Helden zusammenleben

  • Hallo ertsma

    Also:\'In unserer Gruppe sind :Ein Magus,Ein Tierkrieger,EIn Elf und ein Zwergenkrieger.
    Wir verstehen uns ja ganz gut ist es aber nicht ziemlich unmöglich dass sie sich verstehen oder bzw. es versuchen???
    Bitte nennt mir n paar Gründe warum doch(ich bin der Magus=>nicht meister) und erzählt eure (unpassenden)Heldenzusammenstellungen.

    Bye Hosh

  • Erlebtes schweisst zusammen! So werden aus Totfeinden nach etlichen gemeinsamen Schlachten dicke Freunde. Braucht ihr nurnoch einen Grund warum ihr überhaupt in diese Schlachten zieht ;)

    Wirklich unpassende konstelationen fallen mir jetzt grad nicht ein.

    Deine Gruppe kommt mir, bis auf den Tierkrieger mit dem ich mich überhaupt nicht auskenne, aber auch nicht so unpassend vor. Magier, Elf und Zwerg werden sich zwar öffter kleine Sticheleien hingeben, aber wirklich hassen glaub ich kaum. (Ausser der Magus ist tief schwarz und der Elf ein Firnelf ;)

  • Schwarzmagier (meine Wenigkeit)+Weißmagierin (mit Vorurteilen gegen Schwarzmagier!!![6])+Krieger...
    Was soll ich dazu noch sagen?

    Und: Warum ihr zusammenpasst? Kommt darauf an: Was habt ihr schon (gemeinsam und allein bzw. Vorgeschichte) erlebt?
    Wie habt ihr euch kennengelernt?

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Ich spiele einen Praiosgeweihten und mein freund einen Magier.Eigentlich müßte ich mit ihm verfeindet sein,doch wir haben soviel zusammen erlebt,das wir uns vertragen.Man muß ja nicht immeralles sooo genau sehen,oder? :D

  • Nun wir haben einen Praios geweiten in unserer Neuen Gruppe und ich spiele uneter umständen eine Hexe... ich glaube auch nicht das die Zwei gerade die besten Freunde sind.

    Aber sonst würde ich sagen das der Kamaradschafts efeckt hier abhielfe schaft. Nach einigen Abenteuern geht das schon

  • Unsere Gruppe besteht aus einem Weißmagier,Trinksüchtigen Zwerg,Krieger ohne Ehreund einer Norbardin.
    Alle sind gut befreundet bloß den Krieger kann keiner so richtig Leiden.

  • Momentan leite ich eine Gruppe mit einem Graumagier, einer Hexe und einem Söldner. Auch wenn die drei oft übereinander lästern oder gemeine Bemerkungen machen, so wissen sie doch, dass sie sich im Notfall auf die beiden anderen verlassen können und das ist auch genau der Grund, warum sie überhaupt zusammen durch die Lande ziehen...

  • Praiosgeweihter und Hexe halte ich für undenkbar. Amazone und Novadi könnten ihre Vorturteile im Laufe der Zeit u.U. abbauen, aber ein Praiot wird keine Vorurteile abbauen, sondern Holz sammeln gehen ...

    Sicherlich schweißt gemeinsam überstandene Gefahren und gegenseitiges Lebenretten zusammen und kann Freundschaften begründen, aber bis es dazu kommt, braucht es einen trifftigen Grund, unterschiedliche Typen zusammen zu bringen. Ein Praiot z.B. wäre der letzte, der einen Auftrag annehmen würde, gegen Bezahlung etwas von A nach B zu bringen, der braucht für jedes Abenteuer aufs Neue einen Grund, daß er überhaupt loszieht. Und eine Hexe wird sich wohl kaum mit einem Praiot (oder anderen Geweihten, aber das wär u.U. diskutabel) zusammentun, denn sie weiß, was passieren würde, wenn ihre Tarnung auffliegt, und Praioten haben bekanntlich durchaus Mittel und Wege, Magie zu unterbinden ...

    Eine Gruppenkonstellation wird meiner Meinung nach unglaubwürdig, wenn dieChars zusammen bleiben, nur weil die Spieler zusammen spielen wollen. Ich habe das in meiner 2. Gruppe erlebt und war froh, daß wir uns aus anderen Gründen aufgelöst (und etwas anders formiert bald darauf wieder zusammenfanden) haben, denn im Grunde war jeder für sich unterwegs, und das macht ein Gruppenspiel ziemlich sinnlos.

  • Zitat

    Amazone und Novadi könnten ihre Vorturteile im Laufe der Zeit u.U. abbauen.

    Wenn sie die ersten 24 std überleben ;)

    Meines Novadis erste Begegnung mit einer Amazone endete für beide im Behandlungszimmer des nächsten Medicus. Aber als dann über Nacht ihre Pferde geklaut wurden fochten beide Seite an Seite und die anderen Mitglieder der Gruppe mussten sich verdammt ranhalten sie noch einzuhohlen ;)

    Aber Hexe und Praiot ist schon verdammt schwer...

  • Richtig, wenn sie es denn überleben - deswegen mit der Formulierung \"u.U.\". Die beiden sind halt krasse Gegensätze, bei denen aber Hoffnung auf Besserung bestehen mag, wenn sich Gelegenheit geben sollte. Bei Praiot und Hexe sehe ich keine solche Möglichkeit. Und wenn die Hexe dem Praiot das Leben rettet, wird der trotzdem \"Hexe, Hexe!\" brüllen und Feuerholz suchen gehen ...

  • Ich denke eigentlich schon dass Praiot und Hexe zusammen gehen - wenn es keiner der absolut fundamentalistischen Praioten ist, aber die sind eh nicht spielbar. Ansonsten - wenn die beiden einen Grund finden ein zwei Abenteuer zusammen zu spielen und dann vielleicht einen gemeinsamen Feind haben (eine Kampagne gegen die Schwarzen Lande würde sich z.B. anbieten) könnte es durchaus gehen... Auch Praioten sind lernfähig, wenn es nicht gerade Banstrahler sind...