Auch Luna kann was erzählen... normaler Alltag?

  • Luna handreich :wavey:

    Jau,da bin ich auch gespannt.Nachdem meine Süße gerade von ihrem Schläfchen erwacht ist,muss ich den platz vor dem Computer verlassen.

    Übrigens Celia läuft auch und hat zur Zeit auch diese wunderbare Phase des nicht schlafen wollens :cry:
    Ich hoffe das legt sich irgendwann :roll:

    LG,Me´era

  • Na du holst aber jetzt schon lange nach... :wink:

    Wann geht es denn bei dir weiter? Wir wollen schließlich wissen wie die Kleine dich weiter auf trab hält. :)

    Oder du tust dich mit Me´era zusammen und postet immer abwechselnt eure erlebnisse. :wink:

    Wissen ist Macht

  • Zitat

    Oder du tust dich mit Me´era zusammen und postet immer abwechselnt eure erlebnisse. :wink:

    Da könnte ich mich dann auch gleich noch anschliessen. Und es gäbe viel zu erzählen. Angefangen von Hänsel und Gretel spielen und mangels Steinchen halt 1 kg Mehl nehmen und durch die ganze Wohnung Spuren legen, über Salatsauce basteln mit dem Inhalt des gesamten Küchenschrankes bis hin zu \"oh toll so eine Schere, da kann man doch ins Sofa schneiden. Hm... da ist jetzt ein Schnitt drin. Okay, dann schneiden wir einander noch die Haare\". Aber ich will ja niemanden abschrecken und Geschichten erzählen liegt mir eh nicht so. Also lass ich lieber Luna posten und amüsier mich still und leise und denke \"gut geht\'s nicht nur mir so\" ;-).

  • so ich war lange off, mein dsl zu hause funzt immernoch nicht.... ausserdem hatte ich 3 wochen mit langen behördengängen zu meistern.... familiengericht und ähnliches (ja ich liebe den erzeuger meiner kleinen :evil: )
    ausserdem wurde bei lea authismus in einer mittelschweren form + autoaggressivität festgestellt, daran musste ich hart knabbern, und ein todesfall!
    aber hier bin ich wieder!


    und hier eine neue geschichte

    LEA WILL ALLEINE!!!

    Jetzt wo Lea perfekt alleine laufen kann und auch hin und wieder mal was sagt ist ihr absoluter Lieblingssatz LEA WILL ALLEINE!
    Den gebraucht sie immer und überall.
    Wir gehen auf den SPielplatz, 20 Minuten von uns weg, wenn man ganz normal läuft.... Lea sitzt in ihrem Wagen und da kommt er, der Satz....
    Sie krakehlt den so lange, bis sie rausgeholt wird und dann stakst sie los, und zwar garantiert in die entgegengesetzte RIchtung und das ziemlich schnell! Wenn ich dann rufe, setzt sie sich auf den Gehweg und lacht, aber sie kommt nicht zurück! Also hole ich sie nehme sie an die Hand und es geht weiter.... aber auf einmal nur noch sehr langsam, denn alles was auf dem Boden liegt ist interessant! Es ist schön ihr zuzugucken, wie sie alles entdeckt, aber nicht, wenn man es eilig hat.
    Endlich angekommen, will Lea alles alleine. Auf die Schaukel klettern, was ihr noch nie gelungen ist, die Rutsche hoch, was sie auch noch nicht kann oder auf das Karussell. Wenn wir dann 2 STunden wieder gehen, ist sie wie erschlagen und schläft meistens sofort ein.

    WIr gehen einkaufen, und auch dort will sie alles alleine! Im Wagen sitzen? NIE UND NIMMER!!!
    Einkaufen macht Spass, und zwar nur dann, wenn man alles alleine holt, wenn es nach ihr ginge, würde jeder Einkauf um die 200 € kosten....
    Aber ich muss alles heimlich wegräumen, wenn sie es sieht, wird sie böse!!

    Da gibt es dann noch 1000 andere DInge, die sie alleine machen will, sich wickeln und essen... aufräumen....

    ABer es ist immer klasse zu sehen, wenn sie dann was neues alleine schafft und sehr froh darüber ist.
    Denn leider gibt es da auch noch die anderen Tage, wo sie sich verkriecht und nur wütend ist. Da sind die Lea will alleine Tage ein echtes Highlight.

