Verbotene Pforten

  • Ein Magier bzw. Zauberkundiger kann ja seine Existenz (zumindest körperlich) damit beenden, nur wird sein Bewusstsein in seinem letzten Zauber gefangen.
    Wenn dieser Zauber nun eine Beschwörung war, würde sich ja anbieten, dass der beschworene Elementar (Dämon wohl eher nicht?) ihm stark ähnelt, wenn nicht sogar das selbe Bewusstsein, evtl. sogar Erinnerungen besitzt.
    Haltet ihr so etwas für spielbar :roll: ? Natürlich nur für (mächtige?) NSCs.
    Ich fände, es wäre einmal eine rollenspielerische Herausfordeung, und würde so etwas gerne einmal ausprobieren...

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Eigendlich eine drollige Idee.....aber ich würde es nciht unbedingt bei einem Dämonen soweit kommen lassen, bei einem Untoten ja, aber die Dämonen haben eine zu starke Macht, als das sich da einfach so ein Zauberer bei ihnen einquatiert *G*
    Ausserdem ist der Char dann unspielbar (Ausser vielleicht für ein AB in den Schwarzen Landen), und ICH (meine Meinung) würde ihm im nächsten Dorf die ganzen Bauern verscheuchen lassen, im Übernächsten dann dem nächsten Bannstrahlerbatallion gegenüberstehen lassen.
    Vielleicht lass ich ihm auch eine Flucht in die Schwarzen Landen, aber dann ist der Char tot, und wech, höchstens nochmal als NSC zu gebrauchen....

    Anders wärs ja mit einem Bannbaladin....DAS wär schon wieder eine sehr schöne Lösung.....aber etwas von dem Alten Char, in dessen Körper der Zauberer steckt, sollte schon noch durchscheinen, eher so, als das der Zauberer grösste Mühe hätte, überhaupt mal bei dem anderen Char zu Wort zu kommen.

    Aber ein Schizophrener ist ja auch mal eine Rollenspieltechnische Herausforderung *g*

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • wäre das nicht so ein klitzekleines fitzelbisschen übertrieben? das thema mit der reinkarnation wird ja grad schon mit interessanten ideen im \"tsa\'s neubeginn\"-thread diskutiert. da hat man glaub ich schon ziemlich viel interessanten stoff zu dem thema.

    aber dämon? elementar? neee... das ist nicht dein ernst, oder? zudem elementare immer nach ihrem element handeln. und sich nicht sowas aufzwingen lassen oder für sowas \"missbrauchbar\" sind.

  • Eben....der Char wäre nicht mehr spielbar. Andere Idee: Ich würde wohl eher ein wenig grausam beschreiben, wie der Magier für alle Zeiten aus dem Innern des Dämonen (oder was auch immer) dessen Handlungen durch dessen Augen mitverfolgt, spürt, was dieser verspürt, und im laufe der Jahrhunderte langsam dem Wahnsinn verfällt.... :twisted:

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Es ist doch nicht etwa so, das
    der Dämon aus dem nichts entsteht (auch wenn es für derische Personen so aussehen mag) .
    Vielmehr bestand der Dämon schon seit Äonen und wird durch den Beschwörer aus der 7. Sphäre (vielleicht auch dem Limbus?!?!) in die der Menschen gerissen.

    Gods of war, i call you
    [br]My sword is by my side
    [br]I seek a life of honour
    [br]free from all false pride
    [br]I will crack the whip
    [br]with a bolt,mighty hail
    [br]cover me with death
    [br]if i should ever fail.
    [br]Glory,majesty,unity!

  • Tja, genau wie beim Elementar: Auch die gibts vorher schon. Das sind alles Invocatio, da wird nix hergestellt.

  • Ein Magier der im \"Körper\" eines Untoten gefangen ist!
    Ein Mächtiger Gegner als Npc aber als Pc zu schwer zu intergrieren.
    (siehe Liscom von Fasar)
    Wäre aber eine Erklärung für eine besondere Gruppe von Elementaren die ein bischen menschlicher sind. Is aber auf dauer auch nen bischen problematisch einen Feuerelementaren in die Gruppe glaubhaft zu intergieren, aber als Npc sicher ne gute Idee.
    Bei Dämonen hätte das so einen Quasimodo-Potential ein Dämon der nicht perfide verdorben ist und sich am Sichtum der Menschen labt. Als Npc könnte man sicher nen spannendes Abenteuer daraus machen. Ein Dämon der nicht der Böse ist sondern der Sündenbock für einen Anderen.
    Naja, Alles in allem alles als Pc schwer vorstellbar. 8)

  • Warum muss nach der Druidenrache (die heir wohl gemeint ist), der Zauberer im letzten Spruch gefangen sein?
    Ich sehe absolut keinen derischen Grund, wieso der Geist des magiers dann in einem Elementar oder Dämon gefangen sein sollte.
    Da könnte er auch im nächsten Apfel landen...

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Darnok
    Verbotene Pforten (also Zaubern mit Eigenblut).

    Und: DÄMONEN habe ich ja sowieso (fast) ausgeschlossen.

    Und: Bei Elementaren steht ja, dass sie nach einer gewissen Zeit eine Art eigenes Bewusstsein entwickeln (nach ca. 10 Jahren), das wäre dann halt einfach forgezogen.

