Lieblingsbands

  • @ JohnOldman

    Zitat

    @Turajin
    Ärzte und Onkelz? Das ist so ziemlich (vor allem von den Ansichten her) das gegensätzlichste, was man finden kann (auch wenn die Onkelz nicht mehr solche Lieder machen.

    Tja, die üblichen Kommentare. Genauso wie (angeblich) Hosen und Onkelz nicht zusammenpassen (ich erinnere mich jetzt noch an die \"Scheiß Tote Hosen\" sprechchöre beim Onkelz Konzert). Meiner Meinung nach machen alle drei Bands (Ärzte, Onkelz, Hosen) sehr gute Musik (OK, es gibt da ein paar Jugendsünden, aber was solls?). Besonders die neue Platte der Onkelz \"Dopamin\" ist musikalisch und textlich sehr ausgereift. Das größte Problem, das die meisten Leute mit den Onkelz nun mal haben ist, das sie halt nicht gerne um den heißen Brei rumreden, sondern ziemlich direkt sind, was halt bei einigen nicht so gut ankommt.

    Was die Ansichten Angeht: Ich persönlich bin alles andere als rechts, und wenn amn von ein paar alten Platten absieht, würde ich auch die Onkelz nicht als rechte Musik betrachten. Man solte nicht zwingend von einem Teil der Fans und deren Ansichten auf die gesammte Fangemeinde und die Band schließen. Und man sollte nicht jeden sch... glauben, den die zeitungen schreiben.

  • Wenn ich mich für eine Band entscheiden müsste...

    Children Of Bodom

    Das Shouting ist vielleicht nicht jedermanns Sache (meine allerdings schon :wink: ) aber die Kerle müssen einfach als Gitarrengötter anerkannt werden.
    Es gibt nichts besseres als nach einer Schulwoche die unglaublich gefrustet hat Hate Me auf volle Lautstärke zu drehen und ne Runde im eigenen Zimmer abzurocken :oops: :evil: :burn:

    Wenns dann allerdings abends zu einem richtigen Abrockplatz (auch Disco genannt, hier in Freiburg gibts ne sehr sehr empfehlenswerte alternative Disco - lauter Punks und andere normale Menschen, das Beste was einem nach einer Woche Frust passieren kann) geht kann die Musikwahl auch mal anders ausfallen: Rage Against The Machine mit Killing In The Name Of oder aber Soulfly mit Jump Da Fuck Up.

    Um meine Lieblingsband zu werden muss eine Gruppe folgende Kriterien erfüllen: Sie sollte auf keinen Fall rechtsorientiert sein, sie sollte nicht leise sein, sie sollte nicht nett sein, sie sollte sich an keine Regeln halten.

  • Lieblingsbands:
    Turbonegro
    Brujeria
    Gluecifer (kings of rock!!!)
    QOTSA
    Slayer (kings of metal!!!!)
    Orange Goblin
    Kyuss (+ alle nachfolgeprojekte)

    live (die wichtigsten)
    Slayer, Orange Goblin, AC/DC, QOTSA, und noch viel viel mehr

    I AM THE MONKEY ON YOUR BACK!!!

  • Zitat

    Wenn ich mich für eine Band entscheiden müsste...

    Children Of Bodom

    Das Shouting ist vielleicht nicht jedermanns Sache (meine allerdings schon :wink: ) aber die Kerle müssen einfach als Gitarrengötter anerkannt werden.
    Es gibt nichts besseres als nach einer Schulwoche die unglaublich gefrustet hat Hate Me auf volle Lautstärke zu drehen und ne Runde im eigenen Zimmer abzurocken

    genau =)

    Iron Maiden
    Nightwish
    ManOWar
    Iced Earth
    Hammerfall
    Stratovarius
    Metallica

    hmm....mehr fällt mir nun net ein

    hauptsache was in der Richtung und vor allem IRON MAIDEN

    =) aber jedem das seine und das onkelz und sonstwer net zusammenpassen mag zwar so gesehen richtig sein aber wenns einem nur um die musik geht ists eigentlich egal ....

  • Zitat


    die Kerle müssen einfach als Gitarrengötter anerkannt werden.

    Also \"Gitarrengötter\" würd ich mal nicht sagen, denn sie sind zwar sehr schnell, aber sonst nichts besonderes.....obwohl ihre Musik gut ist(ich bin halt nur einer die Shouter net so gern haben), aber anspruchsvolle Musiker sind sie bei Gott nicht....

    der schnellste ist und bleibt der Drummer von Dimmu Borgir, den der ist SAUSCHNELL wenn ihn schon mal wer live gesehen hat.

