Antimagier

  • Da heute mein Golgarit gegen nen SEHR krassen Dämon verreckt ist , brauch ich nen neuen Char .
    Welche Ehrfahrungen habt ihr mit Anitmagiern , welche Akademie könnt ihr empfehlen ?!

  • Das liegt sehr an dir und welcher dir vorschwebt.
    Fasar, als grauer Antimagier mit hang zur Fortbildung ist mein liebling.
    Gareth, als Weißmagier und Hofmagier des Kaisers, dürfen nicht lügen nd das ist eher ein Nachteil.
    Perricum sind für mich eher Seelenheilkundige.
    Kuslik, als durchschnittliche aNtimagier von Welt.
    Und schließlich noch das zerstörte Ysilia, die sind aber mittlerweile nur noch sehr selten weil fast alle gestorben sind, beim VErsuch die STadt zu schützen

  • Hmm. Also ich persönlich würde Perricum bevorzugen. Auch wenn die Weiss sind. Gerade der Punkt der Seelenheilkunde macht die Perricumer so interessant. da es so eine Art zweite Profession bei denen ist anderen Leuten zu helfen. Was man bei manch anderen Weissmagiern ja nicht gerade behaupten kann.

    Das Problem bei Fasar ist ja, dass die Antimagie-Akademie geheim ist, und die Abgänger somit auch kein Gildensiegel haben. Was natürlich wieder wunderbar fürs Rollenspiel sein kann.

  • Je nach weiterem Hintergrund deines Helden kann sich auch Kuslik eignen. Eine Eigenart der Liebfelder Magier ist ihr Verhalten, daß denen eines Stutzers nicht unähnlich ist. Sie legen die Kleidervorschriften des Codex Albyrnicus nicht wortwörtlich aus (wobei die Haller der Metamorphosen zu Kuslik dort sicherlich eine Ausnahme bildet). Ihre Kleidung mag sich im Schnitt durchaus an der Horasmode orientieren, ist aber gleichzeitig mit magischen Symbolen bestickt. Auch haben sie liebfelder \"Tugenden\" wie Patriotismus und Stolz inne. Ein gewisser Hang zum gesellschaftlichen Leben läßt sich sicherlich nicht abstreiten.
    Fazit: Der Liebfelder Magus verbindet die Würde eines Magiers mit der Lebensfreude der Liebfelder.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Als Gegenstück zu diesen \"Prunksüchtigen\" kann man natürlich den Ysillaantimag. sehen:

    Einfach, bescheiden und hilfsbereit. Allerdings, wie schon gesagt, nur in früheren Abenteuern spielbar. Aber gerade im Kampf gegen die Heptarchen passt er gut ins Bild:

    Er hat auch eine persöhnliche Motiviation um gegen sie vorzugehen.

  • Wenn sie noch nicht da sind doch auch:

    Du kannst ja schon spielen und kehrst dann zurück um deiner Heimat in der schwärzesten Stunde beizustehen. Also ich kann mir vorstellen, das der Kampf in Ysilla ein SEHR gutes Abenteuer abgibt.

  • Die verzweifelte Verteidigung von Ysilla eignet sich doch gut als letztes AB für diesen Helden. Als die schwarzen Horden die Stadt stürmen, verteidigt dein Magier die Akademie bis zum letzten Atemzug. Ein schöner Heldentod, und du kannst dir einen neue Charakter erstellen.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    ...Ein schöner Heldentod, und du kannst dir einen neue Charakter erstellen.


    Dann würde ich noch einen Yssilianer machen. Ein Teufelskreislauf! :)

  • Übrigens sind einige Ysilier nach Vallusa geflohen.Von dort aus könnten sie beim Kampf gegen die Heptarchen helfen.

  • Hey, wir sprechen hier von einen Helden!

    Der stirbt nicht einfach so. Es besteht natürlich die Chance auf einen Heldentot, aber wenn der Spieler nicht will... Tritt er in die Dienste der KGIA und arbeitet im Untergrund.