Was hören Rollenspieler für Musik?

  • Ich gebe dir recht Subway to Sally sind auch nicht schlecht und von Freunden weiß ich, dass sie auch Garbage hören... werd ich mir mal zu Gemüte führen.

  • Hmm, ich denke mal, laut Da_Git gehöre ich, so wie Kennin, zu den \"Rollenspieloldies\"... :lol:

    Andererseits könnte man Da_Git auch als \"Rollenspielküken\" bezeichnen, den meiner beobachtung sind die endzwanziger bis dreißiger eher das Mittelfeld, aber egal...

    Was Musik angeht, da habe ich wohl einen vergleichsweise ausgefallenen Musikgeschmack. Zwar höre ich auch Metal, aber die Stilrichtung, die ich bevorzuge, wird von anderen Heavies meist als \"Poser-Metal\" verschriehen...

    Ich mag den guten, alten 80er Hard\'n\'Heavy \"Glam\" Rock, wie z.B.
    Mötley Crüe, Poison, Guns \'n\' Roses, Mother Love Bone, Alice Cooper, Skid Row
    etc.

    Dazu einiges aus den 70ern, wie
    Led Zeppelin, T-Rex, Whitesnake

    Guten, klassischen Rock, wie z.B.
    Queen, Aerosmith, Rolling Stones etc.

    Dazu kommt Punk:
    Bad Religion, Tote Hosen, Ramones, Sex Pistols

    \"Deutschrock\" (ode wie auch immer das heißen mag...) wie z.B.
    Die Ärzte oder Boehse Onkelz

    Dazu einige neuere sachen, wie z.B.
    Linkin Park, Blink 182, Sum 41, Limb Biskuits...

    Techno/Dance/Trance/Schranz etc. kann ich nicht viel abgewinnen, um nicht zu sagen, ich hasse es. Erfüllt nicht meine Persönliche definition von Musik, aber das ist ja Geschmacksache...

    Hip Hop/Rap ist ebenfalls nicht so mein Ding, wenn auch einige ältere Sachen ganz gut sind. Run DMC oder Grand Master Flash z.B. waren genial, aber das ist lange her... was da an Nachwuchs kam, ist irgendwo... reden wir nicht von.

  • Hey, fas wie aus der Seele gesprochen...
    naja, diese Hip Hopper, die du genannt hast kenne cih cniht,a ber manche sind ganz gut(manche lieder, nciht künstler mit alben und son kram)
    ich meine mal landet Eminem einen glücksreffer und weck mich auf von Sammy Delux war auch nciht schlecht, aber das eher bezogen auf den Text...
    ansonsten höre ich gerne Klassische und Orchestermusik.
    Subway tu sally ist ganz nett.
    Onkelz dominieren bei mir das CD Regal und auch die meiste laufzeit in der anlage...
    Linkin Park dürfte recht bald folgen(von der Zeit her, haben ja erst 2 Alben rausgebracht, wobei das dritte ja nun bald da ist*froi*
    nun und ich höre nun mal auch gerne so 80 Rock \'n Roll, coole musik..

  • Punk Rock.
    Ich höre : Ärzte, WIZO,JBO,Toten Hosen und Klassiker die aus der Reihe Fallen wie Wake me up before you go go,Whats new Pussy cat ect.

  • das einzig wahre(aus meiner sicht) ist die klassische musik!!!!

    es lebe bach, händel, haiden und allle anderen!!(obwohl die schon tot sind :( )

  • Ok ich höre ziemlich viel, mehr so zwangsweise weils im Radio kommt
    Wenn ich mir die Musik selbst aussuche (mal in CD3 liste schau):twisted:
    Hier das Wichtigste:
    Bathory (kennt die außer mir jemand?)
    Blind Guardian (einfach nur fett hör ich grade)
    Manowar
    Hammerfall
    In Flames
    James Blast Orchesta (JBO)
    Nightwish
    Linken Park
    Limb Bizkit (wird das so ögeschrieben?)
    Subway to sally
    In Extremo
    Grave digger
    und alles was ich vergessen habe oder eine Formatierung zum opfer viel. :wink:

