Was hören Rollenspieler für Musik?

  • Ach ja, bevor ichs vergesse:

    Auf meiner Playlist sind außerdem Evergreens der 80er a la Genesis, Survivor, Depeche Mode ...

    @Oda_Nobunaga: Ach, ich mein nur ... Kann es sein daß Du mich durchs Forum jagst? :-/:cool2:

  • @Eggy

    Von Within Temptation finde ich auch Never-ending Story und Enter richtig gut, aber auch viele andere von dem Album sind nicht zu verachten.


    Im Moment habe ich eine CD von Nightwish und den HdR 3- Soundtrack, danke nochmal an tarlisin nauta, und die gefallen mir richtig gut. Vor allem Over the Hills.

  • "Over The Hills" ist sowas wie die Hymne der Power/Melodic/Heroic (wie-auch-immer)-Metal-Szene.

    Ist einfach ein geiles Lied!

    Ich leih mir mal für unsere nächste Bandprobe ein Aufnahmegerät und ein Mischpult aus und stell die Aufnahme dann ins Netz.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Mhukkadinjid

    Wird doch immer wieder gerne von mir gemacht, dass ich anderen Leuten gute musik empfehle.
    Aber bei Nightwish kannste dich nicht nur auf ein Lied beschränken. Die Lieder auf der CD sind alle gut. Aber es gibt noch andere gute Lieder die nicht auf der CD sind.
    Namentlich:

    Fantasmic
    Wanderlust
    Sleepwalker
    Bare Grace Misery


    Auch das ich Yuchdan für Nightwish begeistern konnte ist gut.

    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Obwohl ich nicht viel mit Nightwish am Hut habe, bin ich von der Musik echt angetan. Da bekommt man so ein Feeling. Tarlisin probier aber lieber nicht mich dafür zu begeistern. Ich hab Angst :heul::heul::heul:

    Kleiner Scherz: Find ich echt nicht schlecht und ist mal was anderes und hebt sich so ein bisschen vom Rest ab...

  • also nightwish ist echt n1......meine lieblinslieder von denen sind:
    over the hills (hab mir das video bzw die cd schon wohl 200x angehört hab isses immer noch sau fein)
    she's my sin
    sleeping sun
    dead boy'S poem
    astral romance
    baeuty and the beast
    gethseman
    nymphomaniac phantasia
    stargazers.......
    naja irgendwie alle^^....egal von welchem album bzw single

    aber außer nightwish kann ich mir auch noch so ungf 3 mal täglich den klassiker "nothing else matters" in allen versionen anhören

  • Zitat

    naja irgendwie alle^^....egal von welchem album bzw single

    aber außer nightwish kann ich mir auch noch so ungf 3 mal täglich den klassiker "nothing else matters" in allen versionen anhören


    Jaja, hat man einmal mit Nightwish angefangen lässt's einen so bald nicht mehr los. Ist wie 'ne Droge. Man kann ja tatsächlich mit Schallwellen eine Endorphin-Ausschüttung im Hirn bewirken. Und mir fallen nur wenige Gruppen / Musiker ein, die das mit ihrer Musik bei so vielen Menschen schaffen.
    Als da wären:

    Nightwish
    Bob Marley
    Red Hot Chili Peppers
    Rage Against The Machine

    Wobei letztere eher eine Art Trance auslösen. Hab' ich selbst bei einem (leider cover-) Konzert erlebt. Man tanzt sich in Trance und der eigentliche Endorphin-Flash tritt erst ein, wenn man danach entspannt. Heftigst.

    Achtet mal drauf, wenn ihr wieder Musik von eurer Lieblingsband hört. Und ich meine jetzt nicht konditionierte Lieblingsbands, wo man an das hören gewöhnt ist, sondern wirklich die, die ihr gerne hört und dich euch keiner zutrauen würde. Das sind die wahren Künstler in euren Ohren.

    Was "Nothing Else Matters" betrifft: Hoch gelobt, aber das verdammt nochmal besch***enste Lied von Metallica, das ich je gehört habe. Für jede Version (ich kenne 4) gilt: Kein Groove, keine geniale Melodieführung und wenn es nicht in der Original-Version ist (zwei Versionen, die ich kenne sind Covers) fehlt auch noch die markante Stimme und dann ist's sowieso aus. Ich kann mich mit dem Song echt nicht anfreunden.
    Vielleicht ist das auch der Musikerstolz:
    Ich hab' letztens miterlebt, wie ein Bass-Schüler das Stück in der 2. Unterrichtsstunde zum Üben gekriegt hat. Und der Junge hat noch nicht einmal großes Talent...
    Wenn also selbst ein Blutigster Anfänger das Lied spielen kann, kann es mit der Größe des Titels nicht weit sein.

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • :lol::lol::lol:

    jawoll, Oda, gibs dem Song.
    Nothing else matters ist echt der langweiligste Metallica song (außer vielleicht Boring... tschuldigung, Bleeding Me)
    Wenns denn schon Balladen sein müssen, versuchts doch mal mit Unforgiven und Fade To Black (hach, was für eine Gitarre)

    @alle Nightwish Fans: konnte mich auch damit nicht anfreunden. Viel zu kitschig und pathetisch, meiner bescheidenen Meinung nach. Außerdem ist dieser Frauengesang wohl absolute Geschmackssache (ja ja, ich weiß, Musik ist eh Geschmackssache), entweder man liebt ihn oder man HASST ihn.

