Aventurien LARP

  • Hallo alle zusammen.

    Ein aufruf an alle DSA Spieler!

    Ich war letztes Wochenende auf einem Aventurien LARP und ich mss sagen, es war grandios. Die ORGA war noch recht neu, und trotz dem Chaos, das wohl jede neue ORGA verbreitet war es sehr ruhig und einfach nur angenehm...wesentlich besser als jedes andere LARP bei dem ich bis jetzt war.

    Das nächste LARP soll Frühjahr sein, einen genauen Termin gibt es noch nicht. Die lange Vorlaufzeit ist nötig um an dem Regelwerk zu Feilen und die Organisation besser zu machen als bei dem letzten CON. Ich bin überzeugt der nächste CON läuft besser.

    Bei interesse schaut euch doch mal die Seite http://www.aventurien-larp.de
    an. Da wird wohl in kürze noch ein Forum folgen und ein besser ausgearbeitetes Regelwerk. Ich hoffe das interesse ist zahlreich, den das Konzept ist durchaus etwas anders und ich denke besonders. Duch die Ambiente NSCs, die recht zahlreich eingesetzt werden ist das Spiel flüssiger und interessanter.

    So, dann schaut euch mal um. *g*[/url][/code]

  • Witzig ist, dass sich die Orga brüstet mit \"Offizieller DSA-LARP\". Jörg Raddatz und Heike Kamaris, die schon seit eh und je die DSA-Larps organisieren wissen jedoch von gar nichts! :)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • hatte mir da auch überlegt hinzugehen, nur keine ahnung, was ich fürn char spielen soll (mein altes larp-problem). hmm. wenn mal wieder eins sein sollte, werd ich mal vorbeischauen, denke ich, bis dahin hab ich dann auch meine ausrüstung komplett.

  • Zitat

    Witzig ist, dass sich die Orga brüstet mit \"Offizieller DSA-LARP\". Jörg Raddatz und Heike Kamaris, die schon seit eh und je die DSA-Larps organisieren wissen jedoch von gar nichts! :)


    Nun ja... das scheint Fanpro nicht davon abzuhalten entsprechende Bannerwerbung zu schalten ... :wink:

  • Ganz klar. Denen geht das irgendwie am A...bend vorbei ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin: wenn die beiden mal wieder was machen, und du wind davon bekommst: sag mir bitte bescheid. möchte die beiden zu gerne mal beim larpen erleben. ;)

  • Eigentlich würd\' ich ja auch gern\' mal ne DSA-LARP besuchen, aber da ergeben sich drei Probleme:
    1. Mein Alter
    Mit 16 bin ich, so wie ich das sehe, zu jung, um was vernünftiges zu spielen, zumal meine Rollenwahl auf Grund mangelnder Fähigkeiten sehr begrenzt ist (aber falls es irgendwo einen Puniner Magier gibt, der einen Schüler sucht :roll: )
    2. Mangelnde Information
    Wie finde ich raus, wann und wo DSA-Larps sind? Im Larp-Kalender alles durchzulesen erscheint mir doch sehr aufwändig
    3. Schlechte Lage
    Irgendwie finden in der Nähe (bis mittlere Ferne) von Limburg keine LARPs statt.

  • Mh, ich denke über das Alter kann man hinwegsehen, für mich ist das größte Problem eigentlich das Geld. Angenomen, ich wollte meinen Beilunker Weißmagier spielen. Umhang: selbst gebraucht und dann umgenäht wohl kaum unter 30 €, Stab könnte ich notfalls aus ner gebeizten und beschnitzen Holzstange selber machen, also nur etwa 5€ SCHWERT: wenn ich n Schaumgummischwert haben will, um nicht andere Leute zu verletzen, bin ich dafür auch schon mal mindestens 70 € los. macht 105€ + nochmal so viel für ne halbwegs lange LARP. Viel Spaß! :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Quatsch... meine Gewandung hat mir etwa 10€ gekostet...!
    Der Trick heisst hier: Flohmarkt und Phantasie!
    Ein weisses Nachthemd tut schon viel hervor. Schaut Euch auch islamitische Gewänder an, da gibt\'s oft Einiges was als Magierrobe Verwendung finden kann.