  • Zitat


    Also \"Gitarrengötter\" würd ich mal nicht sagen, denn sie sind zwar sehr schnell, aber sonst nichts besonderes.....obwohl ihre Musik gut ist(ich bin halt nur einer die Shouter net so gern haben), aber anspruchsvolle Musiker sind sie bei Gott nicht....

    ja, aber sie hauen dir ordentlich den Rucksack vom Rücken, und genau das will man ja wenn man CoB hört :)

    Zitat


    der schnellste ist und bleibt der Drummer von Dimmu Borgir, den der ist SAUSCHNELL wenn ihn schon mal wer live gesehen hat.

    hm, hab ich auch schon öfters gelesen, hab selbst aber nicht genügend musikal. Fachwissen um das zu beurteilen. Ein Bekannter von mir der sich sehr gut mit Musik auskennt war mal zu Besuch. Ich hab ohne bestimmten Grund gerade Dimmu am laufen gehabt. Er kennt die Band nicht und hört sie sich an, und meint dass der Drummer ziemlich oft sich verspielt o.ä....
    (Nick Barker (oder wie der heißt) hat da übrigens schon mitgespielt)

    Hat mich schon gewundert :?:

  • Also in Bezug auf schnelle Schlagzeuger muss ich hier mal den Schlagzeuger der Big Band der Bundeswehr erwähnen. Der hat in einem Solo die Base mit einem Fuß schneller gespielt als manche Metal-Schlagzeuger es mit zweien schaffen. Da war ich schon ziemlich verblüfft, aber die Suche nach dem zweiten Pedal, das ich vermutet hatte, blieb erfolglos.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • CoB kann vor allen Dingen richtig gute Melodien bieten - da ist Dimmu Borgir nur ein Abklatsch von wenngleich ich die Mucke auch ganz gern mag.
    Und Gitarre geht vor Drummer ;)

  • Und ausserdem hat CoF die lustigsten Videos der Welt, denn wer lacht nicht herzlich wenn sich 5 Frauen zu den Klängen von \"From the Cradle to Enslave\" die Pulsadern aufschneiden mit Geigenbögen welche mit Glasseiten bespannt sind...... :lol: oder das wo er mit dem Riesen Kriegshammer Klavier spielt......*ggg*
    die Videos sind einfach der Hammer!!!
    Schlagzeug kann ich auch nicht spielen, aber ich spiel Klassische, Country und E-Gitarre seit 8 Jahren.....jetzt aber nimmer soooo viel.

    Es gibt viele Drummer die schnell spielen und vielleicht bei dem Solo für 2 Minuten mit der Base schneller sind als andere, nur darfst du nicht vergessen das z.B. Dimmu Borgir fast nur Mörderschnelle Nummern hat und so ein Konzert (zumindest das das ich gesehen hab) 40 Minuten dauert..
    und kurz mit der Base schneller zu spielen als mit der Double is kein Problem, aber das Tempo 40 min. mit der Double Base zu halten erfordert schon ziemliche Beinkraft....

  • Da gibts glaub ich ein kleines Missverständnis:
    CoB = Children of Bodom =/= CoF = Cradle of Filth

    Kleiner aber feiner unterschied ;) Und als Reaper-Anhänger mag ich durchaus auch die Videos von CoB :)

  • OK, zum Thema Gitarristen und Drummer:

    Meiner Meinung nach ist Lars Ulrich (Metallica) ein hervorragender Drummer. Rick Allen (Def Leppard) ist ebenfalls genial (man bedenke, der Mann hat nur einen Arm!), und Eric Carr war (leider ist er ja nicht mehr) auch nicht schlecht.

    Was gute Gitarristen angeht:
    da gäbe es Joe Petrucci (Dream Theatre), Paul Gilbert (Mr.Big), Eddi Van Halen (Van Halen), Joe Satriani, Steeve Vai und Eric Johnson, die einfach nur Genial sind.

    So oder so, so etwas wie \"den besten Gitarristen\" oder \"den besten Drummer\" gibt es meiner Meinung nach nicht. Man kann in seinem Genre einer der besten sein, aber nicht übergreifend. Frag einen Blues-liebhaber, und er wird dir völlig andere Namen nennen, und ein Jazz-liebhaber wieder andere...

  • Meine Lieblingsbands:

    Die Toten Hosen (live in Ludwigshafen gesehen)
    Die Ärzte
    HIM
    Placebo
    Guano Apes
    Die Happy
    Good Charlotte
    The Exploited

    Drummer: Bela B (Ärzte), Lars Ulrich (Matellica)
    Gitarristen: Kuddel (Hosen), Farin (Ärzte), Eric Clapton und noch die die Turajin genannt hat.

  • System of a down. Einfach genial.

