Das Schneidzahn-Debakel [Humor]

  • [# Vielleicht ist dieser Thread im falschen Forum, dann bitte verschieben]

    Bis letzte Woche spielte ich in meiner dsa-Gruppe eine thorwalsche Söldnerin namens Svenna, die dann jedoch das Zeitliche segnete, wie man so schön sagt [sie wurde zum Vampir, und dann gepfählt, wodurch sie zu Staub zerfallen ist], und somit der Gruppe ihre ganzen Habseligkeiten hinterlassen hat. Darunter auch 3 Schneidzähne.
    der Novadi nahm sich einem von diesen an, und nahm ihn mit, und damit ging es los.

    Novadi: \"Und ich werde mit zu ihrem [=Svennas] Andenken einen Schneidzahn behalten, um ihn im Kampf den Vampiren entgegen zu schmeißen!\" Darauf unsere Sharisad: \"Aber sie [=Svenna] ist doch zu Staub zerfallen!\"

    ähem, ja, meine Gruppe, wenn ich vorstellen darf! Aber es ging ja noch weiter:

    Besagter Schneidzahn wurde dann nach einer (fast) unschuldigen Schwarzmagierin geworfen, und blieb im Holz eine Tavernentischs stecken. Der Novadi wurde, um die Auswirkungen eines Horriphobus\' nicht an der Magierin ausleben zu dürfen ins Koma gedroschen, und der Schniedzahn von der Meisterperson mitgenommen. Im Quartier wacht der Novadi auf:

    [Meisterperson] zieht den Schneidzahn aus der Hose. [Spieler von Novadi und Schwarzmagierin, vormals thorwalsche Söldnerin, sehen zuerst sich, dann die Meisterin böse an. Diese wird leicht rot, erkennt ihr Missgeschick.\" Meisterin [0ff]: \"Ich dachte, das wär so ein Reißzahn an einer Kette ...\"
    Darauf hin der Magier [off]: \"Ah das ist ja eine Waffe!\"

    Kennt ihr dergleichen? Werdet ihr auch von Unwissenheit erschlagen, wo immer eure Mitspieler sie einfädeln können? Leidet mit mir!

    Als kleines Gustostückerl am Rand: Magier wird von Elfe [Meisterperson] mit einem \"Blick in die Gedanken\" belegt, und weiß darauf zu erklären: \"Ah! Ich hab ein schwarzes Loch in meinem Kopf!\"

  • TRANSVERSALIS!

    (Dies ist eindeutig DSA.)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ich weis nicht wo und wann das war, aber die Situation lief ungefähr so ab:

    Drego betritt die Taverne, gefolgt von seinen Bornländer Rik.
    D: Zum Grusse, habt ihr noch ein Zimmer für mich und meinen Freund frei [detet auf Rik]
    Wirt: Natürlich die Herren. Mein Name ist Folar. Wie sind eure werten Namen.
    D: Ich bin Drego Orkendread und das ist Rik.
    W: Kann er den nicht sprechen?
    D: [Nein, er ist gerade damit beschäftigt, sich trocken zu lecken]
    W: Ihr Schweine, verschwindet sofort aus meiner Taverne!

  • Wie spricht man \"Orkendread\" aus? :shock:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • \"Orkendreed\" oder so ähnlich
    ch habe den namen aus irgendeiner Liste. Er hieß Bärendread und da wurde halt Orkenread.

  • haha.

  • @Sembel
    Wow. Da hat will jemand wirklich UNBEDINGT zum Orkdämon werden. Ein Wort? Hey, wenn dir mein Beitrag nicht passt, mach dir doch die Mühe ihn zu kommentieren. Ich nehme an, du bist dazu in der Lage, oder etwa nicht?

  • also ich muss sagen, deine anekdote kann wirklich auch was :)

    und zu dem etwas einsibligen kommentar, ich kann dazu nur eines sagen: kommentieren ist entweder die kunst, in wenigen worten viel zu sagen, und sich damit auf das sinnvollste zu beschränken, aber dabei nicht irgendwie brachial dumm zu wirkenb, oder diejenige, in möglichst vielen worten möglichst wneig zu sagen, wobei hier schlecht protestiert werden kann, da ja immerhin zwei absätze lang schrift sichtbar ist. dies hier ist zum beispiel die zweite variante in minimalistischer form, nur die erste zeile wäre meines erachtens zu wenig gewesen für einen ganzen kommentar, deshalb dieses hier.

