Geschichten ? Die gibts auch in meinem Leben !

  • Diese Geschichte wurde zu 90 % vom Leben inspiriert ... :wink:

    Meine Freundin war im Uni - Streß und das wirkte sich zwangsweise auf unser normalerweise friedvolles Beziehungsleben aus ... Um diese Wogen der aufschäumenden Gewalt ( Ist es nicht Gewalt , wenn Vollmond , Streß und PMS Syndrom auf einen Zeitpunkt fällt ? ) ein wenig zu glätten , kam ich auf die glänzende Idee , meine Süße zu einem selbstbereiteten Essen einzuladen. Das mir diese Erleuchtung nach einer Flasche Chardonnay kam , hinderte mich nicht daran ihr diese Entscheidung gleich mitzuteilen.Geistesgegenwärtig fiel mir ein dass man gestresste Frauen vielleicht nicht um drei Uhr morgens überraschen sollte , also schrieb ich ihr nur eine kurze Nachricht auf ihr Handy.

    Nach fünf Stunden Schlaf wachte ich am nächsten Morgen auf , bereit in ... bereit dazu seit 10 Minuten in der Arbeit zu sein. Kurz am Hemd gerochen , aber dank meines Nikotin - bedingten morgendlichen Nasenverschlußes passierte das hemd die Kontrolle ... Dass ich etwas wichtiges vergessen hatte , merkte ich als ich bei Regen und Temperaturen knapp über Null Grad auf der Strasse stand.
    Kurz und gut : Es empfiehlt sich nicht einen vollklimatisierten Arbeitsplatz zu haben , wenn man etwas durchnässt ist.

    Acht Stunden später erwarteten mich hinter der Haustür zwei arme , vernachlässigte Katzen , die erst mal Vorrang hatten. Also streicheln , essen machen , gut zureden ... da war doch etwas ? Essen machen !
    Erst mal die Lage im Kühlschrank studiert - was man wohl mit einem Ei und etwas Parmesan anfangen kann ? Und die halbe Paprika ? Oder doch vielleicht die Milch ?

    Nachdem die Milch entsorgt war , lagen die Zutaten , die noch genießbar waren vor mir : Ein Ei , etwa Parmesan ,die Paprika , Cous - Cous und Grillfleisch aus der letzten Saison ... Knoblauch und eine Zwiebel waren auch noch da , also nichts wie los : Ein Blick auf die Uhr ( Wann hatte ich meine Süße eingeladen ... ? Gut , noch 30 Minuten Zeit ) und dann begann ich das Fleisch aufzutauen , alles andere klein zu hacken ...

    Nachdem ich ein Pflaster gefunden hatte kam ich in die Küche ... so weit so gut : Das Gemüse kleingeschnitten , das Cous - Cous aufgeweicht und das Fleisch .... Ich verfolgte die Blutspur , die mich in mein Zimmer führte , wo die Katzen genüßlich versuchten einen Brocken Fleisch herauszureißen ...
    Nach ein paar ermahnenden Worten schnitt ich das Fleisch ( einmal unters Wasser halten ) in Würfel. Dann die hohe Kunst der Improvisation : Alles zusammen , Gewürze dazu und alles ist bestens. Schnell noch den Tisch gedeckt , und kurz unter die Dusche ... nein , an die Tür , meine Süße war schon da. Nach einer Viertelstunde Haßtiraden auf Universität und beschwichtigenden Worten meinerseits ( Arme , kleine Maus ... ) kam dann das Essen auf den Tisch. Schnell verzehrt und sogar ein wenig gelobt kam ich mir endlich vor wie ein guter Freund und Partner.
    Danach ein wenig kuscheln auf der Couch ( \"Ich bin ja so fertig\" - Richtig übersetzt : Aber nur kuscheln ! ) und dann sah sie auf die Uhr : also ich muß weiterlernen , war schön mit Dir. Eine Stunde nach eintreffen verließ sie die Wohnung wieder und ich nahm mir die Zeit mit einem Bier wenige , kostbare Minuten in den nahen Park zu gehen und eine wenig mit meinen Freunden zu diskutieren ... Als mich meine Süße nach einer Studne anrief , um sich wieder über die Uni zu beschweren , wurde sie stutzig : \"Wo bist du ? \"
    Ich : \"Im Park .. \" ( schwerer Fehler )

