Treffersystem

  • Welches System verwendet ihr? 0

    1. normales (0) 0%
    2. erweitertes (0) 0%

    Verwndet ihr eigentlich noch das \"alte\" Rüstungssystem oder schon das erweiterte aus S&H?
    Bei uns ist es so das wir das erweiterte mit begeisterung spielen, weil es einfach besser ist( liegt warscheinlich daran das die Rüstungen weniger BE haben :wink: )

  • Hi

    Wir verwenden das erweiterte weil es logischer ist. Wieso sollte ein Helm am Bauch schützen? :)

    mfg

  • Soweit sind wir noch nicht. Deshalb kann ich die Frage noch nicht beantworten.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • genau wie taya zoo verwenden wir auch das erweiterte, da es viel logischer ist und auch mehr spaß macht und es dabei auch nicht so hammer-rüstungen gibt ie beim alten

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Dito....

    aber ich finde die Erschwerungen für manche Körperzonen bei gezielten Schlägen zu hoch!

  • das neue system ist zwar realistischer aber auch viel aufwändiger,
    weshalb wir es uns bis jetzt erspart haben

  • Wir verwenden das neue System, weil wir auch einen Krieger dabei haben, der seine Rüstung relativ penibel geplant hat (IT und OT) und die regeln für einzelne Rüstungsteile gibt es nur mit dem erweiterten... und es ist realistischer...

    Eigene Witze sind immernoch die besten!

  • Wir benutzen das erweiterte, allein schon deshalb weil mit dem Teiler 20 die RS wesentlich niedriger, so dass man auch noch leute in Vollplatte verwunden kann. Außerdem kann man dann ne richtig coole Rüstung zusammenstellen, ohne gleich von der BE erschlagen zu werden. (oder der RS oder Beides)
    Denn ich will zwar ne Rüstung, die alle Körperteile Schützt, aber ich will nich mit RS 10 BE 8 Rummrennen. (allein schon wegen Ausfall)

  • wir verwenden eine mischung.
    bei einen gezielten schlag auf dem bauch hilft der helm nihct aber bei normaler attacke das normale.

    was muss ich jetzt waehlen?? :shock:
    beides?? :shock:

  • Ich benutz(t)e das normale System.In speziellen Fällen entscheidet immer der gesunde menschenverstand

  • wir benutzen eigentlich schon ewig ein Trefferzonensystem, weil es einfach zu unrealistisch ist, wenn wie oben schon genannt, z.b. ein Helm am Bauch schützt.

  • unlogisch ist das alte system schon, weil es durchaus einen unterschied macht, ob man einen gegner am bein oder schläfe trifft, denn darauf läuft es hinaus. Aber darauf zu würfeln, wohin man schlägt, ist noch sinnloser, weil das bedeuten würde, man schlägt ziellos drauf und schaut dann wo man getroffen hat. und das system mit den trfeferzonen dauert zulange. Also haben wir daraus geschlossen das simpelste system zu benutzen, um zeit zu sparen. Das erweiterte system lohnt nur, wenn man min. einen sschwertprofi dabei hat, der allemögliche sonderfertigkeiten hat, wie gezielter stich (dessen zuschläge, wenn man die wirkung bedenkt, durchaus gerecht sind) ect. einsetzen.

  • Wir verwenden das normale, ich wär zwar offen für das erweiterte, aber meine Gruppe will sich (noch) nicht umgewöhnen, weil sie Angst haben, die Expertenregeln wären zu schwer... hab schon versucht sie vom Gegenteil zu überzeugen, aber so steht es in S&H!

  • Die grosse Schwachstelle des gesamten DSA-Wuerfelsystems ist, dass es keine schnellen Handlungen zulaesst. Das Trefferzonensystem verschlimmert diesen Aspekt noch weiter. Solange AB\'s gespielt werden, in denen keine schnellen Handlungen vorkommen (wobei Kaempfe doch gerade rassante Action ermoeglichen), kann man ruhig beim Trefferzonensystem bleiben.
    Eine weitere Folge ist in unserer Gruppe, dass jeder Spieler die LE und AE seines Helden selbst verwaltet. Als Meister habe ich schon genug mit den NSCs zu tun um mich auch noch darum zu kuemmern.

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)