dumme namen

  • Meine Charakternamen findet meine Gruppe schrecklich, was oich gar nicht verstehen kann.

    Da wären:
    Mein Magier: Lindhorst
    Mein Gelehrter der Philosophie: Immanuel
    Mein Schwertgeselle: Slobodan

    Dabei haben wir noch den tollen "Ragnarök den dritten" in der Gruppe, der schon mehrmals eine Abreibung bekommen hat, weil er kein Adliger ist.

  • Hallo an alle,

    Ich suche zur zeit für einen Gaukler(Spieler nicht Nsc) einen Namen, der dem Nachteil Lächerlicher Name gerecht wird.

    Dazu würde ich euch gerne fragen welche lächerlichen oder besonders ausgefallenen Namen euch in Dsa schon untergekommen sind.

    Die Namen müssen sich nicht um bedingt auf das Problem mit dem Namen für den Gaukler beziehen, im Gegenteil, ich wüste einfach gerne, welch lustigen Namen euch schon in eurer Dsa-Zeit untergekommen sind und wenn genug zusammenkommen eventuell eine Liste daraus erstellen und im Download bereich hochladen.

    Danke im voraus

    Isfet

    EDIT

    Hier ein Paar Beispiele:

    Blasius Steifax

    Blasphemius von Weidenau

    Torben von Tobrien

    Alrik aus Alriksfurt

    Perainestolz Sensendengler


    EDIT Schattenkatze: da wirb einen Thread mit einem solchen Anliegen schon habe, habe ich diese Anfrage angedockt.

    Kurzzeitige Nachträge, oder was ohnehin zum Anliegen gehört, bitte mittels Editierfunktion nachtragen, bzw. gleich dazu schreiben.

  • Mir ist noch was eingefallen:

    Gerald von Riva (hat jemand in meiner Rollenspielrunde vorgeschlagen)

    Der Name ist ein Esteregg zu dem gleichnamigen Hauptcharakter aus The witcher.

  • In unserer DSA Fun-Runde werden die Helden immer wieder zum Hof des Graf von Hinden eingeladen. Also nicht hintenrum sondern offiziel per Brief und so ;)

  • Gerald von Riva (hat jemand in meiner Rollenspielrunde vorgeschlagen)


    Der Name ist ein Esteregg zu dem gleichnamigen Hauptcharakter aus The witcher.

    Das ist etwa so viel Easteregg wie ein betongefülltes Straußenei. Mitten in die Fresse. Da könnte man glatt meinen Darth Vader wäre ein Easteregg-name zu so einem Raumfahrtsabenteurfilm aus den 70ern. Dann stolpert man über Thard Redaff... Aber gut. Früher war mehr Clown in den Frühstücksflocken.

    Was lächerliche Namen angeht die zu einem Gaukler passen:

    Schah Bernak

    Ibn Lustig

    Meister Gaukel

    Huj Ui Uy

    Karle Kinn

    Ansonsten fallen mir aus unserer jüngeren Vergangenheit ein paar alberne Namen ein.

    Fitz-Simon Fitzsimmons

    Hagen von Dasse

    Old Shitty Junior, Sohn von Old Shitty, seines Zeichens Sohn von Dennis "Shitty" Oldman

    Und jemand den ich real mal kannte: Frauke Franziska Huhn-Hahn. Ja. Sie heiratete einen Mann namens Hahn und hielt es für eine gute Idee einen Doppelnamen anzunehmen.

  • Old Shitty Junior, Sohn von Old Shitty, seines Zeichens Sohn von Dennis "Shitty" Oldman

    Und jemand den ich real mal kannte: Frauke Franziska Huhn-Hahn. Ja. Sie heiratete einen Mann namens Hahn und hielt es für eine gute Idee einen Doppelnamen anzunehmen.

    Ich hatte mal eine Lehrerin mit dem Dopplenamen "Lammfleisch-Backofen"

    Dabei habe ich weder einen Herrn Backofen noch eine Frau Lammfleisch jemals kennen gelernt, aber gut.

    Aber zurück zum Thema:

    Am meisten schmunzeln krieg ich immer für meine extreme langen Namen, in Form von "Jabir ibn Mustafa sal Cherim ibn Turek, Sohn des Emirs Mustafa von Ongalo" oder ähnliches, die ich dann auch jedem neuen NPC in aller Ausführlichkeit vortrage.

  • Manche langen Namen sind ja einfach nur kulturell bedingt.

    Wir haben in unserer Piratenkampagne einen Schiffsarzt namens Sayyid ibn Abdullah ibn Yusuf al-Saqqaf al-Tabuki, einen Master Gunner namens Leonardo Principe Placido Gaspar Juarez Vito y Bibiana und eine Adelige namens Donna Caballera Rafaela Constanza de Costa Vera. Genannt Dr. Sayyid, Mr. Juarez und Donna Rafaela.

    Mitunter ergeben sich dann natürlich Momente wo solch lange Namen witzig sein können, vor allem wenn ihr Träger darauf besteht sie in voller Länge zu verwenden.

    Kürzlich von einem der Villains der Kampagne, mitten in einem Kampf vor einer Aztekenpyramide im Dschungel: "Niemand wirft ein Pferd nach Gregorio Santos Remigio Bautista de Calabardina Gaspar y Vincinio, Capitan der Nuestra Señora de la Providencia, Commandate der Tercio Negra, und lebt um damit zu pralen! *Wink zu seinen Arqebusieren* FUEGO!"

    Oder folgender Dialog während der Feuerpause eines Seegefechts:

    "Mein Name ist Don Quinto Aureliano Volante de Gonia, Capitan der Señora Salvadora de los Reyes! Wer denkt ihr das ihr seid?!"

    "Ich bin Maisie O'Malley, Captain der Grace. Gebt ihr auf, oder muss ich Vornamen und Verwandte aufsagen?"

    "Wir geben auf."

    Minute 1:00 ->

    https://youtu.be/WGN5xaQkFk0?t=1m