(Il-)Legale Waffen und deren Handel

  • Wozu brauchen HELDEN denn illegale Waffen und vorallem Gifte?
    Naja ist sicher für NSCs gedacht und eigentlich ein Meisterthread. :wink:


    Alles was schwer zu bekommen ist wird um einiges teurer sein und sollte nicht jedem dahergelaufenen unter die Nase gebunden werden.

    Wissen ist Macht

  • Der Besitz von Granatäpfeln ist ausserhalb der Armee sogar verboten.


    Und: wer historische Beispiele für Hylailer Feuer sucht, der suche unter Grichischem Feuer. (glaube ich)

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • mengbillare sollte man als meister auch keinem normalen 08/15 helden geben, so etwas bekommen bei mir, und auch das nur in ausnahmen, die \"dunklen\" gestalten, z.b. ein dieb in einem intrigen abenteuer wo ein adliger aus einem haus gebracht werden muss ohne aufsehen zu erregen, also schlafmittel rein und der dieb seilt ihn in nem hinterhof ab :) ... wo anders machts sinn, auf ner wegkreuzung werd ich keine giftfüllung verschwenden wen ich den gegner auch so zu fall bringen kann ...

  • Schlafgift kann man einfach auf die Klinge streichen, da brauchts kein Mengbillar. Wenn das Gift erst aus einem Mengbillar austritt, dann ist die Wunde an sich auch schon ziemlich stark. Deswegen: Finger weg von Mengbillaren! Schützt das Leben!! Bei Tsa!!!

  • da hyalier feuer keinen brandschaden macht ist es kein hyalier feuer.... das hätte fanpro IMHO dazugeschrieben....

    in der antike, im realen einsatz, wurde, soweit ich weiß, das grieschiche feuer auf den schiffen entzündet und mit katapulten auf den gegner geschleudert.... ich denke das ist auch der grund warum es nicht SO oft eingesetzt wurde, ein nicht-löschbares feuer auf einer schwankenden tireme in see......


    @zu giften: schlafgifte im abenteuer rulen.. oder drogen...

    auf jeden fall ist der begriff \"Held\" seit edition 4....öhm.. extrem dehnbar

    man sollte ne neue bezeichnung suchen.

  • Nö. So dehnbar ist der Begriff auch nicht. Er geht nicht weiter als Phex, und nur in Ausnahmefällen bis Kor.

  • ?

    wieso macht Hylailer Feuer keinen Brandschaden? Es ist doch ein Feuer, also gelten wohl die Regeln für Elementare Sekundärschäden, oder?

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Keinen Feuerschaden und nur Explosionsschaden wäre der totale Unsinn:
    Um mit einer Tonkugel genug Explosionsschaden zu bewirken muss man nen hohen Druck erreichen, die Tonsplitter sind eigentlich ja nicht der Haupt-Schadensfaktor der Waffe. Wenn wir also davon ausgehen, dass eine riesige Druckwelle aufgebaut werden soll (=Granate), so muss der Inhalt verdammt explosiv sein. Ist er das, so werden alle Gelehrten 1 und 1 zusammenzählen und den Inhalt als \"Dynamit\" oder \"Schießpulver\" bezeichnet, jenachdem. Damit sollte es zukünftig in Aventurien Haubitzen und Vorlader geben, ja?
    Also irgendwie muss es sich um Feuer handeln, und nicht um eine Explosion.

  • Nick-Nack: he, du kannst jetzt kopfgeldjäger und abgänger der brabaker akademie spielen...... ein held ist zu sein ist in dsa4 auch nicht mehr das was es mal war...

  • Das ist ne andere Diskussion aber:
    Du kannst sie mit dem richtigen Hintergrund spielen, denn böse SCs können in Aventurien nicht exisiteren. Siehe dazu den anderen Thread.