Sagen und Legenden

  • Ich bringe immer gerne ein bißchen Feeling ans Lagerfeuer und suche deswegen nach offiziellen und inoffiziellen Sagen , Märchen und Legenden. Am liebsten auch Göttererzählungen , soweit eine Rondra Geweihte sie kennt.

    Bin schon grob durch die meisten Boxen durchgegangen , und hab schon ein paar kleinere gefunden , und auch durch ein , zwei AB´s in denen so was war , aber vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps - übrigens : Gegoogelt hab ich auch schon , aber da gezielt was zu finden ist hart ... :roll:

    Amarand

  • Hey, denkt dir einfach spontan etwas aus, dann musst du dich nicht an die Storyline halten, falls einer der Mitspieler stört :wink:

    Sei es nun, ein Elf, der sein Seelentier in den Trollzacken finden will,
    ein weidener Ritter, der vor ewigkeiten im Orkland verschollen ist und immer noch rumspukt,
    oder den Thorwaller, der nach Riesland wollte...


    es ist so leicht sich was auszudenken...beim erzählen nur noch ein wenig ausschmücken :wink:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Tja ... Ich denke ich weiß was mein Problem ist - ich bin der Meinung das ich mich an alles im Forum erinnern kann. Danke Kennin und sorry , bin normalerweise nicht der Mensch , der einen doppelten Thread aufmacht ...

    Aerendil - mein Problem ist dass ich beim Rollenspiel nicht so gut im Ausdenken bin , ich habe da lieber etwas zur Hand... sonst hört es sich aus meiner Sicht so dumm an ...

  • Es soll irgendwo in den Gebirgen im Süden eine Festung geben, die nicht überklettert werden kann, und die paar dies doch geschafft haben, haben den Verstand verloren. Hinter den Mauern soll sich der Körper Pyrdacors befinden, der Karfunkel ist ja bekanntlich in der Drachenei-Akademie gelagert...

    Hast Du die Geschichte mit den drei Flügelpaaren aus dem Bornland?
    Steht in der Box \"Rauhes Land...\" und auch im \"zerbrochenen Rad\"

    Wie wärs mit den Geistergeschichten der Mohaha (und wie die Stämme alle heißen)?

    Sagen gibt es eigentlich in jeder Stadt, über Spukhäuser, Untote die sich an bestimmten Tagen im Jahr aus den Gräbern erheben sollen und so weiter...

    Wenn Du nen Aufhänger für Deine Gruppe oder n Abenteuer haben möchtest, dann nimm doch die berühmt brüchtigten Sagen über Schätze und so fort...

    Das ganze kann man noch ewig so weiterspinnen, aber mir fällt jetzt gerade Pauschal nichts mehr ein(Ich habe mich auch nicht angestrengt :lol: )
    Narne

  • Die Geschichte der 3 Flügelpaare wäre imho nicht so passend , weil wir G7 spielen und das doch irgendwie dazugehört ... aber das mit dem Körper Pyrdacors gefällt mir - weiß sogar , wo ich das finde... ( Aber ich denke es ist nicht Pyrdacor sondern \"nur\" eine alte Riesenechse )

  • Mein neuer Char ist schon etwas älter, dadurch hat er am Orkkrieg mitgewirkt. Auch an der 1000-Oger-Schlacht kannn er vom Alter her mitgewirkt haben. Da wir die Orklandbox nicht haben und nur wenige Informationen darüber haben, werde ich alles improvisieren müssen (ist mir ganz recht :wink: ). Er hat nur an den Nebenschauplätzen mitgewirkt, dadurch ist das ganze ja nicht so bekannt und die Geschichte werde ich mit meinen Erzählungen dadurch ja auch nicht ändern, deshalb kann ich ohne große Einschränkungen erzählen 8)

    So ists am einfachsten und am besten.
    Erfinden und erzählen.

    Nur eine Erzählung, muss nicht 100% stimmen :lol: :wink:

  • Man muß das mal so sehen:
    Jeder hat seine eigene Art, etwas zu sehen, also wird dann auch Dein alter Recke nur \"Seine\" Position darstellen können.
    Wir hatten nen Söldner in der Gruppe, und dem hatten wir noch das Talent \"geschichten erzählen\" dazugesprochen.
    Wenn er mit müh und Not den Goblin überwunden hatte, so hat er dann eben in der nächsten Kneipe einen ganzen Oger-Stamm alleine ausgerottet (was unser Elf immer Schmunzelnd kommentierte, was dann wiederrum dem Söldner die Geschichte versaute)
    Aber es ging bei dem Beispiel mehr darum zu zeigen, dass ein Streunender Hund auch mal schnell zur RIESENGEFAHR werden kann...
    Narne

  • Geschichten müssen halt nie ganz der Wahrheit entsprechen :wink:
    Es ist nur die Frage WIE sehr man übertreibt und ausschmückt.
    Mein Char wird im Großen und Ganzen bei der Wahrheit bleiben (er ist ja auch ein sehr guter Kämpfer, der im Normalfall beidhändig kämpft :wink: )
    Aber da ich als Spieler \"die Wahrheit\" nicht genau kenne... :lol: 8) :wink:

  • Geschichten als char erzählen is immer sehr stimmig(falls der Rest der Gruppe mitspielt was bei uns nur selten der Fall ist)Aber die Infos müsste man haben

    bye Hosh

    P.S.:Noch ne etw. peinliche Frage wo steht drinne wie man das Geburtsdatum ausrechnet???Bin ich grad drauf gekommen weil ich wissen möchte was mein chra alles erlebt haben könnte

  • In so ziemlich jedem Dorf, dass vor der Aufklaerung geruendet wurde, gibt es eine Reihe von Sagen und Legenden. Das selbe gilt auch fuer Burgen. Gespenstergeschichten sind da sehr beliebt. Oft sind diese regionalen Sagen von heimatverbundenen Schriftstellern gesammelt und veroeffentlicht worden. Leider finden sich diese Buecher dann nur in den kleinen Stadtbuechereien der Gegend. Doch wenn ihr sowas am Ort habt, schaut einfach nach!

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)