andergast vs nostria

  • weiß eigentlich jemand warum die beiden staaten gegen einander kaempfen(ich weiß das sie jetzt einen waffenstilstand haben)??

    ist die ursache so ehnlich wie bei \"asterix in korsika\", wo die sippen nur kaempfen weil der eine den esel des anderen nicht zurueck gab???

  • Weil es immer so war, und auch immer so sein wird......

    Ein Andergaster und ein Nostrianer werfen sich gegenseitig einen Strohballen zu, was ist das?
    -Gedankenaustausch!

    (aus dem Humor-Forum)

    für Septic: Ich bin Unwürdig!

  • Es fing so an, dass sich die Siedler vom Andrafall und diese vom Stein von Nosteria im Jahre 1745 vor Hal darum stritten, wer einen Hafen an der Mündung des Ingval bauen durfte. Seitdem streiten sie sich seit Ewigkeiten über kleinere und größere Dinge, oft ist zum Beispiel die Stadt Joborn strittig, oder es geht auch einfach nur um ein Waldgebiet.

    Edit auf Nachfrage: http://www.koeln.netsurf.de/~dirk.werres/bosparan.htm

  • Das Land des Schwarzen Auges, S. 34-36. Incl. Zeittafel.

  • Weitere Infos zum Thema \"Andergast und Nostria\" kann man auch der ein oder anderen Passage des großen Donnerturmrennens entnehmen. Die \"Rennstrecke\" führt nämlich Teilweise durch das \"Kriegsgebiet\"....

  • Die Sache mit dem Donnersturmrennen ist wohl eher theoretisch:

    Das zu bekommen ist nicht wirklich leicht...

  • mal ne frage zum 16. Nostrisch-Andergaster Krieges - hab folgendes darüber gefunden

    26. Boron 17 Ausbruch des 16. Nostrisch-Andergaster Krieges; Anlaß ist der Vorfall in Salzerhaven; Andergastsche Streitkräfte marschieren auf Joborn zu; König Kasimir IV. von Nostria muß sein Heer aufspalten
    2. Hesinde 17 Vernichtung der Nostrianischen Flotte durch die Thorwaler im Hafen von Salza; Hetmann Eldgrimm besetzt die Doppelstadt. Drachenschiffe fahren den Ingval aufwärts und besetzen das Land östlich des Roval (Bruch des Garether Vertrages)
    8. Hesinde 17 Schlacht auf dem Ulmenhügel bei Salza; ein 500 Mann starkes nostrisches Heer wird von rund 300 Thorwalern aufgerieben; in den folgenden Wochen dringen die Nordleute bis nach Trontsand vor, ziehen sich jedoch schon bald - aufgrund der geringen Beute - nach Salza zurück
    16. Hesinde 17 Aufgrund des Überfalles auf Nostria bricht Kaiser Hal die Beziehungen zu den Thorwalern ab; Admiral Sanin XII. läßt die kaiserliche Westflotte in Alarmbereitschaft versetzen
    17. Hesinde 17 Andergast erobert Joborn zurück und rückt auf Thuranien vor; König Kasimir richtet daraufhin einen Hilferuf an das Mittelreich
    15. Firun 17 Kaiser Hal läßt die Thuranisch Legion aufstellen, die Nostria im Kampf gegen Andergast und die Thorwaler zur Hilfe eilen soll
    15. Tsa 17 Das Mittelreich stellt an Hetmann Tronde ein Ultimatum, sich aus Salza zurückzuziehen; die Thuranische Legion erhält den Befehl, auf Joborn vorzurücken (Unternehmen Rübenernte)

    tja und da enden meine infos - wie gings aus? war ja alles bissl hektisch zu der zeit - wegen dem verschwinden von kaiser hal und dem folgenden orkensturm - aber mich würde halt mal interessieren, wie nun der krieg zwischen den beiden ausgegangen ist - thx 4 help

  • zur spielemesse kommt der zweite regionalband raus mit den themen thorwal/gjaskerland, andergast/nostria. da dürfte dein wissensdurst gestillt werden.

  • Um noch ein wenig meines äußerst bescheidenen Nostria-Wissens beizusteuern:
    - Ich glaube die Thuranische Legion erfüllte nie ihre Bestimmung, sondern wurde im Kampf gegen die Orks frühzeitig aufgerieben.
    - Die Thorwaler zogen sich nach der sog. "Schreckensnacht von Salza" aus Salza zurück.
    [!--SpoilerBegin--][/span][table border=\'0\' align=\'center\' width=\'95%\' cellpadding=\'3\' cellspacing=\'1\']MEISTERINFO [td id=\'MI\'][!--SpoilerEBegin--]Teilweise im Solo-AB: "Auf der Suche nach einem Kaiser"[!--SpoilerEnd--][span class=\'postcolor\'][!--SpoilerEEnd--]

    Es gibt Helden und es gibt Legenden.
    [br]An Helden erinnert man sich.
    [br]Aber Legenden sterben nie...

  • Ich bin fuer Nostria...
    Hab zwar nicht so viel Ahnung von diesem Bereich,
    aber die Andergaster aus Andergast sind laecherlich...
    -> Waffen, die groesser sind als Menschen...
    Oh mein Gott, i'm scared