  • Drego:

    häh? beruhige dich mal, ich habe lediglich mein amusement zum ausdruck gebracht, weil das eine lustige verwechslung ist (die wirklich jedem passieren könnte).

    und die rang-ordnung hier im forum ist mir wirklich ziemlich egal.

  • Kleiner Tip von mir an beide : So was per PN klären , denn sonst werden Posts wie meiner hier provoziert , die damit das Thema blocken ... deswegen zum Thema auch noch etwas :

    Drego : Solche kleinen Dinge sind es aber , die einen noch Jahre später zum Lachen bringen .. :wink:

    Und warum bei den Zwölfen jongliert jemand mit Granatäpfeln ??? Oder dachte er an die irdische Frucht - Variante ?

  • Hmmm, aus welchen Dilbert Buch stammt das schon wieder...

    Egal. Aber der erste Satz ist ein Beispiel dafür, wie man ohne zu lügen die Wahrheit zu schönen: Weglassen von Satzteilen:

    Geschrieben
    also ich muss sagen, deine anekdote kann wirklich auch was
    Dazugedacht:
    dazu beitagen, meine Zweifel an der Menscheit zu bestätigen.

    Aussage dieses Beitrages:

    Lest mehr Scott Adams!

  • Ja, passiert uns auch manchmal, dass der Meister kurz fassunglos ist, er fängt sich aber meist wieder sehr schnell. Einer unserer Spieler (Jens) kommt regelmäßig auf Fragen, die uns alle verblüffen. Zwei Beispiele:
    \"Stinken Elfen, wenn sie schwitzen ?\"
    \"Sind die Ohren eines Elfen seine erogene Zone ?\"

    Wenn solche Fragen unerwartet kommen, sitzt man dann schon mal mit dem Ausdruck \"TILT\" im Gesicht da. Ist aber auch gut so, denn wenn man sogar auf solche Fragen spontan die Antwort parat hat, sollte man sich Gedanken machen :wink:

  • Ein Klassiker, nachdem man die Regeln eines neuen Rollenspiels erklärt bekommen hat: \"Und wann habe ich gewonnen?\" :roll: :wink:

  • hmm. mir ist das einmal im chat passiert. \"soundso kommt mit seiner ochsenherde zum wasserfall\". ähh... wieso schleppt der kerl eine ganze ochsenherde mit sich rum? der ist doch krieger und kein bauer.... :mrgreen:

    später hab ich dann gemerkt, was es mit einer ochsenherde auf sich hat (für die die\'s nicht wissen: ein morgenstern mit drei kugeln).

  • Zitat


    Und warum bei den Zwölfen jongliert jemand mit Granatäpfeln ??? Oder dachte er an die irdische Frucht - Variante ?

    Genau das!
    Der Spieler hat öfter solche anwandlungen. Er hat zum Beispiel bei einem Tuzakmesser an ein Messer gedacht.

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Wie wärs mit einer Anktote, die unser Meister mal gebracht hat?
    Er hat immer mal wieder so Dinger gebracht, leider finde ich den Zettel nicht mehr, auf dem solche Pannen eingetragen wurden :cry:

    \"Ihr kommt aus dem dichten Wald auf eine ca. 2 m große Lichtung\"
    Wie gesagt, wir hatten noch mehr so Schoten, leidfer finde ich die ned...
    Narne

  • Zitat

    Der Spieler hat öfter solche anwandlungen. Er hat zum Beispiel bei einem Tuzakmesser an ein Messer gedacht.


    Unser Streuner wollte umbedingt ein Tuzakmesser haben und hatte noch nich mal nen entsprechendes Talent. Da ham wir uns alle ziemlich aufgeregt aber zum schluss hat mich dan der Magier gefragt wasrum das so schlimm wehr wer doch nur nen Messer.

  • Mir ist auch mal ne peinliche verwechslung passiert. :oops:
    Ich meisterte gerade als unser Streuner in den Laden geht um ne Hutfeder zu kaufen. Zum Glück viel die Verwechslung beim aushandeln des Preises auf. Der Händler(ich) wollte ihm eine schöne Feder für seinen Hut verkaufen für 5 Heller. Der Streuner jedoch war an einer exquisiten Wurfwaffe (Hutfeder) interessiert, Wert ca. 25 Dukaten.