Die Abenteuer um die sieben Gezeichneten

  • Öhm, waren das nach Bastrabuns Bann nicht nur noch 3?

    Rohals Versprechen, Siebenstreich und Rausch der Ewigkeit?

  • Ich mißbrauche hier mal Brins Auflistung der Abenteuer, wie er sie immer gespielt hat und wie ich sie auch spielen werde:

    H = Hauptlinie
    N = Nebenlinie

    Alptraum ohne Ende (H) Ingerimm / Rahja 22 Hal
    Unsterbliche Gier (H) Travia / Boron 23 Hal
    Grenzenlose Macht (N) Praios / Rondra 24 Hal
    Pforte des Grauens (H) Rahja 25 / Praios 26 Hal
    Bastrabuns Bann (H) Rondra - Travia 26 Hal
    Unter dem Adlerbanner (N) Boron / Hesinde 26 Hal (eigentlich Praios / Rondra 26 Hal)
    Goldene Blüten auf blauem Grund (N) Ingerimm / Rahja 26 Hal
    Shafirs Schwur (N) Rondra 27 Hal
    Sumus Kelch (N) Efferd 27 Hal
    Der Drache (N) Hesinde 27 Hal
    Der Meister der Ratten (N) Tsa 27 Hal
    Rohals Versprechen (H) Ingerimm 27 - Praios 28 Hal
    Siebenstreich (H) Rondra / Efferd 28 Hal
    Brogars Blut (N) Spätsommer 28 Hal
    Rausch der Ewigkeit (H) Phex - Ingerimm 28 Hal

  • Zitat

    Sumus Kelch (N) Efferd 27 Hal
    Der Drache (N) Hesinde 27 Hal
    Der Meister der Ratten (N) Tsa 27 Hal


    Das andere sind alles Kauf-ABs, die ich kenne, aber woher sind diese ABs? :? Ist \"Der Meister der Ratten\" aus der Bornland Box? Sind die anderen Abenteuer auch aus Boxen und wenn aus welchen?

  • Ich habe das AB damals als Spieler gespielt, deswegen kannte ich den Namen nicht, habe jetzt nur vom Inhalt Rückschlüsse auf den möglichen Namen geschlossen. ;)

    Stellt sich trotzdem noch die Frage, woher die anderen beiden genannten ABs stammen, aber danke Doc :D

  • Selissa

    Das AB \"Sumus Kelch\" befindet sich in der \"Fürsten, Händler & Intriganten\"-Box im Band \"Im Schatten des Adlers\".

    Die anderen beiden bringe ich aufgrund einer Website mit \"Von Meuchelmördern und Drachentötern\" in Verbindung. Doch ob diese Info stimmt und was das für ein Band, Heft etc. ist :?: Keine Ahnung :!:

    Als Du auf die Welt kamst, hast Du geweint und um Dich herum freuten sich alle. Lebe so, dass, wenn Du die Welt verlässt, alle weinen und Du alleine lächelst.
    [br](Chinesisches Sprichwort)

  • Ah stimmt, \'Der Drache\' ist auch aus der Bornland-Box. Man wird in das Örtchen Drachenzwinge gerufen, dass von einem Purpurdrachen niedergebrannt wurde und jetzt von eben diesem terrorisiert wird. Ratet mal, was die Aufgabe der Helden ist... :wink:

  • Ach DAS Abenteuer! *sichvordieStirnklatsch*
    Stimmt! Das haben wir damals auch gespielt und dabei ist wirklich das halbe Dorf draufgegangen, also liegst du mit dem Dorf wieder aufbauen gar nicht so falsch, Aerendil :P

  • @elrond: bitte benutzt für solche sachen die forensuche! diese frage wurde explizit schon mehrfach gestellt!

    da frage beantwortet und das wohl somit nicht weiter erörtert werden muss: CLAUDIBUS (bei fragen -> pn an mich)