    Und Alles nur im NSC Bereich!

    Und: Aber wenn ihr euch so dagegen wehrt... zumindestens Aerendils Idee mit einem Schizophrenen finde ich ganz interessant.

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Denke auch, dass man Dämonen ausschließen kann, denn wenn der Geist/ Seele des Magiers mit dem des Dämons ringt, wird er in den wahnsinn verfallen, oder völlig unterdrückt werden. Wenn Dämonen überhaupt sowas wie eine Seele haben.
    Außerdem, wie würden denn die anderen Dämonen darauf reagieren? Die merken doch sicherlich, dass mit dem was nicht stimmt, wenn sich der Magier überhaupt gegen die dämonische Wesenheit behauptet kann...- \"Menschliche Züge? Vernichtet diesen Küppel!!!! :twisted: \"
    Glaubt ihr wirklich, dass der lange überlebt?

    Bei Elementaren wäre sowas aber sicherlich einmal interessant zu erleben, natürlich alles durch NSC... :roll:

    EDIT: Um durch Verboten Pforten zu zaubern ist eine Selbstbeherrschungsprobe +10 fällig!!!! :shock:
    *ehem* welcher Magier schafft denn die? Außerdem sind alle Zauber um 2 erschwert. Der muss schon ziemlich erfahren sein.
    Ist dass nicht ein wenig derb, oder findet ihr nicht?

  • ich spiele einen druiden, der sowohl die verbotenen pforten wie selbstverständlich druidenrache beherrscht.
    es ist definitiv nicht so, dass der zaubernde bei der druidenrache in dem zauber \"gefangen\" ist! er setzt nur seine komplette energie in einen zauber nach dem zauber zerfällt er zu grünem stinkenden staub und seine selle weilt bei sumus.
    WER HAT DICH AUF DIESE IDEE GEBRACHT, DASS DER ZAUBERNDE \"IN SEINEM ZAUBER GEFANGEN\" SEI ??? das ist völliger schwachsinn!!! (und das schlimme daran ist, dass so was nicht geschlossen wird, andere, interessantere themen aber wohl; obwohl ich das mit dem schließen eh sch**** finde)

    [edit: fäkalsprache ist hier nicht erwünscht! --morgenstern]

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • dilandau
    Verboten Pforten: Man zaubert mit Eigenblut, sprich LeP, und wenn diese dadurch unter Null fallen, ist man erstens tot, und zweitens sein Geist in dem Zauber gefangen, der mit den letzten LeP gezaubert wurde.

    Baranoir
    Mächtige NSC? (...Schaffen soetwas)

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • Zum Thema Eigenblut: Tatsächlich muss man für Verbotene Pforten kein Blut lassen, es wird nur einfach mit LeP, statt mit AsP \"weitergezaubert, das Ganze geht unblutig vonstatten.
    Zur Schaffbarkeit einer Selbstbeherrschungsprobe+10 - sicher, die ist schwer, aber immerhin handelt es sich hierbei um eins der besser ausgeprägten Magiertalente (ok, bei Olportern mag das nochmal ein bisschen anders aussehen) und dann stimmt es natürlich auch, dass nicht jeder kleine Hans oder Wurst mit solch gefährlichen Mitteln herumspielen sollte. Es wird irgendwo erwähnt, dass Magier wirklich nur in äußersten Notfällen zu diesem Mittel greifen, da es extrem gefährlich ist und bleibende Schäden hinterlassen kann (innerliches Ausbrennen - wenn man durch den VP-LeP-Verlust unter ein Viertel der max. LeP kommt...).

    Bei mir wollte mal ein kleiner Schwarzmagus mit VP einen Transversalis zaubern, welcher dann leider nach gelungener Selbstbeherrschungsprobe doch noch misslang... Das gab einige schmerzhafte Erfrierungen aus dem Limbus mit nach Dere ;)

  • Nun gut, nur fällt mir gerade auf: Warum sollte jemand seine letzten Kräfte zum Rufen eines Elementars nutzen? :shock:
    Irgendwelche Vorschläge?

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • damit es seine frau heilt (die stirbt sonst und er gibt sein leben für das ihre ... (helden halt))

    um irgendeinen komischen dämon aufzuhalten

    (ich denke das auf die CH beim \"letzten wunsch\" verzichtet werden darf ;) )

  • À propos: druidenrache

    Hmm, wie würde es denn aussehen, wenn die \"Druidenrache\" zusammen mit der \"Seelenwanderung\" kombiniert werden würde?
    Könnte man so ein Druide einen Elementarkörper oder was weiß ich bekommen? :shock:

  • Stand dazu nicht sogar direkt bei dem zauber etwas?

    Ansonsten: Das ist GANZ DOLL BÖSE!

    Mal abgesehen, dass du die Seele nicht mit einem Elementar tauschen kannst, der imho keine hat, so ist dies doch eine absolut verwerfliche Tat. Wenn du das also mit einem Menschen machsrt, dann kannst du dir sicher sein, dass du auf dem scheiterhaufen landest falls du in der Stadt des Lichts damit prahlen solltest.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Amarand
    Aber du mußt zugeben, daß in der Kurzstory quasi der gute gewonnen hat und der böse tot ist. *beimlesenschäckiglach*

    PS: Ein Weg zurück zum Thema fällt mir aber auch nicht ein !!! :wink: