Lieblingsbands

  • Hörte gerade der Herr W. hat sich schwer verletzt als er sich erneut fürs Dschungelfernsehn zum Hampelmann gemacht hat, vielleicht kommst du noch drum herum.

    "Ohne DSA5 hätte es Herr der Ringe nie gegeben" - H.P.Lovecraft

    Einmal editiert, zuletzt von Bosper (15. Juli 2015 um 21:56)

  • ... meine Lieblingsband zu benennen: HELLHAMMER/CELTIC FROST/TRIPTYKON

    :huh:
    Kommt mir hier nun ein ganz klein wenig so vor, als ginge es da weniger um die Band, mein lieber Zwerg Nase! Mir scheint eher, dass du sowas wie ein Tom-Tom bist. ;)
    Dass du verrückt genug bist, um sein "Are You Morbid" gelesen zu haben bzw. sogar zu besitzen, ist für mich auch im Bereich des möglichen.
    Aber stimmt schon, Tom ist special! Seit über einem Jahr vergeht nicht eine Woche mehr, an der nicht mindestens einmal Melana Chasmata meine Nachbarn erschreckt und in Panik versetzt.

  • Richtig übel kommt mir nur der sogenannte Symphonic Metal. Wenn ich klassische Gesangstechniken genießen möchte, geh ich lieber in die Oper.

    Aber Leute schauen immer komisch, wenn man in der Oper anfängt zu headbangen.


    Nun, werd ich auch mal eine unsortierte Liste von Zeug, das ich höre, los:

    Rhapsody
    Delain
    Diablo Swing Orchestra
    Amberian Dawn
    Alestorm
    Within Temptation
    Nightwish
    Two Steps From Hell
    Dream Theater
    Dragonforce
    Hammerfall
    Epica
    Sonata Arctica
    Queen
    Erste Allgemeine Verunsicherung
    Alan Parsons Project
    Jean Michel Jarre
    Fiddler's Green
    Talco

    Und neulich auf dem Rockharz Festival kennengelernt:
    Eluveitie
    Coppelius
    Orden Ogan
    Die apokalyptischen Reiter

    Außerdem hör ich auch gerne Klassik, Film- und Videospielsoundtracks.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Hymnensänger der saufenden zwerge und seefahrenden Thorwaler Aventuriens :D

    Na ich weiß nicht, von den Texten her würd ich die viel eher an der Piratenküste ansiedeln. Thorwaler sind viel zu nett.

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Na ich weiß nicht, von den Texten her würd ich die viel eher an der Piratenküste ansiedeln.

    Auf jeden Fall ne herrliche Rumpelkombo! Ich glaub, die sind selbst für Schotten noch recht, naja, eigen. ^^
    Hat nicht viel gefehlt und ich wäre wegen denen (und Biohazard + Betontod) ebenfalls noch zum Rockharz gepilgert - aber Termine Termine... Hab ALESTORM irgendwo ich glaube 2011 vor mir gehabt und fand sie ausgesprochen witzig :thumbsup: . Die will ich mir irgendwann nochmal antun, das steht fest.

  • Die Jungs würde ich auch gerne mal live sehen ^^ die Lieder sind ja meist schon pure gute Laune, live geht da hoffentlich richtig die Post ab

    Ja, tut es. :lol2:

    It's hard to light a candle, easy to curse the dark instead.
    •••
    The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it. -- Terry Pratchett

  • Momentan hänge ich bei TSFH und AM fest. Seit Jahren. Altlasten
    meiner Ex, gepaart mit dem Bedürfnis, epische Hintergrundmusik für RP zu
    bekommen.

    TSFH (oder auch Two Steps From Hell) hat schon diverse sehr bekannte Filme vertont, darunter Harry Potter und der Orden des Phoenix und andere, in vielen Trailern verwendet oder Serien, sowie PC Spielen wie Mass Effect 2.
    Keiner kennt sie nicht. Jeder hat schon was von ihnen gehört, ohne zu wissen, wer diese Truppe eig. ist, bestehend aus vielen Komponisten.
    Das wohl mitunter bekannteste Lied von ihnen ist Heart of Courage.


    Weiterhin gefällt mir AM (Audiomachine). Nicht sooo bekannt aber auch in vielen Trailern und Filmen verwendet. Sehr schöne Musik, in die gleiche Bresche schlagend wie TSFH, nur eben nicht ganz so populär. Vom Grundsatz her machen die aber das Selbe.
    Audiomachine hat z.B. die Trailermusik von Avatar gemacht mit Steve Jablonski.
    Das bekannteste Stück sollte aber eig. Guardians at the Gate sein.

    Könnt ja mal selbst rein hören.

    Sollten die Links iwelche Schwierigkeiten machen, nehme ich die gerne raus. Hindert ja niemanden daran mal selbst zu suchen danach.

    There are some battles that you can never win. Trying to explain jokes is one of them.

    -----

    Soldier: "Surrender or be annihilated!"

    Commanding Officer: "They want to surrender?"

    Soldier: "No Sir, they want us to surrender..."

    Commanding Officer: "NUTS!"

    -----

    'Ich stimme nicht mit dem überein, was du sagst. Aber ich werde bis zum Tod dafür kämpfen, dass du es sagen darfst.' - Voltaire.

