Ideen für Asfahlots Kinder

  • Das nächste Abenteuer soll in das Labor eines Chimärologen führen.Da mir langsam die Ideen ausgehen wollt ich mal nachfragen ob hier jemand schöne Dinge die man im Keller eines Schwarzmafgiers finden kann beisteuern könnte?
    (Das Gezeichneten-Abenteuer mit Abu Terfas hatten wir schon sonst hät ich mich dort bedient)

    P.s. Über schöne Fallen freu ich mich auch immer wieder.

    Eye of a Newt, toe of a frog
    A bit of Radioactiv smog
    Who needs evolution?

  • Also im Keller eines Schwarzmagiers findet sich fast alles. Bei einem Chimärologen würden sich natürlich besonders Käfige mit einigen seiner Kreationen anbieten (vielleicht auch etwas misglücktes; Hund mit 2 Hinterteilen). Ansonsten allerlei magische Artefakte. Am besten irgendwelche Sachen auf die die Spieler ganz scharf sind, die sich aber als sehr gefährlich herausstellen :twisted: .
    Tränke und son Kram sollten natürlich auch nicht fehlen. Vielleicht steht ja auf einigen Tränken kein Etikett :twisted: . An Fallen gibts da per Applicatus ja ne Menge möglichkeiten... Z.B.: Fulminictus oder Ignifaxiusfalle. Oder eine Falle die per Motoricus einen Bodenteppich zum schütteln bringt und versucht die Helden aus einem Fenster zu schmeißen (im Keller wäre das natürlich problematisch :? )
    Du solltest deiner Kreativität keine Grenzen setzten ...

  • Wetterwachs

    Schau dir mal das Abenteuer \"Asfaloths Fluch\" hier im Orkenspalterarchiv an. Dort geht es genau um solch ein Setting. Vielleicht kannst du ja daraus etwas uebernehmen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Flaschen und Gläser gefüllt mit Organen und ganzen Tieren. Eingelegt um als Studienobjekte zu dienen. Darunter auch einige seltsame Organe: das Magenherz, die Augenleber usw.

  • Zitat

    Schau dir mal das Abenteuer \"Asfaloths Fluch\" hier im Orkenspalterarchiv an. Dort geht es genau um solch ein Setting. Vielleicht kannst du ja daraus etwas uebernehmen.


    Kann ich auch empfehlen ... ist zwar sehr \"durchwachsen\" (um es mal positiv auszudrücken), aber mit ein paar Änderungen und Auslassungen sehr schön. (vor allem die Idee mit dem Spiegel ist ziemlich gut ...)

  • Bitte nicht lesen @ Tinkerbell und Rest von Gruppe, hatte gerade eine Idee....

    [mi:199c61badb]

    wie wärs mit einem Glaskolben, sehr trübe Flüssigkeit darin, mit der Aufschrift \"Für die Bessere Sicht\"

    Er schmeckt nach VIEL Alkohol, und wer immer ihn trinkt wird feststellen, das darin 2 Augäpfel schwimmen, die einen ordentlichen Brechreiz auslösen, falls die Mutprobe scheitert...so für 10 Min Kampfunfähigkeit....[/mi:199c61badb]

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Natürlich dürfen auch einschlägige Bücher nicht fehlen und ein paar Notitzen zu gerade durchgeführten Experimenten, die reichen würden, um einen Menschen 10 mal auf den Scheiterhaufen zu bringen.

    Aerendil
    hehe, ich weiß ganz genau, wie meine Gruppe darauf reagieren würde :twisted: :devil:

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Das AB- Oldie \"Unter dem Nordlicht \" ( hiermit verweise ich verschämt auf einige andere Oldies auf der Pinnwand im Orkenspalter ) beinhaltet das Labor von Zurbaran.

    Dieser \" Chimärologe \" experimentierte seinerzeit mit

    [mi:f12828f8b9] Widdern und Rumpelkäfern ( ? ) , sowie Menschenbären [/mi:f12828f8b9]

    Natürlich gelangten einige der Viecher in Freiheit und überraschten die Helden.

    Ansonsten kannst du dir alles mögliche perverse ausdenken , was es nur gibt. Meist klappt es ja nicht so mit den Chimären , wie es der Erschaffer möchte. Also konstruiere ruhig schlimme Wesen , aber alle haben eine entscheidende Schwachstelle , die sie praktisch kampfunfähig machen ( man muss die Stelle nur herausfinden ).

