Mit welchen Waffen kämpft ihr?

  • Mit welchen Waffen kämpft euer Liebluingschar 5

    1. Bogen (0) 0%
    2. Armbrust (0) 0%
    3. Zewihändige Waffe (1) 20%
    4. Speer (0) 0%
    5. Stab (2) 40%
    6. Fechtwaffe (1) 20%
    7. Schwert (0) 0%
    8. 2 Schwerter/Fechtwaffen (1) 20%
    9. Schwert und Schild (0) 0%

    Nur mal so rein Intresse halber würde mich interessieren mit welchen Waffen ihr so kämpft. Ich weiss das es keinen Sinn hat so einen Thread aufzumachen

  • Es heißt übrigens zweihändige Waffe... im übrigen bin ich mir sicher, dass es das Thema schonmal gab (wenn nicht sogar schon mehr als einmal).

  • Nein , jedenfalls nicht mit umfrage, es gab nur die threads \"welches ist die beste waffe\" und noch so einen . In den ging es glaub ich nicht darum womit man nun kämpft. Auch wenns die frage nach dem lieblingschar ist muss ich mehrere chars aufzählen . Mein Gaukler kämpft nur waffenlos oder ,sehr selten, mit wurfmessern . mein Magier mit einem Stab und meine Wildhüterin mit Bogen .

  • Meine Lieblingswaffe ist das Rapier oder der Degen, den mit Stich-/Fechtwaffen kann man seine Aktionen viel besser und vielfältiger beschreiben als mit Zweihändern oder auch Äxten. Gezieltere Stiche oder mehrere verschiedene Schläge. Bei allen Hiebwaffen ist die Auswahl der Schläge etwas begrenzter finde ich.
    Für einen Zwerg jedoch passt nur eine (Zweihand-)Axt!
    Mein Halbelf bevorzugt zwei Krummsäbel, die er unter dem Talent Schwerter führt (ist eleganter als unter scharfen Hiebwaffen)

  • entweder zweihändig mit zwei nachtwinden ... so elegant, ästhetisch ... *schmacht*

    oder aber als \"sniper\" *g* nen bogen ...

    und für die eher \"plumpen\" chars ne große, doppelschneidige, mit zwei händen zu führende AXT [oder nen gruufhai ;)]

    rein waffenlos kann aber auch spaß machen ... und da hat man auch sehr viele möglichkeiten beschreibend zu werden!

  • Also mein Söldner hat ein ganzes Waffenarsenal im schweren Marschgepäck:

    1 Erbeuteter Arbach (Standartwaffe)
    2 besonders leichte Dolch (Sonderanfertigungen) am Unterarm und im Stiefel
    1 Rapir (ersetzt im Horasreich den Arbach)
    1 Langbogn (trägt Rik, mein treuer Bornländer)
    1 Schlagring (aus seiner Zeit als Türsteher)
    1 Arbalette (das Ding zu bekommen war harte Arbeit!)

    Waffen die er mal hatte:
    1 Pike (von Bannstrahlern konfisziert)
    1 Schlechter Zweihänder (Von seinen Bannerführer, nach seinen Unfall entwendet)
    1 Guter Zweihänder (Hat er einen Krieger abgenommen, nachdem er ihn im Schlaf erledigt hat, gegen ein Bastardschwert getauscht)
    1 Bastardschwert (verloren in der Schlacht vor Lowangen)


    Er verwendet wenn es hart auf hart kommt seinen Arbach, der ermöglicht durch die Führung mit s-Hiebwaffen und Schwertern ganz gute Manöver. Der Bogen wird ausgepackt, wenn er seinen Hobby nachgeht: Tatzelwurmjagen. Seit einer beinahe seine Freundin umgebracht hat, ist er etwas tatzelwurmfeindlich. Die Arbalette ist sein Favorit, wenn es in den Häuserkampf geht.

    Mein Magier:
    Stab
    Langweilig, aber Effektiv um den Gegner abzuhalten.
    Magierflorett
    Für jemanden aus den Horasreich einfach ein muss, auserdem:
    Flammenrapir
    Seine Version des allseits beliebten V. Stabzaubers.

    Mein Mohaschamane:
    Kampfstab:
    Billig, gut zu führen, auch wenn \"unauffällig\" unpassend ist...
    (umwickelt mit Schlangenleder, an den Enden mit Blut bemalt)
    Er selbst:
    Schwarz, klein, tötlich.
    Es gibt nichts besseres als ein Sprungtritt um jemanden von der Flucht abzuhalten.

  • Mit Komposit-bogen is eigentlich ganz okay. Besitze aber auch ein Zweihänder. Wir spielen aber eigentlich jetzt nurnoch Schwerter & Helden.
    In dem Benutze ich als Soldat einen Bogen.

  • also erstens wiso stehen beim abstimmen keine hiebwaffen und/oder kettenwaffen zur verführung. :?:

    hartmanns lieblingswaffe ist nähmlich die ochsenherd danach kommt der zweihänder und das schwert wahlweise die erste und die letzte waffe mit schild geführt. Er benutzt aber auch gerne die lanze (beide varianten dem kampfangepasst). Er hat aber auch noch den langbogen für die jagt und nur für die jagt ein kriegsbeil mehrer dolche arten pike hellebarde säbel arbach und andere waffen. die waffen die hinter dem komma genannt wurden hat er orks novadis oder goblins abgejagt sie vor dem komma hat er sich gekauft oder wurdem ihm geschenkt.