  • ich werd auchmal was dazutun. mein Musikgeschmack ist sehr flexibel. Ich kann zu fast jeder Musik feiern, wenn pegel und gesellschaft stimmen.

    privat müssen Gitarren drin sein. viele Gitarren. alle gitarren!

    das fängt dann bei relativ standardmäßigem Rock an ( zB Godsmack, Shinedown, Ra, Black Label Society)
    geht dann in den Progrock bereich (Tool, Karnivool, Rishloo, Perfect Circle, Puscifer, A liquid Landscape)
    kommt bei instrumental metal an (Indukti, Shokran)
    und endet bei "normalen Metal" verscheidener Härtegrade (Metallica, Sepultura, Slipknot, Boltthrower, Exhumed usw.)

    Wir verfolgen im Grunde dasselbe Ziel:

    Ich möchte euch nicht töten und Ihr möchtet nicht tot sein.

    Handelt entsprechend.


  • Sooo, Elektroden hier ...und hier an den Thread.
    Mast ist ausgefahren...
    Fertig, Igor? Gut!
    *zzzzzt*
    It's aliiiive!
    Muahahahaaaa!
    Wir merken uns: es ist nicht Nekromantie, wenn man wissenschaftlich vorgeht.


    Angeregt durch die Metaldiskussion im Unsinnsthread, an der ich kurz beteiligt war, wollte ich denn nun hier auch meine Lieblingsbands nennen:


    Erst einmal die Metalbands (ich beschränke mich mal auf fünf, der grobe Trend sollte erkennbar sein):


    Iron Maiden
    Manowar
    Blind Guardian
    HammerFall
    Helloween


    Ansonsten wären da eigentlich noch das meiste an klassischem Rock unter besonderer Nennung von Queen, die ich für die größte Band aller Zeiten halte.


    Ah, und natürlich Die Ärzte.

    "Eine grelle Sonne geht auf. Heute Nacht ist Bier vergossen worden"

  • Meine Lieblingsbands in keiner bestimmten Reihenfolge, ich kann mich nie entscheiden:
    Iron Maiden
    Dream Theater
    Nightwish
    Pink Floyd

    Direkt danach kommen für mich im Metal Genre

    Haken
    Beyond the Bridge
    Myrath

    und darüber hinaus höre ich in letzter Zeit auch sehr viel nicht Metal. Im Prinzip alles aus pop Jazz und Klassik was mir gefällt hier ein paar beispiele:

    Rival Sons
    Tony Royster JR.
    Joe Bonamassa
    eine ganze Menge Beethoven und Wagner

  • Hier meine angedrohte versprochene Nachlese des letztjährigen Wendler-Konzerts:
    Als Aufheizer fungierte Wendlers Manager - vermutlich in Ermangelung eines freiwilligen Opfers. Dann: Frenetischer Jubel! Beginnend mit einer unverzeihlichen Anmaßung (Star Wars Main Theme! Ihr wollt es nicht glauben? Beweis) folgte ein eintöniger Strauß zum Teil arg schief gesungener Perlen des "Königs des Popschlagers". Der Sound kam natürlich komplett aus der Dose, nur am Ende gab es einen Unplugged-Gastauftritt von irgendwem mit Gitarre bei Kerzenschein. Und zwischendurch quäkte noch Popstars-C-Promi Gabriella auf der Bühne rum.
    Da meine Dem-ungeachtet-immer-noch-Freundin Claudia aber so dermaßen verzückt (Textsicher von der ersten bis zur letzten Glanznummer) und ihr Freund so schön leidensfähig war uuund mich der Abend keinen Cent gekostet hat, konnte ich mich sogar sowas wie amüsieren :whistling:

    Zum Verdrängen schnell noch eine Kurzauflistung meiner Geht-so-ziemlich-immer-Bands (ohne Metal): Abba, Adam and the Ants, Afro Celt Sound System, Alien Sex Fiend, Amazing Blondel, Amon Düül II, Aphrodites Child, Bad Brains, Bauhaus, Beatles, Blues Pills, Bollock Brothers, Boney M., Borghesia, Calexico, Can, Christian Death, Coven, Cult, Creedence Clearwater Revival, Dead Can Dance, Dead Kennedys, Dissidenten, Doors, ELO, Eloy, Erdenstern, Fields of the Nephilim, Front 242, Gentle Giant, Giant Sand, Hives, Kassierer, Killing Joke, Led Zeppelin, Misfits, M. walking on the Water, New Model Army, Osibisa, Pink Floyd, Police, Popol Vuh, Queen, Ramones, Rheingold, Rollins Band, Sisters of Mercy, Sex Pistols, Spermbirds, Supertramp, Sweet Smoke, Temptations, Test Dept., Thin Lizzy, Third Ear Band, Ton Steine Scherben, UK Subs, U2, Velvet Underground, Wardruna, Za Frûmi, Zodiac...

    Einzelinterpreten sind ja hier nicht vorgesehen, aber die paar müssen (R.I.P.): Laurel Aitken, GG Allin, Alexandra, Nusrat Fateh Ali Khan, David Bowie, Herman Brood, Johnny Cash, Marlene Dietrich, Billie Holiday, Janis Joplin, Udo Jürgens, Bert Kaempfert, Hildegard Knef, Zarah Leander, Bob Marley, Elvis Presley, Django Reinhardt, Frank Sinatra, Amy Winehouse, Frank Zappa... - klassische Komponisten lass ich mal weg.

    Uff! Muss reichen...

    "In den Rachen der Drachen hexen die Echsen!"
    getreulich gehört auf den Hesinde-Disputen 1030 BF

    6 Mal editiert, zuletzt von Zwerg Nase (11. Juni 2016 um 16:22)