    Sie machte mir also klar wie unverantwortlich es von mir wäre , wenn ich mich amüsiere , nachdem ich ohnehin den ganzen Tag nichts getan hätte und schloß mit den Worten : \"Wenn du mich liebn würdest , dann würdest du dir mehr Mühe geben ... \"

    Man sollte sich als Mann nie fragen, was Frauen wollen , sondern sich besser darauf konzentrieren , was sie nicht wollen.

    Na ja - beim nächsten Mal werde ich mir mehr Mühe geben - aber fürs erste Mal wars nicht übel , denke ich ..

    Chris

  • Net schlecht! ... Will ... mehr ... haben! *gg* ( Insider )

    Nein, mach ruhig weiter so! Gefallen mir gut!

  • *freu*
    Ich hatte das Gefühl dir zuhören zu können, hättest du die Geschichte erzählt...
    Deine Art zu schreiben ist bei dieser Geschichte genau wie wenn du eine PN schreibst oder ähnliches....
    mmh... Dein Stil....
    Gefällt mir die Geschichte...ich kenn das von mir :wink:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ja, liest sich wirklich sehr angenehm. Bitte mehr!

    Besonders gut fand ich, dass die eigentlichen Missgeschicke (Verschwinden des Fleisches, Schnitt in den Finger) eher beiläufig nach einer kurzen Pause erwähnt wurden, statt sie dick aufzutragen. Das läßt sie imho besser zur Geltung kommen (der \"Wie bitte?\" Effekt).

    Ich bin auf die zweite Geschichte gespannt :P

  • Ich habe mir Tränen gelacht. Aus dem Leben gegriffen und erst noch witzig beschrieben *g*. Kann auch bloss eines sagen. Mehr bitte...

    Liv

  • Muss mich SAB anschließen. Vor allem die Stelle \"Nachdem ich ein Pflaster gefunden hatte\" hat es mir angetan.
    Weiter so. Der Stil ist echt kewl.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Eine ganz normale Diät

    Wieder einmal wollte ich versuchen ein paar Pfunde loswzuwerden , also versuchte ich es mit der guten alten ... mal sehen wie lange man nichts essen kann - Methode. Nach dem Aufstehen erst mal die zur Unterstützung der Vitalfunktionen lebenswichtige Zigarette geraucht , dabei Ferngesehen und den schon jetzt knurrenden Magen ignoriert.
    Eine Stunde später nachdem ich meine vor Angst zitternden Katzen unter dem Schrank hervorgeholt hatte und ihnen mitgeteilt hatte, dass hier keine fremde , große Katze , sondern eher ein leicht untergezuckerter Magen den Lärm machte. Riskierte ich einen Blick in den Kühlschrank ...

    Als ich nach einer Stunde joggen ( so lange braucht man , um eine Käsesemmel abzuarbeiten , oder ? ) zurückgekehrt war , geduscht hatte und wieder fit war , beschloß ich zur Arbeit zu gehen . Wer arbeitet kann auch essen , heisst es immer , aber bei mir herscht in der Arbeit strenges Eßverbot ... Zehn Minuten zu Fuß , das ist gesund , und außerdem musste ich soweiso naoch Zigaretten kaufen.
    Als ich drei Zigaretten und einen Kaugummi später an meinem Arbeitsplatz ankam , unterdrückte ich den festen Willen den Kaugummi zu schlucken , um meinem mitlerweile in den letzten Zuckungen liegenden Magen zu retten , und trank erstmal einen Liter wasser. In wie vielen Frauenzeitschriften steht : Trinken sie sich schlank !
    Eine halbe Stunde später dachte ich darüber nach , während ich auf dem Klo saß - ich hatte auch Zeit dafür , denn Bauchgrimmen und Durchfall kann einige Zeit dauern ... Das wurde in diesen Diättipps nie erwähnt , zumindest nicht in den Zeitschriften , die ich lese.

