Feylamias

  • Die zwölfe zum Gruß,
    ich wollt mal fragen ob jemand mehr Infos über Feylamias hat (neben denen im Bestiarium Aventuricum) ? Ich hab gehört das es in dem Abenteuer Elfenblut noch einige Informationen geben soll. Gelten z.B. die üblichen oben genannten Vampirregeln aus dem Bestiarium Aventuricum (Minderer Vampir etc.) ?

  • soweit ich weiß, ist \"elfenblut\" das erste und einzige abenteuer in dem elfenvampire eine rolle spielen, wenn man jetzt mal vom pc-spiel \"schatten über riva\" absieht.

    und da ich das BA zufälligerweise gerade nicht vor der nase habe, weiß ich auch nicht, was dort über sie drin steht.

  • [mi:e2547d2e96] Sie wurden meines erachtens von Pardona erschaffen und sind somit Geschöpfe des NL. Sie ernähren sich wohl von dem Sikaryan. Für sie gelten wohl gesonderte Regeln. Ein Mensch kann wohl durch sie nicht zum Vampier werden. Sie sind glaub ich nur bei Mondlicht zu verletzen(?).

    [/mi:e2547d2e96]

    Alle Angaben ohne Gewähr. Habe gerade keine Bücher zur Hand. Kannst auch mal im Internet suchen, da gibt es ebenfalls Infos dazu aber inwieweit die offiziell sind ist fraglich.

    Im folgenden Link hast du ein paar Infos über Pardona und irgendwo steht da auch was über die Elfenvampiere. http://www.rollenspiel-community.de/orkens...light=feylamias

    Wissen ist Macht

  • Sie werden, soweit ich weiß, nicht vom Mondlicht verletzt, sondern \"eingefroren\", fallen also in eine Starre, aber ich kann mich auch irren.
    In Schatten über Riva steht so gut wie nix zum Thema Feylamia, in Elfenblut und im Bestiarium eigentlich alles, was man wissen muß...
    Narne

  • Zitat

    NUr zu INfo ich hab jetzt kein bock nachzulesen aber in den Buch wo auch das mit Dämonologie steht in der Bocks ZMG steht es ich weiß grad nicht den namen.

    Mysteria Arkana, aus der \"GM&G\"?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Feylamias sind im Gegensatz zu normalen Vampiren nicht von Praios verflucht, sondern von Mada! Mondlicht setzt ihnen ähnlich zu, wie normalen Vampiren Sonnenlicht. Allerdings werden sie durch Mondlicht nicht getötet, sondern sie verlieren \'nur\' ihre übernatürlichen Fähigkeiten.
    Im AB \'Elfenblut\' steht nicht wirklich viel zu ihnen drinn und die Angaben würde ich als Zweifelhaft ansehen, da das schon ein sehr altes AB ist.

    Fakt ist: Sie können sich nur von Elfenblut ernähren - ob die ein spezielles Sykarian haben ist unklar. Sie sind Geschöpfe Pardonas, die sie nach ihrer Rückkehr aus den Niederhöllen erschuf.

    Mondlicht schwächt, tötet sie aber nicht.

    Sonnenlicht macht ihnen überhaupt nichts aus - ja die Zwölfe scheinen sich überhaupt nicht um sie zu kümmern.

    Es taucht noch ein Feylamia in \'Der Basiliskenkönig\' auf aber auch dort gibt es keine weiteren Infos.

  • Hallo
    ersten nur voll Mondlicht hat die schwächende Wirkung
    siehe zweites gezeichnete AB
    zweitens Silber oder Madasteine fügen ihnen normalen Schaden zu
    siehe drittes Simialya AB
    drittens alle 100 Jahr am Platz ihre Tötung erstehen sie wieder
    siehe zweites gezeichnete AB
    Hausregel:
    viertens wenn es sich um Hochelfen handelt, könnte man sie an geheiligte Ort der Göttin des Todes bringen um sie am wieder erstehen zu hinder
    frei nach dem Motto aus dem Magen einer Katze gibt es kein entkommen :twisted:
    funftens die Magie von Feylamias ist absolut pervertiert

  • Zitat

    Ich glaube im zwieten Gezeichneten Abenteuer steht auch was


    das war wohl ein Spam beitrag erst lesen dann schreiben

    Zitat


    ersten nur voll Mondlicht hat die schwächende Wirkung
    siehe zweites gezeichnete AB