serien mit den totallen pg-chars

  • Jup
    Zwar nur notdürftig aber es müsste klappen.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    Moment das würde heißen ,dass es möglich ist mit einem Kaugummi und Kältspray ein Atomares Leck zu Dichten.

    Warum regst du dich darüber auf? Mein Favorit ist der Mörser aus einem Auspuffrohr und einem Schlüsselanhänger...

    He, Warum driften wir eigentlich so in die Realserien ab?
    In Fantasy Bereichen gibt es viel schöneres. Besonders im Manga- und Anime- Bereich.

    Zum Beispiel Bastard:
    Da gibt es Gala, den Ninja mit dem zwei Meter großen Wurfstern :!: .
    Oder den Helden Dark Schneider, der einige Zaubersprüche beherrscht, die ganze Landstriche verwüsten und die unglaubliche Fähigkeit hat, Jungfrauen zu riechen...
    Der Mann hat übrigens einen PG- typischen Nachteil: Er kann sich nicht selber die Schuhe zubinden...

    Der vermutliche kürzeste Zungenbrecher der Welt: Öko-Ötzi

  • Meine PG-Favoritin ist ganz klar Buffy, die geht einfach nachts auf einen Friedhof und metztelt nur aus Spaß hunderten von Vampiren nieder und erleidet allerhöchstens einen blauen Fleck, der aber in der nächstens Szene wieder verheilt ist. Wenn das kein PG, dann weiß ich auch nicht

  • Aber wie es sich für eine echte PGerin gehört, könnte Buffy dir erklären, dass es absolut regelkonform ist, was sie macht: Stell dir nur mal vor wieviel APs es gibt die ganzen Vampire zu töten (\"Was ihr verteilt keine APs für getötete Monster?!\") dafür kauft sie sich halt LeP und hat außerdem zäher Hund und schnelle Regeneration. :D

  • Du vergisst die Fähigkeit \"Improvisierte Waffe\", da Pflöcke nicht unbedingt als Dolche durchgehen
    ebenso braucht sie noch eine Kampfkunst, da raufen hier nicht greifen sollte.

  • Ist euch eigentlich schon aufgefallen, das einer der größten PGs der Fernsehgeschichte nicht aus irgend einer dieser neumodischen Anime-Serien stammt, sondern aus einer der guten alten ARD Produktionen mit der Augsburger Puppenkiste?
    Ja ihr habt richtig gehört. Nicht Songoku hat die rollenspielerischen Anlagen von tausenden fernsehenenden Kindern zerstört sonder JIM KNOPF!!! Dieser kleine Junge mit den löchrigen Hosen ist nämlich in Wahrheit die Archetypische verkörperung des Übermächstigen Helden:

    1. Er hat eine völlig unglaubwürdige Vorgeschichte (von der Post zugestellt)
    2. Er kennt gleich zwei Monarchen persönlich (König Alfons den viertel vor zwölften und den Kaiser von China)
    3. Er besitzt ein völlig abgehobenes Artefakt, das ihn nicht nur in Windeseile überall hinbringt, ohne einen Scheffel Hafer zu fresse, sogar über Wasser, sondern später sogar aus einem unzerstörbaren Kristall ist (sic!)
    4. Er hat einen Drachen gefangen.
    5. Am Ende hat er ein riesiges Königreich, das er einfach so aus dem Wasser gezogen hat.
    6. Für alles was er nicht kann (lesen, sein \"Artefakt\" bedienen, Stahlstangen verbiegen, ....), schleppt er seinen \"Freund\" Lukas mit, der außer besagte Dinge für seinen PG-Herren zu tun allenfalls mal Dinge wie \"Jawoll Jim!\" sagt!

