Seelenhochzeiten

  • Gibt es irgendeinen Meister, der erfahrungen mit Seelenhochzeiten hat??
    Sollte man das zulassen, oder ist dasunnötig, immerhin bindet es die Elfen ja für immer aneinader,sollte man dann, falls einer der beiden Spieler seinen elfischen Helden in den Ruhestand gibt, den anderen auch zwingen seine Elfe nicht mehr weiter zu spielen? In unserer Mannheimer Gruppe sind wir uns da uneinig!Da ich das Abenteuer meistere, aber in Kassel lebe, kann ich das nicht mit denen ausdiskutieren. Helft mir, was soll ich machen, da ich die Seelenhochzeit unnötig finde und keine Ahnung habe, wie sich das auf das Spiel auswirkt!!

  • Wenn der eine elf in ruhestand geht, dann sollte das heißen das er seine lebensaufgabe erfüllt hat. Und so viel ich weiß sterben diese elfen danach.
    Die andere wird ihn für immer in gedanken bei sich haben und wenn sie stirbt sind sie wieder vereint...

    ach, ist das schön...!!! :cry:

  • Wenn einer der Elfen stirbt, dann siecht auch der andere binnen weniger Tage dahin...

    Wenn du das ganze Seelengehochzeite einfach verhindern willst:
    soweit ich weiss, sind für das Freundschaftslied da noch ne Menge Singen & Musizierenproben fällg, 3 Stück an 3 Tagen glaube ich. Und wenn davon eine 2 mal misslingt, wirds nichts - erst in ferner Zukunft, wenn die Elfen noch einmal genau über ihre Zukunft und ob sie so gut zusammenpassen nachgedacht haben, werden sie es noch ein mal probieren, wenn es dann auch nicht klappt - nie!
    Auch so, wenn einer der Proben am letzten Tag misslingt - nienienie! Die Elfen werden sich hüten das nochmal zu probieren!

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Moment, wenn sie also stirbt, dann muss er musizieren um drüber hinwegzukommen?
    Ehrlichgesagt, ich würde gar nicht drüber wegkommen!Schon gar nicht in 3 Tagen!

  • Also: Wenn einer der beiden stirbt ist der/die andere auch Todgeweiht. Punkt.

    Das mit den drei Tagen bezieht sih auf die Proben für die Seelenhochzeit an sich - und nur wenn die gelingen kommt die Seelenverbindung zustande. Und nur dann hat der Tod des einen den des anderen zur Folge...