  • so, dann fangen wir mal an:

    Gotan Project
    Kruder&Dorfmeister
    Deine Lakaien
    Umbra et Imago
    Wolfsheim
    Eisregen
    Corvus Corax
    In Extremo
    Subway to Sally
    Rammstein
    Tiamat
    Hollenthon
    Schandmaul
    InFlames
    Nightwish
    Blind Guardian
    Lacrimosa
    Radiohead
    Project Pitchfork
    Bauchklang
    Die ERben der Schöpfung
    Goethes Erben
    Die Form
    The 69 Eyes
    David Bowie
    Atrocity
    Samsa Traum
    Silke Bischoff

    Ja, ich weis, sehr lang, aber ich wollt das jedes Genre abgedeckt ist......
    is nicht alles was ich so höhre, aber die favourites

  • ich höre auch Metal jeglicher Art.

    Aber manche (wenige) Bands anderer Genres find ich auch gut.

    Bands hier aufzuzählen ist glaube ich zeitverschwendung... wer trotzdem welche wissen will soll\'s posten.

  • Zitat

    das einzig wahre(aus meiner sicht) ist die klassische musik!!!!

    es lebe bach, händel, haiden und allle anderen!!(obwohl die schon tot sind :( )

    *zustimmend nick*

    Instrumental, Kunstlied oder Oper?

    Außerdem bin ich ein absoluter Queen - Fan (aber auch Freddy allein, ohne den Rest der Gruppe, z.B. mit Montserrat Caballe), höre eine Menge A\' Capella (speziell die Wise Guys und Rockapella), Musicalmusik (augenblicklicher Favorit: Evita), Yann Thiersen und ansonsten jede Menge einzelnen Kram mit herausragenden Singstimmen.

    Ich verachte absolut: seelenlosen Teeniepop - Einheitsbrei und jede Form von Musik ,die in irgndeiner Art Gewalt zelebriert (bestimmte Texte *shyddel*) und Casting - Bands (auch wenn da gar nicht mal so selten gute Stimmen dabei sind).....

  • Deswegen faße ich mal was ich höhre ein wenig listenartig zusammen:

    Irish Folk : Clannad
    Marie Brennan
    Lorena McKennit
    Enya
    Wild Silk / Dhalia
    Chiftains
    usw.
    Mittelalter : Subway to Sally
    In Extremo
    Corvus Corax
    Metal :höhr ich nicht mehr richtig regelmässig aber wenn dann
    Apocalyptika
    Blind Gurdian
    Rage
    Black Sabbath
    Heavenwood
    ....

  • Im Grunde gibt es drei Musikrichtungen, welche ich am liebsten höre:

    Rock (Heavy Metal, Nu Metal, Alternative, Gothic)
    Wobei Nu Metal und Alternative noch am Meisten gehört wird, bei Heavy Metal gefallen mir am besten die Alten Klassiker, (Uriah Heep, Judas Priest, Ozzy, Metallica, [mal mit dazu gezählt, da die alten Sachen ganz gut sind] und noch weitere) Gothic höre ich nur wenig, zumal ich erst gerade anfange, mich da "mal rein zu hören".

    Techno (am liebsten House, Dance und eigentlichen Techno) Ist meist verufen, ich weiß. Ich mag es trotzdem, auch wenn es viele Remixe sind, und eigene Stücke eher dort produziert werden, was ich nicht so gerne höre: Schranz und Co. lässt grüßen.

    Reggae: Nachdem ich eine Zeit lang keinen Reggae mehr gehört habe, höre ich wieder öfters Reggae, momentan läuft Maka B - Squeeze me in der Endlosschleife, einfach schön. Hawaiian reggae ist finde ich etwas schöner als der klassische Reggae, aber auch Remixe mit Reggae, (Remix nicht = techno, ist klar oder?) sprich Remixe, in denen Breakdance/Hip/Hop-Beats hinter die Reggae-Musik gelegt wird höre ich ganz gerne, manchmal darf es eben nicht so "lahm" <= (trifft ja auch nicht auf sämtlichen Reggae zu) sein.

