Was haltet ihr von neuen STERNZEICHEN für DSA4 ?

  • Was haltet ihr von neuen STERNZEICHEN für DSA4 ? 0

    1. ich werde dieses Thema plattreden bis nichts mehr davon über ist!! *haha* (0) 0%
    2. Verbesserungsbedürftig! (0) 0%
    3. Super Idee! *freu* (0) 0%
    4. Ist doch doof. Soetwas gab es doch eh schon mal!*grummel* (0) 0%
    5. Wieso das? (0) 0%
    6. Hä?*Frage nicht versteh* (0) 0%

    .... in Gareth treffen sich zwei Personen. Der eine sieht aus wie ein Söldner, der Andere ist wahrscheinlich ein reisender Händler. Beide kennen sich schon einige Zeit.

    Händler:\" Du Ernie sag doch mal was für ein Sternzeichen bist denn du? \"

    Ernie: \" Was\'n Sternzeichen? Hö?\"


    Dem muss Abhilfe geschaffen werden findet ihr nicht auch?
    Es kann doch nicht sein, dass man den Aventuriern Horoskope und der Gleichen vorenthällt.

    Was haltet ihr von Sternzeichen wie:

    Krabbelnder Büffel

    Kotzendes Nahshorn

    Feiger Teddy... Grizzly

    dösende Hummel


    Ich freue mich sowohl über Kritik als auch über Verbesserungsvorschläge!


    Tinkerbell :lol:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Ähm... die Sternzeichen gibt es.
    Es sind die Zwölfgötter. Jemand is geboren im Efferd, oder Rondra, oder...
    Und genau an diesem Zeitpunkt steht... im Osten glaub ich... eben dieses Sternzeichen.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Absolut überflüssig, rate mal warum es genau 12 Götter und zwölf Monate gibt ;)


    Mist Kennin war schneller...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Also ich bin der Meinung, dass Aventurien einige lustige Neuerungen verdient.

    Neues für Alle!


    Man könnte sie ja auch als Aszendenten nehmen (Aerendil) :lol:

    Zwergenschelm:
    Wer tief buddelt muss was finden. Wer nicht buddelt fliegt eben hoch und sucht dort!
    Zwergenschelm Teil 2: Lunge lähmen

  • Kennin

    Genaugenommen sind die Aventurischen Sternzeichen nicht nach den Goettern benannt, sonder stellen Symbole dar, die mit den Goettern assoziiert werden, z.B. Schwert, Gans, Fuchs, Amboss etc. Aber du hast schon recht, dass man unter dem Schutz eines Gottes geboren ist und daher auch die Goettergeschenke bekommt.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Hehehe, das war wohl Rache?
    Nee, Du, ist mir schon klar, Ronald. Aber ich wollte es nicht noch unnötig komplizierter machen.
    Obendrein wollt ich\'s auch für mich net zu anstrengend gestalten: ich bin totmüd und schlaf fast ein am PC.
    Hab bis heut n8 um zwei mit ner lieben Dame hin und her gemailt. ;)

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Ist doch doof. Soetwas gab es doch eh schon mal!*grummel*


    LoL...du bist mir auch so ein ***.....

    *koppschüttel*


    [Edit: Bitte keine solche Sachen schreiben über Leute, auch nicht wenn Du sie gut kennst. Das weiss nicht jeder und es gehört ganz einfach nicht zum Umgangston hier im Forum - Kennin]

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Ich schwinge mich einfach mal auf zum Tinkerbellideeverteidiger.

    Meines wissens gibt es bei DSA 4 keine automatischen Vorteile mehr durch die Geburt in einem bestimmten Monat.
    Außerdem könnten sich die neuen \" Tinkerbellzeichen \" ja auch meinetwegen bei den Mohas oder irgendwelchen Güldenländern entwickelt haben , kamen irgendwie durch Aufzeichnungen nach gareth an den Hof und waren plötzlich DER Renner bei den Hofschranzen , dass sie sofort Magier und Sterndeuter berufen haben , die Sache genauer zu untersuchen.
    Diese fanden dann heraus , dass zwar im im Travia das Sternbild Ente (?) im Osten steht , im Westen aber , und danach richten sich die neuen Deuter , steht das Nashorn.usw usf.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • HeyHey, nicht übertreiben :wink:
    K*******s N*****n war ein Zitat aus dem Oberen Topic, der Umfrage.....

    büdde um Entschuldigung, wollte niemandem auf die Füsse treten


    mfg
    Aerendil

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Ok, wegen Inhaltslosigkeit geschlossen, wer das anders sieht der möge sich bitte an den Mod seines Vertrauens wenden.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)