Gutes Rollenspiel?

  • Wie bringe ich als meister die helden zu gutem rollenspiel (abgesehen von zusätzlichen AP\'s) :?::?::?::(:(
    stellt euch mal vor: die helden in unserer gruppe unterhalten sich so gut wie nie miteinander obwohl es genug möglichkeiten für sie gibt.

  • ich denke ein bischen forensuche hilft hier weiter ... gibt ne menge thread zu rollenspiel und meisterhifle ... such mal

  • oft merken die spieler nach einiger zeit auch von selbst das das spielen mehr spaß macht wenn sie rollengerecht spielen. alsoeinfaqch noch mal ne weile warten und wenn das immer noch icht hilft muß man halt zu drastischeren maßnahmen greifen :twisted:

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Sorg für ein Abenteuer, für das jeder Held seperat eine Teilaufgabe erledigen muss, also:
    Held 1 spielt mit dir seinen Teil, du stellst den anderen ein Gesellschaftsspiel hin, danach mit Held 2 usw.....alle, die du abgearbeitet hast, sperrst du in verschiedene Räume (hintern pc oder so) und am ende dürfen sie wieder zusammenkommen, mit der ankündigung, das es nur AP gibt, wenn ihre Charaktere, nicht sie, das alles erzählen....so hab ich meine Leute erzogen.
    Inzwischen mach ichs bei solchen dingen am Spielabend vorher per ICQ oder Tele, am Spielabend darf dann jeder Char erzählen, wer was gemacht/erlebt hat.
    Das wirkt...und wenn du fies genug bist im sinne von \"du hast das codewort vergessen? soooo ein pech aber auch, kein Buch für den Magier\", dann wird der Magier bestimmt seinen Collegae das nächste mal zu besserem Rollenspiel animieren

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Zitat

    ich denke ein bischen forensuche hilft hier weiter ... gibt ne menge thread zu rollenspiel und meisterhifle ... such mal


    da darf ich dir uneingeschränkt recht geben. stöber mal was im archiv, das thema wurde oft besprochen. da wirst du sicherlich einige anregungen finden.

  • 1. Hört auf Geri
    2. Seit lieb zu euren Spielern

    Also ich bin der Meinung, das die Spieler erst einmal richtig lernen müssen, sich mit den Helden zu identifizieren. Dazu muss der Meister sie oft direkt ansprechen. Vom Meister-Spieler Gespräch zum Spieler-Spieler Gespräch ist es dann nicht mehr weit.

  • Drego

    Also zu \"1. Hört auf Geri\" kann ich auch nur zustimmen.... immer dafür sorgen, dass nicht alle Helden (einschliesslich der Spieler) das gleiche wissen, dann müssen sie untereinander kommunizieren.

    Aber 2. Sei lieb zu Euren Spielern\" ??? Wieso das denn??? :wink: :devil:

    Möge die Macht mit Euch sein...