    Was ich nicht ab kann ist Mainstream-Hip/Hop - und Pop. Auch hier gibt es Ausnahmen, Run DMC ist so ein Bsp. (It's Tricky z.B.) Allerdings tendiere ich bei den Ausnahmen ebenfalls eher zu den älteren Sachen.

    Was ich jedoch wirklich respektiere ist Breakdance. Leider kann ich nicht einmal die Grundschritte, dafür lernt meine Schwester richtig Breakdance. Und wenn sie manchmal dazu tanzt, dann kann man das wirklich gut anschauen :lol:
    Wirklich spekta-cool-är sind natürlich die Breakdancer, welche das ganze proffessionell machen, da lacht das Auge!
    Als ich einmal gesehen habe, wie einer der BReakdancer abgesprungen und dann mit dem Kopf zuerst gelandet ist, und schließlich mehrere Meter nur mit dem Kopf über den Boden rutschte bevor er wieder "klassischen" Breakdance tanzte, war ich echt fasziniert. Das geht für mich schon in die Akrobatik, in die wirklich gute Akrobatik.

    Und was diese ganzen "Superstars" angeht...
    Zwar bin ich mit Starsearch zufrieden, Martin hat wirklich ne gute Stimme, aber ich glaube, wenn er sich da unterbuttern lässt, dann produziert er nur noch Mainstream und kann einpacken. (JA, ich habe die Show geguckt, in welcher sämtliche Sieger ihre Auftritte hatten, ;) )

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Hm... also ich höre auch relativ bunt gemischt, von Metal bis (manchmal) Klassik, das Radio läuft auch ziemlich oft im Hintergrund, aber alles in allem höre ich wohl hauptsächlich Metal, Mittelalter und Co. Na dann wollen wir doch mal einen Blick auf meine kleine CD-Sammlung werfen...

    Blind Guardian
    Manowar
    Iced Earth
    Edguy
    Avantasia
    Iron Maiden
    Saxon
    Grave Digger
    Virgin Steele
    Hammerfall
    Metallica
    Rammstein
    Children Of Bodom
    In Flames
    Nightwish
    Within Temptation
    After Forever
    Sentenced
    Sinergy
    Böhse Onkelz
    Type O Negative
    Persephone
    Dark Sanctuary
    To/Die/For
    Apocalyptica
    Blackmore´s Night
    Angels of Venice
    Schandmaul
    In Extremo
    Subway To Sally
    alle Miroque-Sampler

    so... das wars so im großen und ganzen...

  • hmm.. was höre ich für musik... aaaaaaaaalsooo goth, metal, industrial, 80ziger, J-Pop, Klassik, mittelalter... und was sich sonst noch irgendwie vernünftig anhört... *g*

  • Gefällt mir von mal zu mal besser, so 'ne Auflistung zu machen.

    Im Moment hauptsächlich bei mir vertreten: (Weil ich mir gerade erst 'n paar neue ORIGINAL-CDs zugelegt habe.)

    Jamiroquai - Travelling Without Moving
    Rage Against The Machine - Renegades
    Korn - Issues
    Seeed - Music Monks
    Metallica - St. Anger (Edit: Seit 5 Minuten! :) )

    Ansonsten:

    B.B. King & Eric Clapton
    Bob Marley & The Wailers
    Red Hot Chili Peppers
    Sublime
    AC/DC
    Buddy Holly
    Burning Spear
    Massive Attack
    Gentleman
    Fettes Brot
    Cafe del Mar
    Gota
    Kyoto Jazz Massive
    J.B.O.
    James Brown
    John Lee Hooker
    Joy Denalane
    Lumberjackx
    Santana
    Shakira (Ja, ich geb's zu! :P )
    Ziggy Marley & The Melody Makers
    Fugees
    In Extremo

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Also in meiner Playlist sind
    Creed
    Godsmack
    Anthrax
    Paradise Lost
    Misfits
    Subway to Sally
    Metallica
    Millencolin
    In Extremo
    Rage against the Machine
    Rage
    Kreator
    Limp Bizkit
    Linkin Park
    Die Ärzte
    Sepultura
    Soulfly
    Taproot
    Static X
    KoRn
    Disturbed
    Pleymo
    Blind Guardian
    Lagwagon
    Ich könnte weiter machen aber ich höre lieber mal auf