    Die Latexwaffen sind Pflicht. Man betritt kein LARP-Gelände mit Waffen die NICHT aus Latex sind.
    Aber die Dinger kann sich leicht jeder basteln. Wenn ich das kann, dann könnt Ihr das schon tausend Mal. Ich bin mit ABSTAND der ungeschickteste Mensch den ich kenne. Es gibt im Internet mehr als genügend Internetseiten die sich befassen mit dem Latexwaffenbau.
    (Heisser Tipp von mir: nehmt kein Metallpigment für die Klinge. Erstens ist das Sauteuer, zweitens sieht\'s net so gut aus, drittens macht es den Latex schwächer. Was man anstatt am besten verwendet, ist ganz einfach \"Mithril Silver\" von \"Citadel Paints\". Kostet kaum was und man braucht nur einige Tropfen ;) )

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Johnny ich denke über das Alter kann man nicht hinweg sehen.. .so weit ich weiß sind die meisten LARPs nur für volljährige, und deshalb kommst du in den nächsten Jahren net da rein ;)

  • Hier in Belgien ist 16 das Mindestalter WENN es eine schriftliche Genehmigung gibt der Eltern. Wie das in Deutschland ist weiss ich leider nicht.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Oder du tust so wie wir.....
    Anstatt DSA gehst du in Wald.

    Larp Ausrüstung is net teuer.....Schwert ca. 20oiro. Tipp-Tapen mit silbernen Panzertape. Is billiger wie Latex und einfacher. Kennin: Citadel führt zu Latexkrebs...keine gute Idee!

    Und wenn du alles hast suchst du dir en paar Freunde und gehst in den Wald für 2 Tage. Tolles kennenlernen und Lagerleben. Da wir auch in Conmäßig sehr ungünstiger Lage leben machen wir es oft so als ALternative. Die Charaktere lernen sich besser kennen und Spass machts auch unglaublich.

    Wir sind inzwischen 18 Leute, machen aber auch Re-enactment. Dann werden Larp Schwerter mit der Zeit langweilig.......

    <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.naglfarlarp.at.tt">http://www.naglfarlarp.at.tt</a><!-- w --> Unsere Larp Truppe

  • Panzertape schaut aber wirklich nach nix aus.
    Und was meinst Du mit... \"Latexkrebs\"? Ich habe hier ne Livewaffe die schon zig Mal verwendet worden ist auf LARPs. Das Ding hat keinen Schaden erlitten trotz... sagen wir \"heftige\" Anwendung.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Dacht ich mir schon, sowas. Also wir haben nie Probleme damit. \"Citadel Paint\" ist Akryllfarbe und tastet Latex normalerweise keineswegs an. Wir haben schon ettliche Waffen hergestellt mit Citadel und nie Probs gehabt.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Kennin: Sind das die selben Farben die auch für Warhammerminiaturen verwendet werden, oder ist das eine andere Größenordnung? Ich selber bin zwar inzwischen aufgrund des hohen Wasseranteils der Citadel Farben größtenteils auf Vallejo umgestiegen, aber das würde die ganze Sache doch vereinfachen und irgendwie habe ich gerade beim lesen Lust bekommen auch mal was zu basteln ;)

  • Bei mir bekamen alle Citadel bemalten Latexwaffen Krebs. So schlecht isses net mit Tape, wenn man es schön macht. Ausserdem kann man es Airbrushen...Ausserdem sind Tapewaffen härter und mir gefällt das einfach besser(ja, schlag mich! Ich war :twisted: BÖÖÖÖSE).

    Latexwaffen färb ich nur mit Reinpigment ein, das ist um einiges besser. Splittert nicht, Krebst nicht!

    Aber in letzter Zeit sind bei uns eher Blankwaffen in Betrieb(beim Kampf zum psass nicht während des Spiels), da inzwischen viele damit umgehen können.

  • @Arch
    Meinst du das Teil einfach mit silbernem Ducktape umwickeln? Und wie genau? Nur ganz außenrum oder den Kern zig-mal?

    Kennin
    Was kostet denn der Latex, aus dem man sich sowat machen kann? Und was sollte man als Kern nehmen?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • am besten ist ein fiberglas-kern. viele leute neben auch bambusstöcke, doch die können gar garstig brechen und splittern...