    Also doch besser wieder nach Hause , dachte ich und kaufte auf dem Weg dorthin neben einer neuen Zeitschrift ( Schlemmen sie sich schlank ! ) auch noch ein wenig extraweiches Klopapier ... Angekommen machten mir zwei kleine felide Wesen unmißverständlich klar , wer in diesem Haus auf jeden Fall etwas zu essen brauchte.
    Als ich mich dabei erwischte , wie ich darüber nachdachte , dass Ragout mit Lamm und Maisflocken sicherlich gut zu dem Trockenfutter mit Meeresfrüchten passen würde , flüchtete ich zu meiner Freundin. Die saß zu Hause vor dem Fernseher , und so musste ich erst einmal eine Folge von Gute Zeiten , schlechte Zeiten über mich ergehen lassen ... (Es ist erstaunlich wie oft im Fernsehen gegessen wird , schon mal darauf geachtet ?)
    In derWerbepause dann eine ablenkende Unterhaltung mit meiner Freundin. \" Soll ich uns Popcorn machen ? \" ( Schweiß auf meiner Stirn ) \"Nein , Schatz , heute nicht ...\"
    Alle Männer dieser welt hielten den Atem an und klatschten sich mit der Hand auf die Stirn. Ich sah meiner Freundin in die Augen ... sie waren kalt und erbarmungslos. \" Du findest mich dick , oder ? \"
    \" Äh .. Natürlich nicht - ich wollte mich nur heute gesund ernähren .. \"
    Nach etwa 15 Minuten , in denen ich schließlich eingestanden hatte , der schlimmste Mann der Welt zu sein , keine Rücksicht auf ihre Gefühle zu nehmen , sie zu belügen und ihr nichts zu gönnen , legte ich meinen Arm um sie und dachte daran , dass es ja auch noch andere Arten von Sport gibt.
    Von diesem Gedanken beflügelt , griff ich zu und bald war das Popcorn den Weg alles weltlichem ( und Eßbarem ) gegangen ... Ich drehte meinen Kopf zu meiner Süßen , um ihr diesen Vorschlag zu unterbreiten , als sie mir ein freundliches \" Heute nicht , Schatz , ich hab zu viel gegessen \" entgegenbrachte...

    Als ich gerade im Begriff war einzuschlafen , während das Popcorn in meinem leeren Magen rebellierte , hörte ich wie von weiter Ferne noch mal die Stimme meiner Freundin...

    \"Irgendwie hast du Recht , Schatz , vielleicht sollten wir wirklich etwas abnehmen ... \"

  • Auch wenns aus dem Leben ist und (nicht unbedingt) lustig ist.
    Du machst es lustig!!! Und das ist das gute an dieser Geschichte!

    Finde ich jedenfalls. :wink:

    Weiter so!

  • Eine hab ich noch und wer mich ein wenig kennt , weiß dass auch die ziemlich real ist

    Mein Blick fiel auf den großen Kalender in der Küche , der gleich über dem Bio - Müll hängt ( kein Wunder das ich normalerweise nicht in die Nähe gehe ) und dort musste ich zu meiner Verwunderung lesen Shia und Luna Krankenhaus. Meine beiden Süßen Katzen ( um die handelte es sich in diesem Fall ) , die sowieso gerade dabei waren wie die irren durchs Haus zu laufen und sich nach dem ungeschriebenen Katzengesetz verprügelten ( erstens : Laut sein , Zweitens : Immer auf den Menschen klettern , der im weg steht ) , blieben mit Vollbremsung stehen und schauten mich mit großen Augen an.
    Ich fixierte die Tür , die Katzen blickten mit ihrem Na-du-Lahmarsch - Blick ebenfalls dorthin. Ich spannte alle meine Muskeln , sprang zur Tür und holte erstmal Eis für meine Beule und ging dann auf die Suche nach den Katzen.