  • Es tut mir Leid wegen deiner Schwierigkeiten und all dem. Es ist manchmal nicht leicht ein positiver Mensch zu sein aber selbst der Versuch kann einen erfüllen. In schweren Zeiten ist die Familie immer ein halt und deine Kleine braucht dich ganz besonders also halt schön die Ohren steif. :)


    Warte nur bis sie älter wird und auch mal was aufräumen soll dann sagt sie wohl eher MUTTI ALLEINE. :wink: Aber wenigstens schläft sie gleich nach so einem anstrengenden Tag. Da kann die Mutti dann neue Kräfte sammeln.

    Wissen ist Macht

  • Authismus in einer mittelschweren Form ? Hm, ich finde, nach Deiner Geschichte scheint Lea quicklebendig zu sein ;o)
    Und um in Hanzous Kerbe zu schlagen: Hoffentlich behält sie das \"Lea will alleine\", wenn es an die täglich Arbeiten geht *fg* Meine Schwester ist da nämlich das genaue Gegenteil, schon immer gewesen, vor allem bei den Themen Zimmer aufräumen und Hausaufgaben machen.

    Ich habe die Geschichte mit großem Amüsement gelesen, bitte mehr !!

  • Hi,
    erstmal meine größte Bewunderung. Wir haben auch eine sehr junge Mutter in unserem Bekanntenkreis. Die wird damit aber lange nicht so gut fertig wie du. Ich glaub, dass das manchmal echt hart sein kann.
    Tut mir auch leid, dass es bei dir in der letzten Zeit so schlecht gelaufen ist. Aber das wird schon wieder.
    Und ich freue mich schon darauf, wenn du so in 15 Jahre Leas ersten Besuch in einer Disco und ihren ersten Freund beschreibst. :wink: (sowas geht immer schneller als man denkt)

  • @ authismus....
    sie hat meistens ein bis 10 mal am tag anfälle, wo sie keinen sehen will und schlägt wenn man sich ihr nähert...
    dann gibt es tage, da will sie gar nicht mehr, sobald sie jemanden sprechen hört oder man zu ihr geht, schreit sie panisch und verkriecht sich unter dem rernsehrtisch oder dem küchentisch.... schlägt ihren kopf gegen harte gegenstände und schlägt um sich...
    an solchen tagen fehlt es mir an kraft und es ist sehr schwer

  • Das braucht wirklich viel Kraft. Ich versuche mir gerade vorzustellen, wie Lea sich selbst verletzt und bei jedem Hilfsversuch panisch losbrüllt... also ich wüsste damit nicht so recht umzugehen und würde mich verdammt hilflos fühlen. Alle Achtung, dass Du dazu die Kraft hast. Wirklich, das ist bewunderswert. Ich weiss so gut wie nichts über Authismus, hoffe aber, dass Du und Lea dennoch ein halbwegs normales Leben führen könnt/werdet. Trotz aller Schwierigkeiten.

  • Es freut mich, dass es euch trotz all eurer Probleme doch gut geht.
    (Ach verdammt ich weiß icht wie ich es ausdrücken soll...ich probiers trotzdem, auch wenn es sich blöd anhört)
    Mein Beileid wegen dem Todesfall, auch wenn es diese Person nicht wieder zurück bringt. Ich selber weiß wie es ist wenn man eine geliebte Person verliert, deswegen nimm mir das bitte nicht übel.

    Es ist sicher schwer, aber die Episoden die du uns erzählst zeigen, dass deine Kleine sich trotzallem gut entwickelt und dir hoffentlich noch viele glückliche Stunden schenken wird.

    Und natürlich hoffe ich das du uns weiter mit diesen Geschichten zeigst dass es auch schöne Dinge im Leben gibt, selbst wenn nicht alles so läuft wie man es sich erhofft hat.

  • Ich weiß, das ist ziemlich schwer, aber ich weiß von mehreren Eltern geistig behinderter Kinder, dass sie die Behinderung als Geschenk sehen und daraus sehr viel Kraft schöpfen. Ich hoffe, es geht dir ähnlich. Ich habe auch schon oft gehört, dass solche Kinder auch oft wunderbare Menschen werden. Ich wünsche euch beiden nur alles Gute.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Liebe Luna

    Ich glaube, letztlich gibt es nichts, was man sagen kann, das Dich trösten könnte. Das Leben ist manchmal hammerhart, wie ich selber gerade erfahren \"darf\". Häufig weiss man weder ein noch aus und doch bleibt einem nichts anderes übrig, als weiter zu machen. Immer weiter gehen, auf dem Weg... so beschissen er erscheinen mag und versuchen ob all der Probleme noch ein kleines bisschen Hoffnung zu bewahren.

