zwergensoeldner mit dem wunsch eine eigene schule zu gruende

  • Eine Ochsenherde hat typischerweise -2/-4 als WM, dass lässt sich auch nur dadurch ändern, eine persönliche Waffe anzufertigen, dass kostet pro Verbesserung das 5-fache des angegebenen Preises, und sollte nicht zur Generierung vorgenommen werden, ist halt was besonderes. Es sind maximal 3 Verbesserungen möglich. Steht in \"Mit Blitzenden Klingen\" Seite 33/34.
    Was ich meine ist, dass Zwerg auf alle \"Nicht-Zwergen\"-Waffen ausgenommen Dolche und Speere, mit einem Malus von einem Punkt auf AT;PA;TP, bei Waffen von über 130 cm, sogar 3 Punkte auf AT;PA und 2 Punkten auf TP, Steht \"Mit blitzenden Klingen\" Seite 86.
    Wenn der Zwerg keine Mali haben will muss er sich die Waffen anfertigen lassen, kostet das 3 fache des Listenpreises undes bleibt nur der Malus von 1 Punkt auf TP

    So, ich hoffe ich hab hier die Regeln nicht zu sehr im Detaill beschrieben.

  • Tut mir leid, aber irgendwie kann ich mir einen Zwergen mit einer Ochsenherde oder irgendeiner ähnlichen Kettenwaffe nur schwer vorstellen. Und das mit dem speziel Anfertigen 1. Kostet das recht viel 2. Warum anfertigen, wenn es doch schon spezielle Zwergenwaffen gibt. Wenn du keinen Felsspalter willst, auch ok. Dann nimm einen Zwergenschlägel, der ist zwar nicht so stark, passt aber viel besser zu einem zwerg, als dass er mit einer speziel gefertigten Ochsenherde oder was weiß ich kämpft. Überdies würde ich bei Kettenwaffen für Zwerge nochmal was von TP/AT/PA abziehen, da die Kette viel zu lang ist, als dass ein Zwerg sie effektiv zu handhaben weiß, dieser Malus würfde jedoch wegfallen, wenn die Waffe auf seine größe abgestimmt wäre.

  • Die Übergröße der Waffe, und damit auch die Überlänge der Kette ist ja schon in den Mali mit einbedacht... dafür gibt\'s sie ja.