  • Zu dem Thema kann ich nur ein Gespräch zwischen mir und einem Kumpel zitieren (auch ein Rollenspieler):
    "Was du so hörst, das hab ich im Ordner Sonstiges"
    - "Was du so hörst, hab ich im Ordner Trash"

    Obwohl es eine auffällige Schnittmenge zwischen Rollenspielern und Metalhörern gibt, habe ich festgestellt dass Fans fast jeder Musikrichtung dem Hobby frönen. Viele Rollenspieler sammeln Filmsoundtracks als Hintergrundmusik. Genauer läßt sich da meiner Meinung nach kein Trend festmachen. Ich finde ehrlich gesagt auch die Auswahl in der Umfrage mehr als eingeschränkt. Vor allem der letzte Punkt suggeriert was von "wer nicht Folk oder Rock hört sollte sich besser näher erklären".

    Ich fang jetzt aber besser nicht an die 2000+ mp3s auf meinem Rechner aufzulisten, ich sammle in erster Linie seltsame + abgedrehte Sachen die ich dann aber nur ab und zu höre. Mal sehen, die Liste reicht von A wie A la Via & Streuner (hey, das ist sogar Rollenspielermucke) bis Z wie Zeebra (das wäre dann obskurer japanischer HipHop, wo hab ich das Teil bloß her?).

  • Ich hätte:
    -In Extremo
    -Metallica
    -Bloodhoundgang
    -Ärzte
    -Star Trek und Star Wars Tracks
    -Era
    -Limp Bitzkit
    -Linkin Park
    so, mehr fällt mir grad net ein.

  • Ich muss sagen, als ich die umfrage gesehen habe, habe ich es erst nciht geglaubt, es wird unterschied zwischen irish Folk & Folk Rock, aber Pop (nicht das ich das wirklich hören würde) ist nicht dabei???
    Ich finde das ja schon eine ein bischen einseitige Sichtweise... naja...

    ich selber höre vor allem HipHop, der schon irgendwie sinn im Text haben sollte, am besten politisch, aber nur in deutsch, in English kann man die Texte, die ich mir anhöre, gar net verstehem, und man versteht die Wortspiele ja nicht... (wer von euch würde von sich behaupten als nicht-muttersprachler in HipHop geschwindigkeit Wortspiele wie "...vieleicht von einem Unternehmer, der unter nehmen das Gegenteil von geben versteht..." versteht?)
    Beim HipHop höre ich gerne die ALTEN CD's von FettesBrot, die neuen so á la Schwule Mädchen oder so habe ich nur einmal im Radio gehört, hat gereicht... Außerdem höre ich ganz gerne Eins Zwo, habe aber nur eine CD von denen... Blumentopf und Fanta vier finde ich jedesmal wieder eine Enttäuschung....
    Noch einzeöne Bands, die ich gerne höre: Ärzte, Seeed, Guano Apes vor allem weil mein Vater dei hört...

    Dann bin ich noch im Chor, da singe ich natürlcih andere Sachen: Potpourees oder wie die geschrieben werden (da vor allem Weber, Beatles, 50th, 60th, 70th, 80th, 90th und christmas potpoureias ( ;) ) Am liebsten singe ich klassisch, sone sachen wie "Denn der Herr ist freundlich udn seine Gnade währent ewig und seine wahrheit für und für" lässt sich einfach nur toll singen... Und besonders im Bass ist es schöner als nur begelitung "Down town, ________________ Down town, ________________Down town__..." zu singen... mehr über den Chor auch unter http://www.belcanto.de

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Wenn einem langweilig ist, dann gibt es nichts besseres als:

    Nightwish
    Subway to Sally
    Red Hot Chili Peppers
    Within Temptation
    Nirvana
    Gregorien
    Daft Punk

    u.v.m.

    Schöpfung ist ein reiner Akt des Willens. (John Hammond)

    Stay a while and listen. (Decard Cain)