Lanze, Schwert und Axtgeklirr: Das Turnier

  • Wie steht ihr zu Turnieren? 0

    1. ICH HASSE TURNIERE!!!! (0) 0%
    2. Was Turniere seien? Ich kennen nicht! (0) 0%
    3. Schon wieder ein Turnier? (0) 0%
    4. Zu viel gedränge in der Stadt...kein Hotelzimmer frei...Essen ist scheiße..was ist daran so toll? (0) 0%
    5. Ahh..Das heist Unvorsichtige Menschenmängen mit großen Geldbeuteln...Juhuuu (0) 0%
    6. Turniere?...Ja warum nicht! (0) 0%
    7. Ich liebe das Geklirr von Rüstungen am Morgen!!! (0) 0%

    Den Zwölfen zum Gruße!

    Das Turnier: Was könnte besser sein, im Leben eines Abenteurers, als einmal an einem Turnier teilzunehmen! Ob als Krieger, Zwerg, Magier oder als Schelm, der die Gelegenheit nutzt um sein Geldbeutel etwas aufzufrischen! Der tosende Lärm in und um der Arena...die Menschenmängen die den Kämpfern zujubeln...und ausnahmsweise keine Kämpfe gegen Dämonen, fiesen Magiern und anderen Missetätern...

    Nun...wie ist das bei euch...wie steht ihr zu Turnieren...was sind eure Erfahrungen...habt ihr Gewonnen, Verloren oder seid ihr gar gestorben?

    Und welche ruhmreichen Preise habt ihr entgegengenommen...?

  • Ein Tunier zur Abwechslung ist eine Tolle sache.
    Natürlich muss das ganze gut ausgearbeitet sein.
    Ich verweiße mal auf das Forentunier, wo ich mich ja gleich mit 2Charakteren rumtreibe. (einer bracuht im Bierzelt noch nen Gesprächstpartner)
    Wenn das Tunier nur so dahergeworfen wird. (hab ich als Meister mal gemacht, vergebt mir ich muss in 5min ein AB schreiben)
    dann ist das eigentlich nur zum K****

  • Turniere sind immer ein toller Abenteuerhintergrund(v.a wenn dem Meister nix mehr einfallt)!Ausserdem können sich die Helden endlich mal beim Volk und Adel bekannt machen :D

  • Ich liebe Tuniere. Ím letzten Abenteuer konnte unser Krieger an einem Tunier teillnehmenund erhat total versagt.
    Aber das Tunier war sehr Stimmunsvoll.

  • Zitat


    Ich verweiße mal auf das Forentunier, wo ich mich ja gleich mit 2Charakteren rumtreibe. (einer bracuht im Bierzelt noch nen Gesprächstpartner)

    Auf unserem letzten Turnier haben wir alle Helden von uns (die wir in dem letzen halben Jahr gespielt haben) Zusammengeschmissen und mit 2 Gruppen und 2 Einzelgängern an einem Turnier teilgenommen...das ist das beste was man machen kann...zwar gibt es keine Story und für den Meister ist das ein wenig schwer, doch wer will sich nicht einmal mit des nächsten Spielers Char messen??? Ich habe einen Magier einen Ronin und einen Bader ins spiel gebracht...Der Magier hat das Turnier gewonnen, der Ronin immer kläglich versagt (naja, er hat im Halbfinale gegen eine Level 12 Krieger verloren, er war level 3) und mein Bader hat sich in der Menschenmänge rumgetrieben und Leute mit Gaukeleien und Heilkunst begeistert... Es war einfach wunderbar...der Tag war sehr gelungen!!!

    Soetwas kann ich nur jedem empfehlen!!!

  • Es muss ja nicht gleich immer so ein Riesenturnier mit allem Drum und dran sein , wie es zu Gareth alle Jahre ausgetragen wird.

    Auch die kleineren Dorffeste mit ihren meist nur 1 oder 2 kategorien umfassenden Wettbewerben sind sehr stimmungsfördernd.

    Ich erinnere mich da an ein Tanzturnier und an ein Wettangeln.
    Anschließend wird dann gefeiert und natürlich passiert dann meistens was.

    Gerade der NPC mit dem man Freundschaft schloss ist verschwunden...................

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Bei uns gibt es Tuniere fast nur, wenn eine bestimmte Person meistert. Und dann läuft das so ab:
    Einer der Helden gewinnt das Turnier.
    Die wahre Belohnung ist, dass er sich mit seinen Kollegen jetzt durch ein Dungeon schlagen darf, indem ein großer Schatz auf ihn wartet. Das hat noch kein anderer Mensch vorher geschafft.
    In dem Dungeon trifft man dann auf ca. 20 Schneelauerer, 5-6 Mantikore (wie schreibt sich diese Viecher :?::?: :oops: ) und ein paar Untote oder Orks.
    Wenn man alle Kreaturen abgeschlachtet ha, findet man für jeden Helden 200 Dukaten und wird von dem Veranstalter geehrt.