    Eine halbe Stunde später fand ich sie auf dem Dachboden , etwa drei Meter über mir. In Katzenratgebern wird empfohlen einfach zu warten , bis sie Hunger haben , aber meine Katzen hätten einen Ghandi Hungerstreik locker überstanden , hatten sie doch mehr auf den Rippen als nötig. Außerdem gab es das kleine Problem , dass der Arzttermin schon in einer Stunde sein sollte.
    Lässig schlenderte ich also zur Transportbox , die sich glücklicherweise ebenfalls am Dachboden befand und öffnete die Tür , um ihnen einen kleinen Anreiz zu geben.
    Ich musste einsehen , dass Katzen erstens nicht dumm und zweitens anscheinend auch nicht neugierig sind , also musste Plan B herhalten.

    Selbst eine Lederjacke schützt nicht vor 5 Kilo Katze , die es nicht mag mit einem Besenstiel vom Dachbalken geschubst zu werden ... Während also eine Katze mehr oder weniger wehrlos on meinem Würgegriff war ( Katzennarben im Gesicht brauchen Wochen um zu heilen , wusstet ihr das ? ) verschwand die andere ... Aber einen Erfolg hatte ich schon , auch wenn sich Shia ( Bei dem es sich bei näherer Betrachtung handelte ) nur mit kleineren Gewaltanwendungen in die Kiste bugsieren ließ.

    Natürlich erstmal ein leckerlie in die Box und dann die andere Mieze gesucht : Natürlich im hintersten Winkel meines Kleiderschrankes ... Als ich sie mitsamt meines besten hemdes , in das sie sich gekrallt hatte , ebenfalls in die Kiste gesteckt hatte , wuchtete ich 10 Kilo Katze mit blutenden Händen zum Auto...

    Übrigens : Oberstes Gebot beim Katzentransport : Nicht in der Reichweite sein ! Da ich beschäftigt war , mir die Ohren zuzuhalten , da meine Katzen die Freude des Autofahrens nicht mit mir teilten , merkte ich zu spät , dass ich meine Deckung vernachlässigt hatte ... Jeans sind manchmal wirklich besser als Stoffhosen .

    Allerdings muß man sagen hatte ich das Gefühl , dass meine Katzen sich nun gerne die Ohren zugehalten hätten ...

    Beim Tierarzt angekommen ging ich (breitbeinig) erstmal ins Wartezimmer , wo ich den Katzen das Vergnügen könnte , ein wenig Auslauf zu haben ... Welcher Tierarzt hat ein Aquarium in seinem Wartezimmer ... und warum sind die Fische bunt und bewegen sich ?

    Wenigstens gab es hier erstmal ein Handtuch um meinen Kater abzutrocknen , als auch einen Verband für meine Arme ... Mein Hemd holte ich auch aus der Transportbox , um es zu glätten.

    Nachdem ich erfahren hatte , das Katzenurin nicht leicht auszuwaschen sei , landete es im Mülleimer , aber wenigstens waren die Katzen hier , wurden ohne Schwierigkeiten untersucht und gingen sogar freiwillig wieder in den Käfig. Ich bezahlte anstandslos und freute mich auf ein weiches Bett zu Hause.

    \"Herr F. ,\" sprach mich die Tierarzthelferin da an \" bringen sie die beiden dann nächste Woche zum impfen ? \"


    Bei dieser geschichte kam kein Tier zu Schaden und meine Narben sieht man fast nicht mehr ... habe leider ja genug andere , die sie verdecken