    7. Das alles wird durch den Nachteil \"Leben am seidenen Faden\" erkauft, der aber bis auf die Tatsache, dass der Betroffene durch die Welt hüpfen muss (Tanzen -7, GE+2) und jedes mal wenn er etwas sagt, die Arme hochreißt, die Handflächen nach außen kehrt und mit dem Kopf wackelt (CH-2, Gaukelei +8) , nicht weiter schlimm ist

    Denkt mal drüber nach ...

  • Ist zwar keine Serie, aber trotzdem PG-Charakter.
    Im Kino hab ich kürzlich den Animé \"Robotic Angel\" angesehen und der Hauptcharakter
    genannt Kenichi hat es geschafft schier unendlich durch die Gegend zu rennen, da er auf der Flucht war, ohne groß aus der Puste zu kommen.
    Ebenso sein Widersacher, dieser konnte ohne nachladen pausenlos mit seiner Waffe feuern;
    Und Traf sogut, wenn nicht der Hauptdarsteller anvisiert wurde, immer!

  • Zitat

    isnogut ist auch von einen der beiden :wink:
    und der ist so ziehmlich der antipg-held, abgesehen davon das er unendlich geld hat :wink:

    nicht zu vergessen unendliche leben....

  • @Grim
    also das mit der unendlichen Munition kann man in vielen Filmen sehen. Besonders bei Winnetou ist das sehr eindrucksvoll zu beobachten. Für den muss anscheinend Manitou nachladen: wer mehr als 2 Schuss aus einer doppelläufigen Flinte abfeuert muss einfach göttliche Unterstützung haben :wink:

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Und was ist mit pipi langstrumpf? Die ist ein echter PG!

    Mac Gyver ist KEIN Powergamer!!!!!!!!

  • Wo grad Winnetou angesprochen wird, der sit ganz sicher ein PG, mit seiner Flinte trifft der Alles auch wenn es in großer Entfernung und ein winziges Ziel ist. Selbstverständlich ist seine Flinte magisch nicht nur wegen schier unendlicher Munition.
    Und Old Shatterhand ist nicht besser, kein Menschlein legt sich mit 10 Leuten an und schlägt jeden mit einem Hieb K.O.

  • Bei James Bond ist das noch besser: seine Gegner kriegen es nicht hin ihn mit ihren automatischen Waffen zu erledigen, aber er trifft mit seiner kleinen Mauser alles, was im Umkreis von 50m so rumläuft und ihn böse anguckt.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • @Sensenschlupf

    Das ist eigentlich nicht verwunderlich! Der Gegner mit der automatischen Waffe ist ein unnamed Character, ein sogenannter Mook! Die treffen nie und werden vom Helden mit einem Schuss erledigt. (Sagt bloss, euch ist sowas bei DSA noch nie begegnet.) Die Oberschurken sind da schon ein anderes Kaliber. Allein schon die Szene, in der Goldfinger den guten James fast mit dem Laser entmannt! Herrlich! :lol:
    Bond ist definitiv kein PG-Char.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • @Ronald
    das hat dramaturgische Gründe, aber objektiv betrachtet ist es nicht sehr wahrscheinlich, dass der Pistolenschütze überlebt, wenn 10 Leute einen ganzen Raum mit Kugeln durchsieben. Irgendwann muss da mal eine treffen, egal wie schlecht die Schützen sind.

    Die Signatur, für die mir kein Text eingefallen ist....

  • Das mein ich aber auch Bond ist definitiv ein PG-Char, wer kann schon aus dem ff einen Panzer fahren oder eine Mig fliegen.
    Selbst mit langem Training kann man das nicht ohne weiteres vor allem nicht mit hoher Geschwindigkeit auf engem Raum (war auf den Panzer bezogen, aus Golden-Eye), selbst ein guter Panzerfahrer würde vor einer scharfen Kurve bbremsen um nicht in den Fluss zu landen.

  • Einfache Regeln, was ein Bösewicht tun muss, um sich nicht stets und ständig von den Helden die Pläne vermiesen zu lassen gibt´s hier. :wink: