Praiosgeweihter!?

  • Also, das Problem ist ganz einfach:Man stelle sich eine Gruppe vor, in der es 2 Magier gibt. Diese sind beide PG.Dann stelle man sich einen sehr mächtige Praiosgeweihten vor.Ich würde diesen beiden Magi gerne mal zeigen wo\'s lang geht, vor allem, weil sie wirklich EXTREM Arrogant sind!Eignet sich ein Praiosgeweihter NSC um die beiden zu verdreschen?

    Denn ein (oder 2 oder X)Shruuf reicht nicht mehr...
    Irgendwie muss man da doch was machen können.

  • Warum nur ein Praiosgeweihter?
    Wenn die beiden tatsächlich \"einfach so\" Dämonen beschwören (links angetäuscht - rechts reinbeschwört) ist es durchaus rechtens ihnen ein ganzes Banner Bannstrahler vorbeizuschicken (daher auch der Name Bannstrahler).

    Wenn du allerdings einen einzelnen Kämpfer brauchst um die beiden zu vermöbeln damit sie mal so richtig gedemütigt werden... Als Meister hast du die Fäden in der Hand, das ein oder andere größere Wunder das auf Bitte des Geweihten auf die verruchten Beschwörer niederfährt... Warum nicht? (fizzzzz - Vernichtungsstrahl).

    Sorry, bin heute etwas :crazy:

    Edit: Da kam mir Drego knapp zuvor... Wobei das mit dem Bannstrahl schwierig wird wenn schon ein Dämon \"fertig\" ist.
    Edit2: Zu dem da unten: Jau, den meinte ich ;)

  • Bannstrahl auf eine Zone... Das fällt schon unter großes Wunder, aber auch Dämonen Golems und co zerfallen zu Asche.

  • Die beiden beschwören Dämonen?
    Ist doch klasse! Ne gelungene Probe heißt ja nur das der Dämon deinen Befehl befolgt. Und da Dämonen den Beschwörer ja schon mal aus Prinzip hassen legen sie den Befehl auch auf die für den Beschwörer schlechteste Weise aus.
    Man denke da nur an das Jahr des Greifen.
    Bitte die Magier also ihren Befehl genau zu formulieren. \"Töte sie\"
    kann man auch auf die Mitstreiter, Verwandte des Magiers oder harmlose Zivilisten beziehen und die eigentlichen Feinde des Zauberers vollkommen ignorieren.
    Ach und bedenke Dämonen sind Wesen des Chaos lass sie doch mal bei einer misslungenen Probe den Stab des Magiers beseelen oder beim nächsten Baron vorbeischaun um diesem Namen und Aussehen ihres Beschwörers verraten bevor sie die Tochter des Adligen abschlachten.

  • ich denke das mit den dämonen bezieht sich eher auf eine gesundes pg-frühstück mit verdauungsspaziergang ....

    ich würde auch sagen das ein oder zwei oder zweihundert praioten schön für sowas geeignet sind ... oder lass einfach mal im kampf nen ingispaero zum kummerang werden :twisted:

  • PG= mächtige Artefakte
    mächtige Artefakte + Schurke= Gier -> Mordgedanken
    -> viele Gegner mit hinterhältigen Methoden.

    Beherrschungsmagie und Besessenheiten sind doch immer wieder lustig
    Lass die beiden doch mal gegeneinander bekämpfen. So fertig wie PGs nach Duellen untereinander sind reicht teiweise sogar ein kranker Goblin für spannende Kämpfe.

  • Nochwas zu den Dämonen: Der Dämon muss bei gelungener Beherrschungsprobe dem Beschwörer einen Dienst erweisen... Soweit ich weiss ist er nicht gezwungen danach sofort in seine Sphäre zurückzukehren... Ein Shruuf kann also durchaus nachdem die Gegner vernichtet sind gleich beim Beschwörer weitermachen - oder sich mit einem \"Jetzt hole ich mir das was dir wirklich wichtig ist\" wegteleportieren (da aber PG meist wenig wichtig ist eher ersteres...)

  • Hi

    Wenn dich die beiden PG Charaktere stören, hast du andere und bessere Methoden um das zu ändern.

