel Subway to Sally, beim DSA-Spielen haben wir uns eher auf Irish-Folk geeinigt (Ick wurde mitgeeinigt...), aba normalerweise höhre ich Metal :cool2:, bin aber manchmal auch ein Krieger in schwarz-rosa-gold...je nach Dämon in meinem Genick... :iek: :lol2:

    Die Zeit der Sorgen ist vorbei und die Götter haben ihren angestammten Platz wieder eingenommen...

    Doch die Seele Kelemvor Lyonsbanes bleibt dem wahnsinnigen Gott Cyric sehr zu dessen Verärgerung verborgen.

    Wenn aber einer wie der frischgebackene Gott des Todes und des Mordes sich erst einmal in den Kopf gesetzt hat, Rache zu nehmen, hält ihn so leicht nichts auf...

  • Ich persönlich Metal.
    Mein Empfehlungen für´s DSA spielen:
    Apocalyptica: Cult
    Iron Maiden: Fear Of The Dark
    Mozart: Requiem
    Carl Orff: Carmina Burana
    Alle Musik die du aus dem PC-RPG Gothic bekommst.
    Falconer

    In meinen Engeweiden kämpft ein Wolf ums Geborenwerden.
    Mein Schafsherz, träges Geschöpf, verblutet an ihm.
    &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; -Manuel Silva Acevedo

  • Ich höre allen möglichen Sch...önen Kram.
    Von Metal über Folk und Punk bis hin zu Rock und Hard-Rock. Also quasi alles wo E-Gitarren und Schlagzeug involviert sind. Dazu noch sowas wie Apocalyptica und so. Klassik höre ich eher weniger, da ich selbst genug davon produziere (beim Geigen) und wenn man mal so vergleicht zwischen dem Mitspielen oder Mitsingen der Carmina Burana oder der Unvollendeten oder so etwas epischem und dem bloßen Hören dann stinkt das Hören ziemlich ab.

    Requiro hoc vesperi res calidas / Etiam res calidas ista noctu / requiro hoc vesperi res calidas / Da mihi calida, da mihi amorem noctu

  • Ich höre hauptsächlich Oldschool Doom Metal wie Pentagram, Black Sabbath, Bedemon, Witchfinder General, Saint Vitus und Candlemass (uvm...)
    Gelegentlich höre ich auch gerne Folk Metal oder technischen Death.
    Beim DSA-Spielen und für ruhige Momente ist europäischer bis exotischer Folk die Musik meiner Wahl.

  • Hmm, ich fürchte ich bin anders. Gut, als Rollenspieler ist man das ja irgendwie von sich selbst gewohnt, aber ich bin glaub ich auch für Rollenspieler anders...Metal empfinde ich als Krach und Missbrauch meiner Ohren. Solange man das Zeug leise hört, passt das ja...so man nicht versucht mich damit zu 'beglücken' bin ich ein toleranter Mensch.

    Meine Lieblingsmusik wird angeführt von Queen...warum müssen die Besten jung sterben? Dann kommt eine lange Zeit nichts und danach stehen keine konkreten Bands mehr sondern meist einzelne Lieder und da geht es dann quer durch die Genres und Jahre.

    Wenn ich noch Bands/Musiker nennen sollte wären das die Kinks ( Lola als Nummer 1), Peter Gabriel (und das alte Genesis vor allem Carpet Crawlers), Supertramp, T.Rex, Billy Joel und Reinhard Mey. Letzterer schon seit ich sehr klein war und das erste Mal Disneys Robin Hood gesehen habe (manche Dinge bleiben irgendwie hängen). Außerdem hat er wirklich gute Texte, das muss man dem Herrn lassen.

    So und jetzt der große Skandal: ich mag tatsächlich viele klassische Musikstücke. Was soll ich tun? Ich mag Schuhmann Dvo?ák, Tschaikowski, Beethoven...
    Ich liebe die Carmina Burana und Die Nacht auf dem kahlen Berg. Nur Oratorien und Opern sind nicht schön...und der Bolero, der ist schlicht weg langweilig, aber ansonsten?

    Tja, ich glaube ich habe alle meine dunkelsten Geheimnisse verraten...nicht lustig machen :blaeh:

    Der Himmel hat dem Menschen als Gegengewicht gegen die vielen Mühseligkeiten des Lebens drei Dinge gegeben: die Hoffnung, den Schlaf und das Lachen.

    - Immanuel Kant