    Die ersten Male dachte ich noch es sei Zufall, aber die Abenteuer von ihm laufen fast immer nach diesem Schema ab. Die einzige Spannung, die dabei aufkommt, ist die Frage, ob alle Helden überleben und in welcher Reihenfolge die Gegner auftauchen. Und für richtiges Rollenspiel ist dabei auch kein Platz. Wir versuchen nun so gut es geht diesen Abenteuern aus dem Weg zu gehen.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Hehehe, zum Thema Turnier gibt\'s ein wunderbares Abenteuer aus den Wunderwelten. Ich weiss nur grad nicht mehr wie es heisst.
    Es spielt sich ab in Andergast und behandelt die Disziplinen:

    Watschenwedeln
    Baumstammbalanzieren und
    Baumstammwerfen...

    Lohnt sich :D

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Das Abenteuer das du meinst ist: Die letzten Tage des Sommers

    Leider finde ich die WuWe nicht mehr, in der es enthalten war, kann also nicht die Nr. angeben. :cry:

    Ich fand das AB auch sehr schön und den meisten meiner Spieler hat es gefallen. Diese andere Art von Wettbewerb war es, die sie zu Höchstleistungen getrieben hat :D

  • Habe gerade nachgeschaut. \"Die letzten Tage des Sommers\" sind in der WuWe Nr. 45 erschienen. Das Problem ist nur, dass die WuWe nicht mehr erscheinen und nur noch per Second Hand zu erhalten sind. Internetauktionen sind da noch recht vielversprechend.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich bin eh dafür, dass Fanpro die Abenteuer ruhig online stellen könnte, damit sich Interessenten die runterladen können. Mir fehlen nämlich auch noch einige WuWe mit netten ABs drin. :cry:

  • Genau, das war\'s.

    Unser bethaner Kampfmagier, ein Stutzer der obersten Kategorie, hat das \"Watschenwedeln\" mit Bravur gewonnen.
    Im nächsten Monat stand dazu sogar ein Bericht im \"Bosparanischen Blatt\" dazu, wo bin ins Detail beschrieben wird welcher kulturelle \"Genuss\" dieses Watschenwedeln ist. Der Magus wurde mit Namen und Beruf vermerkt als Sieger.
    Jaja, der Magus weiss halt nicht dass einer seiner Gruppe ein Phexerl ist, und obendrein noch Nanduriat!

    :lol:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Firun zum Grusse

    TURNIERE! WO! WIE! WANN! gebt mir einen Gegner und ich werde ihn in Borons Hallen brügeln. :twisted:
    Ach quatsch Spaß bei Seite. Turniere sind schon was Schönes. Viele Wettbewerbe, viele Menschen und viele Preise die man absahnen kann 8)

    Ich mache gerne auf Turnieren mit. Bin sogar der beste Bogenschütze in Wehrheim und Umgebung.

    Habe gerade selber ein Turnier auf die Beine gestellt und hoffe, dass viele Teilnehmer kommen. Teilnahmegebühren 5 Silbertaler pro Kategorie. (Schwert-,Axt- und Hammerkampf zu einer und zu zwei Händen, Stabkampf, Bogen- und Armbrustschiessen, Messer- und Speerwerfen. Hühnerrupfen, Schelmenkreis, Wagenrennen, Fechten, Wettreiten und Freier Waffengang) Melden bei mir dem Falk unter
    <!-- e --><a href="mailto:faramir@yourwap.com">faramir@yourwap.com</a><!-- e --> Ich suche dann mit meinen Freunden die Teilnehmer aus. ( 20 Teilnehmer pro Kategorie ) Es gibt viele Tolle Preise. Einsendeschluss bis zum 20.6.03 Bitte Teilnahme mit E-mail Adresse dazu dann sagen wir euch wo ihr die kopirten Helden hinschicken müsst. :D

    Gruss Falk

    PS: Ich hoffe es kommen viele Leute.

  • hmm bin heut in altthreadaufgreiflaune sorry :).

    ich wollte auch mal ein turnier meistern. habe da eher an etwas kampfbetontes gedacht, aber wie ich hier sehe gibt es auch viele lustige geschicklichkeitsdisziplinen. wie könnte man ein druiden in ein turnier einbauen? der muss ja auch irgendwas zu tun haben. gibt es magische disziplinen?

  • Es gibt sicherlich auch magische Disziplinen. Schwierig ist es mit Druiden, Hexen und Geoden, weil die magiebegabt sind, einen schlechten Ruf haben und keinen "Unbedenklichkeits-/nicht gefährlich"-Schein wie z.B. Scharlatane haben.
    Eine Auswahl an möglichen magischen Disziplinen findet sich im Forenturnier hier auf dem Orkenspalter: Ignifaxiuswettbewerb, magisches Blickduell, Hühnchenrupfen (kein echtes - hier ist Show gefragt).

    Man kann natürlich auch noch ein paar weder magische, noch kämpferische Disziplinen nehmen, z.B. Bogenschießen, Axtwerfen, ein Bardenwettbewerb (musizieren, singen, Gedichte)... so etwas in der Art, etwas für das einfache Volk.

    Es gibt auch ein offizielles AB, "Die Verschwörung zu Gareth", das auf dem großen Turnier zu Gareth spielt, in dem Turnier-Atmosphäre aufkommt.

    Ansonsten, vielleicht kann der Druide ja auch bei einigen der nicht magischen Disziplinen teilnehmen.

  • Naja, viele Druiden tun ihr bestmöglichstes um nicht als Magienutzer erkannt zu werden. Wenn dein Druide also nicht gerade zu denen gehört, die ihre magische Begabung hinausposaunen ist ihm vielleicht eher mit einem Wettbewerb in einem anderen Fach gedient.