    Z. B : Da kommt eine MIschung aus Frosch ( Riesenbreitmaul , passt glatt ein Mensch rein ) und Puma ( stark , mit gefährlichen Krallen ) auf die Helden zu . Man glaubt schon , das Ding ist tödlich , da singt der Elf einen hohen Ton und das Monster windet sich vor Schmerzen.

    Na ja , so in etwa.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Vielleicht gibt es ja ein Teil des Gewölbes, der nicht mehr genutzt wird. Weil da ein bissl was schief gegangen ist und einige gefährliche Viecher frei rum laufen. Dummerweiße meinen die Helden, daß das der einzigste Weg zum Ziel ist. :wink:

    Von Artefakten würde ich mich fernhalten. Passt nicht so recht zu einem Chimärologen und macht auch keinen guten Eindruck.

    Wenn du irgendwen sensibles in der Gruppe hast. Am besten ist da immer ein Mädel das auf \"knuffige\" Sache steht. Da kannst du auch irgendein ganz niedliches und hilfebedürftiges kleines Tier erschaffen. Das will dann immer bei der Heldin bleiben. Sie wird verliebt sein ohne wirklich was über das Vieh zu wissen. Das kommt gut an! :roll:

    Wenn du solche dabei hast, die meinen diese zähnefletschende Wolfechse da als persönlichen Kampfhund abzurichten und mitzunehmen. Belehre sie eines besseren! Zuerst kann so ein Vieh ja alles mitmachen aber in einer schwachen Stunde wird es dann zum größten Gegner und sollte den Helden eine Lehre sein.

    Mit allzuvielen Fallen wäre ich vorsichtig, sowas ist meist etwas unlogisch! Am Eingang ist sowas ok aber innen? :roll:
    Im Gewölbe würde ich das alles viel versteckter machen. So sind harmlos aussehende Dinge immer die gefährlichsten. So kann auf einem Tisch ein schöner Dolch liegen. Der der ihn dann anfässt verbrennt sich fürchterlich die Hand. Da war denn eben noch das Sekret von einem der Tiere dran etc.

    Wissen ist Macht

  • Schnuffige Viecher sind gut! Die werden auf jeden Fall angetatscht und dann erweißt sich das Fell von dem Ding als hauchdünne Giftstacheln, die sich in der Haut des Betatschers festhaken, abbrechen und eben Gift in den rein pumpen. :twisted:

    Hey wir reden von Chimärologen - die erschaffen keine netten Biester. :twisted:

  • Wer weiss? Vieleicht ist der Chimärologe ja vom anderen Ufer und steht auf knuffige Sachen? Meine, vielleicht isser ja garnicht böse, sondern will sich nur ein paar Freunde erschaffen, nachdem die Helden ihn getötet haben, kommt von irgendwo ein niedliches Tierchen, ganz fürchterlich weinend daher.....und die Helden müssen feststellen, das sie dieses mal die Bösen waren :twisted:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Hey das war ernst gemeint! :x
    Ein Chimörologe erschafft nicht nur gefährliche tödliche Viecher! Ihm geht es um Forschung und den Erfolg und wenn gerade sowas eine Herausforderung darstellt, warum nicht? Wenn er das schafft, dann schafft er auch ganz anderes.
    Und Viech muß ja dann noch nichtmal giftig sein, sondern einfach nur Leben können. Was glaubt ihr wie das für Stimmung sorgen kann.

    Ich hatte mal ne Blume, die den Finger von einer Schelmin geküsst hat. Die Spielerin war mehrere Monate hin und weg davon und immer wieder hat sie mir vorgeschwärmt wie niedlich das doch ist! Ihr glaubt garnicht was man da für einen Erfolg haben kann! 8)

    Wissen ist Macht

  • ... wie wärs mit der abscheulichsten aller Kreaturen: Schlümpfe!
    Tschuldigung, konnte einfach nicht anders ...

    ---

    Zwei Magier sitzen in der Kneipe und fachsimpeln.
    \"Sag mal, wie spricht man den Namen dieses Erzdämonen eigentlich korrekt aus? Asfaloth, Aschfaloth oder Aasfaloth?\"
    Aus einer dunklen Ecke der Taverne:
    \"MIR EGAL, HAUPTSACHE DREI MAL !!!\"
    :burn: