saufspiele

  • gibts es eigentlich in tavernen saufspiele( soll heißen zwei leute saufen um die wettte das gleiche zeug und der der als erster umkippt hat verloren und muss was zahlen).
    ich koennte mir so was gut in heruntergekommenen wirtshaeuser vorstellen.

    dazu haette ich zwei fragen:
    wer zahlt die dadurch weggelommenen getraenke??
    und ab wann sterbe ich an einer alkohol vergiftung?

    mein tipp char fuer so was ist ein ambosszwerg welcher wirt ist.

  • Was soll denn das wieder für Frage sein?
    Dazu gibt\'s doch keine Regeln, weder ingame noch outgame...

    Und ganz klar gibt\'s das...
    Ich versteh nicht was für Wert diese Diskussion haben soll oder kann.
    Wirklich nicht. Tut mir schrecklich leid.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • wenn ich wirt waere, wurde ich mich fragen wer die getraenke zahlt die dabei getrunken wurden??

  • Und wenn ich ein Sorgentelefon wäre für Spielleiter, würde ich bei solch einer Frage den Spielleiter fragen wieso er denn diese Funktion erhalten hat wenn er sich nicht mal denken kann wer ein Saufgelage bezahlt.
    Nichts persönlich, aber manchmal fragst Du wirklich seltsame Sachen...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • ich nehme es nicht persoenlich:
    stell dir folgendes:
    ein typ kommt in die taverne sund fragt:\" wer will mit mir wttsaufen?
    der verlierer muss 3 dukaten zahlen.\"

    irgendein typ sagt ja und legt das geld auf die seite weil wenn er besoffen ist nicht gut zahlen kann und vielleicht nicht will.
    nun wird eine flasche mit alkoholisches und 2 glaesser von wirt auf den tisch gestellt.

    nach einiger zeit bricht einer zusammen weil er mehr als zu ist.
    der gewinner nimmt das geld und wankt zum ausgang.
    dann fragt der wirt :\" he wer bezahlt meine getraenke??\"

  • Ist dem Wirt doch sch**ssegal wer von den Beiden zahlt. Wenn NICHT gezahlt wird, wird Zeche geprellt und somit die Stadtwache eingeschaltet. So einfach ist das.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Die Adresse gibts bei mir gar nicht.... :roll:
    Aber mal ehrlich, der Wirt wird das doch vorher klären, wenn die das direkt so sagen, dass die wettsaufen wollen, wer die Kohle zahlen muss...
    und ansonsten der Verlierer... würd ich sagen, oder die machen vorher fest, der verlierer muss zahlen.
    Viel interessanter find ich die frage, wie stellt man den Wettbewerb da???
    Einfach durch ne Zechenprobe??? Wär ja ziemlich langweilig...

  • Die Zeche bezahlt der, der als erster mit dem Kopf auf die Tischplatte schlägt und um 5 Uhr morgens vom Wirt geweckt werden muss, wenn der Gegner schon seit Stunden wieder zu Hause ist.
    Dies gilt sowohl Ingame als auch Outgame. Glaubt es mir. :D

    Und zu Saufspielen bei DSA sage ich nur \"Kaiser Walpurgs entzücken\".

  • Hey ihr !
    Also , es gibt ein kleines Abenteuer , da muss man sogar um die Wette saufen , um weiter zu kommen , ich sag nur Prost Mahlzeit !
    Das war aber auch kein Problem , weil wir einen Schrank von Gjalskerländer Krieger in der Truppe hatten :lol:
    Der war danach zwar auch etwas ....... angeschlagen , aber das hat ihn auch nicht davon abgehalten bei der folgenden Schlägerei mitzumachen ;)
    Also ich finde die Frage eigentlich gar nicht so schlimm , wer fragt , der wird auch schlauer und in der Schule heißt es doch immer , dass man keine Angst vorm Fragen haben soll ...... auch nicht davor Scheiße zu schreiben :)
    Nein , ich finde Alkohol ist eine wichtige Eigenschaft des Rollenspiels , was würden denn die Thorwaler sagen , wenn man da mal net drüber reden würde , ausserdem macht es auch mal Spass eine vollgelaufen Helden zu spielen :)

  • Hi

    Hier ein paar Saufspiele:

    Kartenpusten:

    Ein Kartenspiel wird auf eine Flasche gelegt. Der Reihe nach müssen die Spieler Karten von der Flasche pusten. Es darf nur einmal Luft geholt werden und mindestens eine Karte muss weggepustet werden und mindestens eine muss auf der Flasche liegen bleiben. Wer scheitert muss trinken ud seinen ganzen bisherigen Gewinn an seinen Vormann abgeben. Pro Pusten wird eine Gewandheitsprobe abgelegt, die pro Schluck um +1 erschwert ist.

    Der Alrik hat den Schild verloren:

    Der erste Spieler ist der Alrik. Die anderen Denken sich ebenfalls Namen aus. Alrik fängt an. Er sagt: \"Der Alrik hat den Schild verloren Maulschellen-Ugo hat ihn\". Maulschellen-Ugo antwortet. Er sagt: \"Der Alrik hat den Schild verloren Maulschellen-Ugo hat ihn nicht, Ghorwin hat ihn\". Dann antwortet Ghorwin: \"Der Alrik hat den Schil verloren.... Dann gehts weiter bis einer einen Fehler macht. Der muss dann einen kräftigen Schluck aus der Flasche nehmen. Dann fängts wieder von vorne an.

    mfg

  • @ Feigenbauer

    Also, wer zahlt, ist mir (als Wirt) eigendlich Sch---egal. Wenn ich denn Irren \'ne Flasche bringe, kriege ich meine Kohle. Kein Geld, kein Alk, so einfach läuft das. Wie die das untereinander regeln, ist den beiden Kontrahenten überlassen, da misch ich (als Wirt) mich nicht ein.


    Manchmal stellst du echt dumme Fragen....


    P.S.: Und wenn du (Feigenbauer) ab und zu auf Groß/Kleinschreibung achten würdest und ein wenig mehr Wert auf Grammatik und interpunktion legen würdest könnte man vielen deiner Gedankengänge besser folgen... gilt nicht nur für diesen Thread, sondern auch für andere. :wink:

  • @Taya-Zo
    Oder einfach das klassische Maiern...
    Man würfelt mit 2 Würfeln, verdeckt, und sagt seine Zahl, wobei die höhere immer zuerst genannt wird, 4 und 6 wäre also zum Beispiel 64.
    Dann würfelt der nächste, er muss eine höhere Zahl erreichen, wenn er es nicht schafft muss er sich eben eine erlügen, wenn der Nachbar ihm das abkauft, Glück gehabt, wenn nicht, muss er kippen... wenn er recht hatte ihm der nächste aber dennoch nicht glaubt, muss der andere kippen...
    21 ist am höchsten, dann kommt 66, 55, 44, 33, 22, 11 und dann halt von 65 runter.

  • aeh, bei unserer gruppe sind alle unter 16 (zwar werde ich in einen monat 16, aber darf wegen einer krankheit nichts trinken).