sprachfehler<?

  • mir ist beim erstellen meines druiden etwas wichtiges aufgefallen:
    der nachteil sprachfehler ist bei druiden ,im gegensatz zu allen anderen bei denen er erschwerung auf zauber proben gibt, völlig nutzkos, da druiden bei ihren zaubern keine verbale komponente haben(siehe AM)
    oder verstehe ich da was falsch?

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Sicher? Böser Blick erfordert beispielsweise, dass man das Wort \"Furcht\" laut ausspricht.
    Na ja, aber ansonsten: Er bringt magiebegabten ja nicht mehr GP als Nichtmagiebegabten.

  • Doch!
    Ein magiebegabter erhält dafür 15GP, ein normaler Bürger nur 10GP.
    Bei einem Druiden würde ich aber als Meister evtl. nur 11-12GP gewähren.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Hm , na ja.
    ein Druide mit Sprachfehler hätte es allerdings schwerer beim \" Tierstimmen imitieren \".
    Da will er gerade mal die Vöglein des Waldes zum Futterplatze rufen und dann erscheint ein Rudel Wölfe oder gar ne Bärenfamilie :wink: .

    Auch beim Abrichten gäbe es wohl Schwierigkeiten , so das Tier bereits Erfahrungen bei anderen sammeln konnte. Er steigt auf einen abgerichteten Esel und das Tier bewegt sich nicht , weil es ihn nicht versteht. :wink:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    Hm , na ja.
    ein Druide mit Sprachfehler hätte es allerdings schwerer beim \" Tierstimmen imitieren \".
    :wink:

    das kommt denk ich mal bei gar keinem prachfehler vor, da ich denke dass man zum beispiel bei keinem tierruf lispeln kann
    auch wenn man bestimmte buchstaben nicht sprechen kann (zB ß, sch etc) dürfte das auch kaum probleme bereiten.

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Ein Druide mit Sprachfehler hat auch Schwierigkeiten , wenn ihm sein Gehilfe mal einen gefangenen Goblin vorbeibringt ( zu Forschungszwecken natürlich :

    Druide : \"Hm hm hm. Der kleine Chelm ist ein Widerporst.\"

    Helfer: \"Wie bidde?\"

    D: \"Ein Widerporst.\"

    H: \"Jaa. Natürlich.\"

    D: \"Weißt du, solche Purchen cheinen hier unperechenpar prutal vorzugehen. Plutberaucht.\"

    H: \"Oh, äh. Ich glaube geraucht hat er auch.\"

    D: \"Also: tu pist ein Tefitist.\"

    Goplin: \"Ich pisse was?\"

    Anschließend wurde der \" Pursche noch zu Poden keforfen \"
    :wink:

    Nix für ungut, Leute.
    Das ist natürlich die Szene aus....... ? Das Leben des Brian! :twisted: :twisted:

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Zitat

    Doch!
    Ein magiebegabter erhält dafür 15GP, ein normaler Bürger nur 10GP.
    Bei einem Druiden würde ich aber als Meister evtl. nur 11-12GP gewähren.

    echt? wusste ich gar nicht. Wir haben einen Alchimisten aus Selem in der Gruppe mit Sprachfehler :)

    Ich denke mal , das jeder Zauberkundige früher oder später Probleme mit seinem Sprachproblem bekommen wird. Ausserdem sollte das ja aussgespielt werden, was auch ganz schön anstrengend sein kann.

    Gods of war, i call you
    [br]My sword is by my side
    [br]I seek a life of honour
    [br]free from all false pride
    [br]I will crack the whip
    [br]with a bolt,mighty hail
    [br]cover me with death
    [br]if i should ever fail.
    [br]Glory,majesty,unity!

  • Allein sein Ansehen in der Gesellschaft...

    Was?! Der Lispler hält ne Rede!!!!??? Bah! Ich muss weg!
    Och ne nicht der schon wieder!
    (anderes Geschlecht) Also, nett ist er ja... 8):lol:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • ich glaube nicht das viele druiden (besonders mehrer der macht) unbedingt reden halten. und außerdem, wenn sich einer drüber lustig macht, wird er halt eventuell opfer eines \"Zwischenfalls\" :twisted: .
    ach ja, soweit es im AZ steht müssen druiden noch nicht mal bei böser bick was sagen; denken reicht anscheinend.
    und der sprachfehler muß ja gar nicht so gravierend sein; die unfähigkeit ein \"ß\" auszusprechen zB genügt doch völlig

    Es sind nicht die wahrgenommenen oder die verpatzten Chancen, nicht die Sünden oder die guten Taten, nicht das Gelernte oder das Verlernte, nicht die Freunde oder die Feinde,die das Leben gewichten. Das einzige, was zählt, sind die Chancen, die man verpasst hat.[br]

    Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homosexuelle und 362 Ermahnungen an Heterosexuelle. Das heißt aber nicht, dass Gott die Heterosexuellen nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden.

  • Ansichtssache. Natürlich kannst du dir den Vorteil nehmen und so hinbiegen, dass du zwar dicke 15 Gp kriegst, aber im Grunde keinen NAchteil davon hast... Empfehlenswert? Nö.
    Im übrigen war die Rede lediglich ein Bsp, genauso wie das angedeutete Problem mit dem anderen Geschlecht.
    Menschen mit Sprachfehler sind in der gesellschaft immer im NAchteil.
    Und wenn dann dein Druide immer so reagiert, dann wird er auch schnell als Koleriker abgestempelt. Außerdem gibt es auch manchmal Counter-Zwischenfälle :roll:

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Aber ich glaube nicht das das einfach so hinzubiegen ist.Dann wäre es ja gar kein richtiger Nachteil mehr)ausser im Spiel wenn man es wirklich spielen muss :D )

    Daher sollten die Proben schon erschwert werden