    Ich wünsche Dir die Kraft dazu, den Weg mit Hoffnung im Herzen zu gehen und viele glückliche, berührende Momente mit Lea.

    Alles Liebe unbekannterweise

    Liv

  • vielen dank für das aufmuntern....
    nun ja, gestern war wieder mal ein sehr schwerer tag... aber naja, war zu überleben.
    heute geht es.. bis jetzt ist sie gut gelaunt und freundlich.... sie singt sogar. nachher gehen wir schwimmen, das liebt sie, das hilft ihr aus jedem tief.
    nunja, auf grund von leas krankheit....behinderung (mir gefällt der ausdruck noch immer nicht) poste ich auch nicht mehr sooo oft...
    aber es wird noch weitere storys geben....

  • Fühl dich mal ganz lieb geknuddelt.

    Dafür hast du meine Hochachtung!Ich bewundere dich dafür das du diese Kraft hast!Und ich hoffe das du sie nie verlierst.

    LG,Me´era

  • @Luna
    Ich weiß, ich hab auch lange gezögert, bis ich diesen Audsdruck geschrieben habe, und das habe ich dann auch nur getan, weil mir Krankheit irgendwie noch negativ behafteter erschien.
    Auch ich wünsche dir die Kraft, das alles durchzustehen, aber ich bin auch überzeugt, dass du sie hast!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • so ich bin dann ab samstag 2 wochen weg danach kann ich euch mal wieder etwas erzählen....

  • So ich bin wieder online.... leider nicht so schnell wie ich gehofft hatte. Netzwerkkarte und Ramspeicher kaputt.


    Lea kann was neues: SICH SELBST DIE NASE PUTZEN.
    Wir hatte beide Sommergrippe und laufende Nasen...
    EInes Tages höre ich ein schniefendes Geräusch aus ihrem Zimmer, ich hingehastet voller Angst sie hätte was mit dem Atmen. Leachen sitzt im Bettchen und hat eine Packung Taschentücher ergattert. Selig schneuzt sie sich die Nase und ignoriert mich völlig. Selten hat sie solchen Spaß gehabt.

    Oder sie ruft andere Leute (an ihren ganz guten Tagen) sie steht dann auf dem Balkon und ruft LEA LEA. Naja sie ist es ja nur gewöhnt, dass man sie ruft und zwar mit Lea....

    Danke kann sie auch sagen, und ihre \"Anfälle\" werden etwas seltener..ok sie rastet täglich aus... aber nur noch 5-6 mal nicht mehr 10-20 mal.
    Das macht mich echt glücklich und lässt mich hoffen.

    ABer sie hat ein neues fürchterliches Hobby, ALLES ausräumen und wenn möglich zerfetzen! Ich räume jeden Abend ewig lange auf und am nächsten Morgen braucht sie 10 Minuten und die Ordnung ist hin...

    Babys sind ganz schön anstrengend... besonders wenn man alleine ist und krank...
    Doch ich hab sehr viel SPaß mit ihr, wenn sie dann was neues macht, lässt mich das allen STress und Ärger vergessen....

  • Liebe Luna

    Kann ich Dir nachfühlen. Alleinerziehend ist schon schwer genug, wenn man dann noch krank ist und ein Baby/Kleinkind zu versorgen hat wird\'s arg. \"Bestell dir mal ne Pizza und lass mich schlafen\" geht da halt leider nicht. Das Notwendigste muss gemacht werden, ob man jetzt nur noch vor der Kloschüssel sitzt oder 39 Grad Fieber hat.

    Ist echt toll zuzugucken, was die Kleinen so alles lernen und mit welcher Freude sie das dann ausprobieren. Schön zu hören, dass sich die Wutanfälle von Lea etwas gemindert haben. Ich hoffe, dass das so weiter geht. Euch zwei Beiden eine ruhige, friedliche und gesunde Zeit.

    Liv