ruf der natur

  • wie ist es eigentlich bei euch mit dem rf der natur??

    ich habe mal einen gladiator gehabt der alle 20 stunden aufs klo ging (egal wo er war!) da er an einer blasenerkrankung leidete(welche es wirklih gibt!!-mein bruder leidete bis zu seinem 7 lebensjahr daran bis er taeglich ein ganzes jahr medikamente nahm und ein pinkel protokoll fuehrte!).

    wie schaut es den eigentlicht bei euch aus??
    gehen eure sc auch mal oder haben sie so eine blase vor dem die goetter neidig werden??

  • meine Helden gehen höchstens mal bei einem ausgespielten Saufabend oder früh am Morgen aufs Klo. Die Helden meiner Spieler fast nie, was ich aber auch nicht sooo schlimm finden kann...

    in einem Film wird so was ja auch meist dezent weggelassen, wenn nicht irgend etwas besonderes dabei passiert.

    Aber so einen thread gabs auch schon mal ... aber ich muss aufräumen und daher such ich ihn jetzt mal nicht heraus ...

  • ist das eigentlich nicht absolut und völlig unerheblich, wann helden aufs klo gehen?? ich meine, daß sie\'s tun kann man sich ja denken. aber das muss man doch wohl nicht (jedesmal) ausspielen?
    ok, wenn die helden irgendwas eingenommen haben oder so, kanns schonmal recht witzig sein. aber an sonsten: who cares?

  • nun ja mein gladiator hat immer leider immer in den unpassenden momenten pinkeln muessen!
    sonst waehre seine hose die ganze zeit nass!!

    z.B.: die helden geraten in einen hinterhalt:
    gladiator rennt schnell zum busch und pinkelt, waehrend die anderen kaempfen!

  • Im Falle eines Nachteils \"Blasenschwäche\" rückt das Ausspielen solcherlei Ereignisse natürlich eher ins Zentrum des Geschehens, daher sollte man in dem Fall nicht verzichten, es auszuspielen. Wobei man sich natürlich allgemein über den Sinn dieses \"Nachteils\" streiten kann.

  • Es kommt ja nicht nur auf dich an, sonder auf alle in der Gruppe. Und das 10-te Austreten am Tag ist bestimmt nicht mehr so witzig, wie das erste. Wen man sich das für die entsprechend \"peinlichen\" Situationen aufsparen kann, kann es natürlich auch witzig wirken, obwohl ich denke, dass Leute mit wirklicher Blasenschwäche das mit Sicherheit anders sehen würden. Ich glaube also nicht, dass man selber so einfach darüber lachen könnte, wenn es \"wieder mal zu lange gedauert hat.\"

  • ich bezweifle das in deiner gruppe 10 mal an einer sitzung genau die 20ste stunde immer kommt.

    auch weiß ich das es nicht witzig im echten lebn ist da es mein bruder hatte.

    aber da leider die witze auf das niedermachen von anderen besteht, tut es mir leid.

    im echten leben wuerde ich darueber keine witze machen,
    heißt in der straßen bahn

  • Also ich würde das höchstens dann ausspielen wenn meine Spieler vergessen dass auch ihre Helden mal müssen - ich hatte da mal einen Fall wo zwei Helden meinten sie könnten mal eben drei Tage unter eiem Bett darauf warten dass der Besitzer der Wohnung wiederkommt - Vorräte hatten sie ja dabei, aber abgesehen davon dass es da unten unbequem würde nach ein paar Stunden hätte man das nach 3 Tagen wohl auch gerochen ;)

  • du wirst von allen ausgelacht und es foerdert die wirtschaft der naechsten reiniguns firma :wink:

    oder du leidest an verstopfung oder durchfall.
    oder schlimmstens das essn kommt wo anders raus :kotz:

  • Nun es heißt \"phantastischer Realismus\", der Realismus sollte nicht zu kurz kommen, aber man kann es auch übertreiben.
    Und irgendwann dürfte es einfach die Mitreisenden noch mehr stören, als den betroffen Helden selbst.
    Es heißt \"Helden\", die leiden nicht unter Blasenschwäche oder Blasenerkrankungen ;)

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • *g*

    meine spieler bekommen regelmäßig zähneklappern wenn ich sie darauf aufmerksam mache dass ihre helden auf\'s plumpsklo müssen....

  • ich finde es komisch das die helden nicht an einer \"harmlosen\" krankheit wie blasenschwaeche leiden duerfen, aber an einer wirklich schlimmen wie glasknochen.
    bei diese krankheit kann ich mir wirklich nicht vorstellen das sie heldentauglich ist.
    beim husten kannst du dir 3 rippen brechen!
    wenn dir jemand freundlich auf die schulter kloppft brichst du dir wieder was!

  • Alsio der Nachteil \"Glasknochen\" hat überhaupt nichts mit der irdischen Krankheit zu tun ... die wäre nämlich mMn auch für Helden eher ungeeignet. Zumindest wenn sie irgendwann mal ihre Wohnung verlassen wollen ...