Fiese Meister

  • anders war es auch nicht gedacht

    ich danke für die unterstützung, da unsere gruppe dsa als spiel sieht und
    der sinn eines spiels nunmal ist spaß zu machen

    schönes rollenspiel ist die eine sache aber wenn nach einem abenteuer
    um 4 uhr morgens unsere gruppe schnell ein paar 1000D verschleudert
    um die helden weiter spielbar zu halten ist das natürlich nicht heldenhaft
    aber dennoch lustig

    und auf maraskan waren thorwalersklaven eben gerade aus

  • Kalakaman:
    ich habe eine tolle erklaerung fuer deinen meister.
    auf die frage warum alle andergaster zerbroeselten??
    eine aktion von nostria! :roll: damit die andergaster kein geld mit der waffenindustrie machen keonnen!! :shock:
    du wirst dich sicher fragen was ist mit den andergastern die nicht in andergast gebaut wurden.
    ganz einfach, die waffen machen unterbewusst werbung fuer andergast.


    uebrigenz! ich bin nicht verruecjt nur habe ich gerade eine matheschularbeit verfleckt!!

  • Eggsplasher
    NEIN! ICH doch nicht... :twisted: das Kind zumindestens kam (bis auf ein \" paar \" psychische Störungen heil davon... vom Vater allerdings (der sein kurzzeitig blindes Kind unter seinem Stand versteckt gehalten hatte, und mich auch noch scheinheilig in eine Sackgasse voller Meuchler geschickt hatte \"Da ist er hingelaufen....\" *lauf* \"Ahhhh! Transversalis!\") blieb nicht viel übrig...
    So ein \"Eigne Ängste\" kann schon lustig sein... :twisted: und (zugegebenermaßen aus \"Das zerbrochene Rad\") Paralysis -> Dolch in´s Auge gestoßen...

    Und zum Eisenrost: Wir waren auf einer Lichtung, KEIN MENSCH oder Lebewesen ausser uns war anwesend...

    @Feigenbauer
    Darauf gehe ich jetzt mal nicht ein... :wink:

    "Sei glücklich!"[br]Mein verhasstestes Paradoxon.

  • ähmmm um das thema mohas noch einmal aufleben zu lassen, als zusätzliche erklärung muss man dazusagen das in dieser Rauschüberfahrt die wir getätigt haben auch 2 Helden gestorben sind. das machts rollenspielerisch wider verzeihbar.
    ausserdem war es wirklich schon 4 uhr früh und wir wollten halt noch nict schlafen......

    p.s.: ausserdem ist diese idee ja auch teils auf meinem mist gewachsen und nein ich schäme mich keinesfalls dafür

  • Vitus Durenald:du hast recht!
    der Magier hatte fast nichts. Nur 35Dukaten auf seiner Bank!
    Das ist auch nicht wenig!

  • Firun zum Grusse

    Ja fiese Meister kenn ich sehr sehr gut. Uns Meister könnte glad ein Diktartor sein. Änder andauernt im Abenteuer den Spieleablauf, hört nicht zu, beschwert sich wenn man ihm nicht zuhört, Hackt dauernt auf den Spieler rum, macht vor fast jedem Abenteuer einen bescheuerten Test, stellt ne sogenannte \" Clubkasse\" auf und verlangt bei jedem Spieleabend 1 Euro dafür, auch wenn mal nicht da war und zum Schluss er ändert andauernt irgent welche Spielregeln zum Beispiel das Kampfsystem, wir hatten innerhalb von 2 Monaten 3 Kampfsysteme, da wird man ja bekloppt :shock:

    Gruss Falk

  • Zitat

    macht vor fast jedem Abenteuer einen bescheuerten Test


    Was für einen Test denn ? Dazu würden mich Einzelheiten interessieren.

    Zitat


    und zum Schluss er ändert andauernt irgent welche Spielregeln zum Beispiel das Kampfsystem, wir hatten innerhalb von 2 Monaten 3 Kampfsysteme, da wird man ja bekloppt :shock:


    Und warum? Er muss doch irgendwelche Gründe geäussert haben. Sind ihm Eure Helden zu stark, oder ist der Kampf nicht realistisch genug ?

  • aehm wenn es euch doch so anzipft.
    wechselt doch einfach die gruppe!!
    was passiert eigentlich mit den € den ihr zahlen muesst??

  • Eine kurze Frage : Geht es denn in diesem Thread nur um .... na ja . Ich denke einfach , dass jeder ab 15 solche Probleme lösen können sollte :

    Schritt 1 : Mit dem Menschen reden , mit dem man Problem hat

    Schritt 2 : Wenn Schritt 1 nicht funktioniert hat , dann eben einfach selber machen , wenn mans besser kann ....

    Sorry für die leichte Ironie , aber das hier durchzulesen ist , ziemlich hart ..

    Amarand

  • Zitat

    aehm wenn es euch doch so anzipft.
    wechselt doch einfach die gruppe!!
    was passiert eigentlich mit den € den ihr zahlen muesst??

    wir haben auch so ne Art \"Kasse\". Allerdings muss man nicht jeden Abend zahlen, sondern Abenteuer werden gemeinsam gekauft.

    z.B. bei 5 Leuten zahlt halt jeder 3 € für ein 15€ Abenteuer.

    Dieses Abenteuer verkaufen wir nach dem Meistern allerdings wieder bei ebay und der Erlös (z.b. 8 €) kommt dann in die Kasse.
    Dadurch wird das nächste Abenteuer billiger

    (15 - 8 ) / 5 = 1,4 €

    usw...


    Andere verlangen wie gesagt auch bei jedem Spielabend Geld für z.b. Chips und Bier...äh.. Cola.