NSC Werwolf

  • Hallo!

    Ich habe gesucht, aber keinen Thread zu diesem Thema gefunden...

    Wie verhält sich ein Werwolf? Wie ein Mensch nur stärker? Oder überwiegt das tierische? Was sind generell die Fähigkeiten eines Werwolfes? Wenn man den Helden so \"etwas\" entgegenstellen will sollte man sowas wissen finde ich...
    Ach und... welche Augenfarbe haben Werwölfe??

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Werwölfe sind in Normalform ganz gewöhnliche Menschen. Bei Vollmond werden sie zu reissenden Bestien. Augenfarbe? Ähm...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Mein Werwolf hätte nur eine Aufgabe:

    Mime in der Gruppe oder der Gruppe gegenüber den braven Bauern Alrik und nachts Fress ein oder 2 von ihnen, bevor sie dir auf die Schliche kommen *g*
    Aber auf keinen Fall jemanden mit der Werwölfigkeit anstecken...

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Yorrak: Schau dir mal im Bereich Forenabenteuer das AB \"Wolfsgeheul\" an. Die Viecher, die dort auftauchen, sind zwar keine Standard-WWs, aber so kann man sie zum Beispiel in ein AB einbringen.

    Was die Fragen angeht:

    - Wie verhält sich ein Werwolf? Wie ein Mensch nur stärker? Oder überwiegt das tierische?
    Das würde ich davon abhängig machen, wie sehr der Mensch im Werwolf sich unterordnet. Es mag da völlig tierische geben, die im Wald leben und auch in Menschenform kaum als Mensch erkennbar sind, genauso wie welche, die sich perfekt in der menschlichen Gesellschaft tarnen und nur zu Vollmondnächten auf Tour gehen, ja sich vielleicht nichmal groß daran erinnern können, was sie da treiben.

    - Was sind generell die Fähigkeiten eines Werwolfes?
    Hohe KK, Klauen, natürlicher RS, Regenerationsfähigkeit (außer Schaden von geweihten, magischen und Silberwaffen), verbessertes Gehör und Geruchssinn
    Nachteile: Farbenblind, Verlust der Kontrolle, unkontrollierte Verwandlung zu bestimmten Zeiten

    - Ach und... welche Augenfarbe haben Werwölfe?
    Kommt drauf an. Es ist zwar durchaus stimmungsvoll, dass Werwölfe auch in Menschengestalt eine gelbe Iris haben, aber wenn das Abenteuer eine Detektivgeschichte werden soll und es darum geht, Mr. Hyde in Dr. Jekyll zu indentifizieren, dann wirkt das eher platt und vor allem könnte das AB dann sehr schnell vorbei sein.

  • Eine Fähigkeit wurde noch vergessen. Wurde jemand von einem Werwolf verletzt und überlebt diese Verletzung, dann besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit (mMn 80%), dass der Verletzte ebenfalls an Lykanthropie erkrankt.

  • Es wurde bemerkt, daß die Helden auf keinen Fall mit der Lykanthropie angesteckt werden sollen. Das sehe ich nicht so! Es gibt sehr eine Heilmethode, jedoch nur während der ersten sieben Tage: Roter Drachenschlund. Warum sollte aus dem Heilversuch nicht ein Abenteuer gemacht werden. Und wenn es nicht klappen sollte, hat der Meister halt einen interessanten NSC und der Spieler braucht einen neuen Helden. (Eine letzte Chance ist ein Wunder - Doch wie häufig kommt das vor?)

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • @Ronald: Das mit den sieben Tagen ist nicht ganz richtig. Roter Drachenschlund schützt bei Einnahme für sieben Tage vor der Ansteckung. Wurde man aber schon infiziert, dann hat man bis zur ersten Verwandlung Zeit, den Roten Drachenschlund zu benutzen.
    Das Zeug ist übrigens nur sehr schwer zu finden und die Wirkung des Roten Drachenschlunds ist eigentlich nur bei sehr wenigen Leuten bekannt. Man müsste dann also ein Abenteuer um die Ansteckung im Vorhinein basteln - deswegen eignen sich Werwölfe nicht unbedingt als \'Mal-eben\' Gegner.

  • Hepp

    Zitat


    Und wenn es nicht klappen sollte, hat der Meister halt einen interessanten NSC und der Spieler braucht einen neuen Helden

    Je nachdem mag es den Spieler aber auch reizen seinen \"Werwolf \" zubehalten und weiterzuspielen.
    Ist doch recht reizvoll gibt dem Char was besonderes und ausserdem noch ein paar recht coole Fähigkeiten. Nun ja und wenn man etwas auf den \"Berserker-Typ\" steht dann ist der \"Kontrollverlust\" auch nicht die Tragik...

    Einziger wirklicher Haken: Das hat dann nicht mehr mit DSA zu tun, weil:

    1. Stichwort Powerlevel - Wo kommen wir denn hin wenn man weil man zu doof war sich zu verteidigen als Geschenk eine Wunde die Regeneration verleit bekommt...:wink:

    2. Gibt\'s da schon ein RPG zu...WOD lässt grüssen...

    3. Kuschelwerwölfe entbehren sowieso nicht vollkommen einer gewissen Lächerlichkeit...

    greetz

    Teorax

  • Okay, einen Werwolf als Spielercharakter find ich SCH*****

    Aber ich hatte folgende Idee:
    Ein Charakter (z.B. Maraskaner) der sich einmal in einen Werwolf verwandelt hat, aber auf magische Weise gerettet wurde. Übrig geblieben sind Nachtsicht, Schnelle Heilung und ähnliche Vorteile. Dafür aber auch Nachteile wie Lichtempfindlich oder Lichtscheu, Farbenblind oder ähnliche dafür passende...

    So schlecht ist die Idee nicht, habs zumindest mal ausprobiert und mit etwas Geschick sind die Vor- und Nachteile auch zu bezahlen.

    Möge die Macht mit Euch sein...

  • Zitat

    - Ach und... welche Augenfarbe haben Werwölfe?
    Kommt drauf an. Es ist zwar durchaus stimmungsvoll, dass Werwölfe auch in Menschengestalt eine gelbe Iris haben, aber wenn das Abenteuer eine Detektivgeschichte werden soll und es darum geht, Mr. Hyde in Dr. Jekyll zu indentifizieren, dann wirkt das eher platt und vor allem könnte das AB dann sehr schnell vorbei sein.


    ich wuerde sagen das wermenschen eine gelbe iris haben(woelfe die sich in menschen verwandeln), denn werwoelfe waren einmal menschen oder??
    normal sind sie menschen und dann ploetzlich woelfe. also bleibt die iris normal.