    So, nachdem ich mich jetzt schön unbeliebt gemacht habe, ziehe ich mich wieder in meinen Elfenbeinturm zurück und höre richtige Musik :zwinker2:

  • Zitat

    @alle Nightwish Fans: konnte mich auch damit nicht anfreunden. Viel zu kitschig und pathetisch, meiner bescheidenen Meinung nach. Außerdem ist dieser Frauengesang wohl absolute Geschmackssache (ja ja, ich weiß, Musik ist eh Geschmackssache), entweder man liebt ihn oder man HASST ihn.


    Ich kannte Nightwish bis vor... 4 Monaten auch nur vom Namen her und wusste, dass die Klassischen Gesang mit Powermetal verquirlt haben.

    Und seit wir uns mit der Band wegen der Stimmlichen Besetzung auf sowas verlegen mussten, kann ich nicht genug davon kriegen, weil ich weiß, wie viel Spaß es macht, es zu spielen und nicht nur zu hören. Von daher...

    Aber Larwain: Was soll's, wofür wurden Kopfhörer erfunden? :lol:

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Ich habe gerade für Metal abgestimmt, da es wohl größtenteils auf mein Hörverhalten zutrifft.
    Allerdings muss ich sagen bin ich ein Mensch der sich alles gerne anhört, solange es stimmig ist und mir das gefühl gibt, ehrlich gemeint zu sein! Dabei passiert es dann schon mal das es sich um komplett andere Genres handelt in die ich dann abdrivte. Ein guter Filmsoundtrack verursacht Gänsehaut, eine deutsch-rappende Gruppe regt die lachmuskeln an und Blues und Jazz laden zum Relaxen ein! Ich bin nicht festgelegt, hauptsache die Musik geht uns nie aus!

    Ich kann behaupten Musik ist ein Teil meines lebens!

    (Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu dick aufgetragen an, aber das ist nun mal das, was ich an musik finde und wie ich wie empfinde...)

  • Zitat

    Ich habe gerade für Metal abgestimmt, da es wohl größtenteils auf mein Hörverhalten zutrifft.
    Allerdings muss ich sagen bin ich ein Mensch der sich alles gerne anhört, solange es stimmig ist und mir das gefühl gibt, ehrlich gemeint zu sein! Dabei passiert es dann schon mal das es sich um komplett andere Genres handelt in die ich dann abdrivte. Ein guter Filmsoundtrack verursacht Gänsehaut, eine deutsch-rappende Gruppe regt die lachmuskeln an und Blues und Jazz laden zum Relaxen ein! Ich bin nicht festgelegt, hauptsache die Musik geht uns nie aus!

    Ich kann behaupten Musik ist ein Teil meines lebens!

    (Ich hoffe das hört sich jetzt nicht zu dick aufgetragen an, aber das ist nun mal das, was ich an musik finde und wie ich wie empfinde...)


    Hach nee... :laechel:

    Eine Schöne Ansprache. B)

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Wobei ich immer in die sogenannte Trance komme, ist RED HOT CHILLI PEPPERS...
    Einmal gehört und niewieder ohne...

    Obwohl ich meinen Ohren mit Rage against the machine auch immer wieder etwas gutes tue.... :paranoia::paranoia::paranoia:

  • Thorgal

    Ich begeister gar keinen. Ihr werdet nur alle in den Sog der genialen und depressiven Musik und in den Gothic Rock hineingezogen. Aber mit RHCP haste recht. Einmal gepoppt, niemehr gestoppt.

    Das ist die Devise.


    @venefica_ganea

    Ich habe da noch ein paar geniale Lieder. Vorallem

    Fantasmic
    Moondance
    Stargrazer
    Feel for you
    Runaway

    Alles schöne Lieder, wobei du runaway nur hören solltest wenn du down bist. Die Musik stimmt sehr traurig


    [COLOR=red][SIZE=7]Sonst noch eins:

    [SIZE=14]Blues ist auch immer gut.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Naja. mir ist noch etwas eingefallen.
    Vngelis macht seit einigen Jahrzehnten immer gute Musik.

    Hab zwar nur ein paar beispiele dafür aber die Lieder, die die machen sind einfach nur genial.

    Aslo z.B.:

    Conquest of paradies
    Carmina burarna (cover von Karl Orff)

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)

  • Ich hab Nightwish mit Wishmaster kennengelernt, sie damals ausgiebig gehört und einmal live gesehen und kann wohl sagen, dass ich die Band für mich ausgeschöpft habe.

  • Mein Musikgeschmack ist dann auch recht variabel.
    Zu den aufgezählten Nightwish Liedern muss ich noch The Pharao sails to Orion ergänzen(ein bisschen anders aber auch nett)
    Sonat Arctica, Finntroll, Metallica, ASP, Toto, Simon & Garfunkel, Queen, Cat Stevens, Bob Marley, Evanescence, Alice Cooper, Oldies, Irish Folk, HIM, In Extremo, Illuminate, Manowar, Roxette, PeterPaul&Mary uvm.