    Ja ein Praios Geweihter eignet sich um sie zu verdreschen.

    mfg

  • Die beschwören keine Dämonen, nein, im gegebteil, die werden locker mit 3 Shruufs fertig!

    aber danke für die vielen Tipps.Nur hab ich mit dem Bannstrahl ein Problem:

    PG1:\"Wieso ?Warum schickt Praios jetzt auf ein mal nen Bannstrahl?\"
    PG2:\"Das geht gar nicht!\"

    Ich(Meister):\"Glaubt mir, es geht...\"

    PG\'s:*Sind jetzt zutiefst beleidigt und der ganze abend ist gelaufen.*

  • 3 Shruuuufs? Wie machen die das? Welche Stufe sind sie? Ohne alternative Regelauslegung kann ich mir das kaum vorstellen.

    edit:
    Vielleicht könnte man ihnen in einer grösseren Stadt ein Verbrechen anhängen:
    Die PGs sitzen in einer Taverne. Ein hysterischer Typ stürmt zur Tür hinein und brüllt so dass es jeder hört: \"Da sind die gottlosen Bastarde! Packt Sie...\" 10 Gardisten begleitet von 1-2 Praiosgeweihten gesellen sich nun dazu.
    Zu Unrecht könnten sie dann angeklagt werden, Gefängnis, Bannstaub, Praioskrause usw :)
    Boten werden entsendet und einige Tage später kommt eine Delegation aus Gareth und untersucht den Vorfall mit Magie...

  • Zitat

    Sagt mal geht es hier um Praiosgeweihte oder um Probleme mit PG-Magiern?


    Beides, so wie es scheint. Wie soll man PG-Magiern sonst auf halbwegs plausible Art auf die Pelle rücken?

  • ich denke das auch fuer pg-chars der verlust von sachen schmerzt.

    sie betreten eine stadt und ein phex geweiter erkennt von einem anderen ort.
    alls diepg´s am naechsten morgen aufwachen haben sie garnichts mehr außer ihr nachtgewandt.
    und alls sie zufaehlig am phextempel vorbei kommen sehen sie alle ihre sachen im tempel haengen.


    zwar weiß ich das phex-geweite nicht krankhafte taschendiebe sind, aber wenn 2 wohlgeruestete und maechtige magier in die stadt kommen, ist es eine herausvorderung.

  • das Problem mit echten PGamern ist , dass sie dann

    entweder den Tempel stürmen

    oder

    sich einfach alles neu kaufen

    oder sich in unserem Fall einen Dämon beschwören , der ihnen alles wiederbringt.

    offtopic : Wäre es möglich das der Thread umbenannt wird und vielleicht verschoben ?


  • In diesem Fall ist dann wohl Hopfen und Malz verloren. Zeit für Shadowrun :)

  • aehm wie wollen die sich was kaufen??
    wenn ihnen alles gestohlen wurde außer dem schlafgewand??

    wenn sie den tempelstuermen kannst immer noch den praios holen


    außerdem kannst einfachsagen das ihr jetzt mit neuem chars anfaengt.
    und dann schausst du dir die chars an und falls sie zu stark sind, dan duerfen sie diese chars nicht spielen

  • Ach ja die lieben PGs...

    Wovon reden wir jetzt eigentlich?

    P raios G eweihte?
    P hex G eweihte?
    P ower G amer?

    Bin verwirrt. Hofffentlich schenkt mir Hesinde das entscheidende bisschen Weisheit... Na bitte:

    Wenn die beiden den Tempel stürmen: Hetze ihnen den Alptraum aller Bösewicht auf den Hals:
    Eine Heldentruppe

    Oder noch schlimmer:
    Eine Truppe aus Draconieter.
    Die können u.U. auch noch zaubern.

  • Noch viel wirksamer als die Draconiter sind, wie auch schon erwähnt, Bannstrahler, und damit meine ich den Orden. Eine Gruppe Bannstrahler, mit einem hochrangigen Vertreter, der auch noch geweiht ist, sollte ihnen durchaus den Garaus machen können (z.B. Praioskrause etc.). Im Chat spiele ich zur PG Jagd einen geweihten Bannstrahler, und allein dessen MR lässt jeden Magier vor Neid erblassen.
    Sollten die Magier einer Verhaftung entgegenwirken (also sich gewaltsam wehren :lol: ) hast du eh alle Möglichkeiten: Gesucht II oder gar III, bei Zeugen, sollten ihnen gewiss sein, wobei sie von jedem und allem gejagt werden.

    Weiterhin bieten sich die Draconiter an oder die Gildengerichtsbarkeit, entweder die Pfeile des Lichts (weiss) oder die Grauen Stäbe, wenn sich letztere auch eher um Akademien kümmern als um verstreute Magier.

  • Das primäre Problem \"Wie rücke ich denen auf die Pelle\"ist gelöst, da gabs genug vorschläge.Jetzt hab\' ich es mit einem neuen prob. zu tun:Die Spieler vernichten jeglichen Spielspass, weil sie eingeschnappt, und/oder beleidigt sind.Grund:Das geht gar nicht, das ist unliogisch, du bist ein schlechter meister, etc etc...

    dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich kein schlechter meister bin, zumindest hat das spielen mit der anderen Gruppe (ohne pg\'s )immer geklappt, leider hat sich diese dann aufgelöst..