  • Meine Waffe ist das Wort.

    Oder ging die Frag am Ende nach den Charakteren? Mmmh, die haben in der Mehrzahl ein gebogenes Schwert (Khunchomer, Reitersäbel, gebogene Echsenklinge) oder den Magierstab. Liegt wohl daran, dass viele aus Almada kommen, oder Magier sind.

  • Zitat

    also erstens wiso stehen beim abstimmen keine hiebwaffen und/oder kettenwaffen zur verführung. :?:

    hartmanns lieblingswaffe ist nähmlich die ochsenherd danach kommt der zweihänder und das schwert wahlweise die erste und die letzte waffe mit schild geführt. Er benutzt aber auch gerne die lanze (beide varianten dem kampfangepasst). Er hat aber auch noch den langbogen für die jagt und nur für die jagt ein kriegsbeil mehrer dolche arten pike hellebarde säbel arbach und andere waffen. die waffen die hinter dem komma genannt wurden hat er orks novadis oder goblins abgejagt sie vor dem komma hat er sich gekauft oder wurdem ihm geschenkt.


    Komma? Welches Komma denn???

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • :ninja:

    Also ich finde es geht nich über einen Zwerg mit seinen Felsspalter. Viel Schaden (2W+2) und kaum Abzüge (ini-1 und PA-2) dies schafft keine Zweihandhiebwaffe.

    Drake

  • also ich als Magus bevorzuge immer noch das Florett. Mit meinem Eisflorett kann man viel geschmeidigere Aktionen ausführen und den Gegner (sollte man diesem denn wirklich im Kampf überlegen sein) ein bißchen ärgern, indem man ihm immer nur winzige Stiche verpasst ...

  • Solch eine Stricknadel ist sehr schön, werter Collega. Jedoch bevorzuge ich ein waschechtes Rapier, mit dem man nicht nur stechen sondern auch schneiden kann.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Hesinde zum Gruße werter College,

    sagt, kennt ihr denn nicht die ehrwürdige Akademie der Beherrschung des Eises und der Menschen im Dienste der Wissenschaft wider die Borbaradianische Pest, in welcher ich mein spezielles Magierflorett aus immerkaltem Eis bekommen habe ???
    Diese Waffe ist von unschätzbarem Wert und auch ein Treffer mit der Seite fügt dem Gegner sehr wohl einen frostigen Schmerz zu ...
    Daher ist diese Waffe unübertreffebar ...
    Jedoch ist die wahre Waffe (und die fehlt oben in der Angabe) der Geist oder aber die Feder ...
    Dies ist ja jedem Magus bekannt ...

  • Nun ich bevorzuge den Bogen aber das liegt wohl daran daß ich Elfen mag.

    Ansonsten habe ich einen Krieger, der ein Meister der Zweiliellie ist. Leider ist sie kaputt und der sitzt in den schwarzen Landen fest. :cry:

    Mein Ninja (Mischung aus Dieb und Krieger) hat ein magischen Nachtwind (kann nur von ihm gezogen werden). Ist astrein das Teil!

    Mit den anderen Waffen habe ich nicht so viel Erfahrung, die passen alle nicht so in das Konzept des Char.

    Wissen ist Macht

  • Also ich benutze als Krieger am liebsten einen 1/2 Händer einhändig geführt und ein Schild undals Hesinde-Geweihter das Hirn

  • Um hier einmal etwas aus der Scheibenweld zu zitieren:

    \"Die Feder ist stärker als das Schwert,\"

    (Äh das haben die Magier etwas falsch verstanden, als ein Dichter dies behauptete...) und deshalb fügten sie hinzu:

    \"so sie sehr groß und stabil ist.\"

    (Was den Dichter jedoch nicht zurück ins Leben holt)

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Nur eine Frage: Kämpft hier eigentlich irgend einer mit zwei gleichen Fechtwaffen?? Bei zwei Dolchen, Schwertern oder Säbeln mag das zwar cool sein, aber zwei Florette?

  • Das stelle ich mir äußerst schwierig vor. Bei Fechtwaffen ist ja vor allem die Präzision ausschlaggebend und zwei Waffen, die eine solche Koordination benötigen, gleichzeitig zu führen dürfte nur einem echten Meister auf den Bereichen der Stichwaffen, der Beidhändigkeit sowie der Sinnenschärfe gelingen. Demjenigen der das ausprobieren möchte bleiben aber wenigstens die Folgen des Einsatzes von zwei Ochsenherden erspart. :twisted:
    Aber auch der Umgang mit zwei Waffen wie Schwertern oder Äxten ist alles andere als einfach und dürfte einiges an Training erfordern. Sonst kommt es zu Situationen à la: \"Du hast Dir gerade mit Deiner zweiten Axt das Rückgrat zertrümmert.\"