    Weitere Bands: Metallica, Ärzte, Queens of the Stone Age, Linkin Park, Andrew WK, HIM,
    Brooklyn Bounce, Barcode Brothers, Jan Wayne, Techno Warp Brothers,
    oh man es gibt so viele... Alle aufzählen geht jetzt nicht, man kann jedoch sagen: jede Band baut mal Mist, macht mal ein Lied, was nicht so gut ist. Verziehen sei es ihnen, solange man sich den Großteil ihrer Lieder gerne anhört.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Na dann will ich auch mal. Nicht wundern wenn die Stilrichtungen zu krass auseinanderklaffen. Ich bin halt so komisch :)

    Linkin Park, Staind, System of a down, Sub7even(live gesehen und für gut befunden ;)), Within Temptation, Incubus, Santana, Guano Apes, Nightwish, Apocalyptica.

    Und nun als kleines Kontrasprogramm
    Massive Attack(bester Klang den ich je bei einem Konzert hatte!), Portishead, Kosheen, The Corrs, Rosenstolz, Dido, Blackmores Night, Enigma, Era, Loreena McKennit und Grönemeyer

  • Bitte nicht erschrecken :D :
    Eins Zwo,
    Sektion Kuchikäschtli,
    Talib Kweli,
    RAG,
    Too Strong,
    Elephant Man,
    No Remorze,
    Moqui Marbles,
    Texta
    Brotlose Kunst,
    Absolute Beginner,
    Waxolutionists
    Red Rat,
    General Degree,
    Curse,
    Doppelkopf,
    Creutzfeldt & Jacob,
    Smut Peddlers,
    Raptile
    Edit: ganz wichtig: ich hab\' Looptroop vergessen...

    ...und dann hab ich\'s irgendwann auch mal selber versucht, wen\'s interessiert, der soll mal auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.besonic.de">http://www.besonic.de</a><!-- w --> nach Textro Energen suchen... :twisted:

    Zur Bereicherung des Rollenspiels und immer öfter einfach so gerne auch:
    Schandmaul,
    Corvus Corax,
    Subway to Sally
    Die Streuner
    und reichlich Filmmusik

  • Na dann will ich auch mal(Auch ziemlich breit gefächert):

    System of a Down
    Disturbed
    Stone Sour
    Drowning Pool
    Rammstein
    Clawfinger
    Rage against the Machine

    Blind Guardian
    Luca Turilly
    Sinergy
    Rapsody
    Freedom Call
    Excelsys
    Children of Bodom
    Rage

    NOFX
    Millencollin
    Reel Big Fish
    Mighty Mighty Bosstones
    NGuru
    Dover

    Muse
    Cranberries
    Staind
    The Cure
    Smashing Pumkins

    Das meiste schon live gesehen! :wink:

  • Hmm...
    Elvis ist tot.
    Bob Marley ist tot.
    Barry White ist tot.
    Frank Sinatra ist tot. (Und mir ist auch schon ganz schlecht...)
    Sublime haben sich vor Jahren aufgelöst. (Kenn\' ich erst seit 1/2 Jahr.)
    Die Lumberjackx (Schülerband von meiner Schule) gibt\'s nicht mehr.
    Die Snablesukkaz (s.o.) haben sich aufgelöst nach ihrem Abi.
    Rage Against The Machine sind nicht mehr da...

    Och nö, ist das ätzend! :cry:

    Ansonsten:

    Capricorn (Punk/Grunge aus Willich)
    Three Chords (Punk aus Willich)
    Gentleman (Live in Köln)
    Seeed (Bald...)
    Blind Guardian (Zuletzt Live in Krefeld)
    In Extremo (Bald...)
    J.B.O. (Zuletzt E-Werk 2001)
    Eric Clapton & B.B. King (Wohl nie... :cry: )
    Black Brothers & The Bad Bones (Blues Brothers-Imi, jedes Jahr am ersten November-Samstag in Willich!)
    Korn
    Red Hot Chili Peppers (Ausnahmeerscheinung: Klasse Studioband, aber Live fehlen denen 2-3 Zusatzgitarristen.)
    John Williams (Star Wars, Jurassic Park, div ST-Stücke)

    Dùn do chlab! Fan sàmhach!

  • Die Ärzte
    White Stripes
    Punkles
    Beatles+Stones
    The Penguin
    In Difference
    Calexico
    Busters
    Velvet Underground
    Firewater
    Johnny Cash
    Weezer
    Tomte
    Alle Bands des IMMERGUT-FESTIVALS 2003!!!!!!!!!!!!
    Langhorns
    Stereo Total
    Tocotronic
    Soundtrack of our Lives
    The Ark
    WIZO
    The Strokes
    The Doors
    Helge Schneider
    Kettcar

    usw.!!

    Der blutige Kor sei dir hold in allen deinen Kämpfen![br][br]Mut und Wahnsinn liegen sehr dicht bei einander!