Ghul....*?*

  • Zitat

    in meiner gruppe sind 2 vamps (1seelenloser[!] normaler und 1 elfenvamp, normal nicht feyra[!]), 2 Jedis sowie mein \"normaler\" Eiskonzilsmagier aus Drakonia :shock: :shock: :shock:

    Oh meine liebe Güte! Das ist doch kein DSA mehr! Nenne es wie Ihr wollt, aber es ist KEIN DSA, bei Nandus!

    Seelenlose und normale Vampire? Häh?? :shock:
    Elfenvamp?? :shock: Und keine Feyra?? Ich nehme mal an, Du meinst \"Feylamia\", welches ganz einfach zusammengesetzt ist aus \"Fey\" wie \"Elf\" und \"Lamia\" welches aus dem Griechischen übernommen worden ist und in etwa \"Vampir\" heisst. Also: \"Elfenvampir\"... ein \"Elf der Vampir\" geworden ist... ALLE Elfenvampire sind Feylamia...
    2 Jedi\'s? JEDI?? :shock:

    Sag mit bitte bitte bitte ... bitte dass das alles nur ein Scherz war... BITTE! :?

    :roll:

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • @IXIAbraxasIXI

    bei deiner gruppe konnte man einen haendler nehmen welcher auf einen drachen oder einen dämon von ort zu ort reitet/fliegt!!!

  • @IXIAbraxasIXI

    rofl , aeh , ist klar . Und mein Vater ist Darth Vader . Also wenn man sowas hört fallen einem die OHREN AB! boa ...
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
    :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    nene da kommt man echt nichtmehr klar , dass ist auch nicht schön . Du solltest als Meister deiner Gruppe wohl nochmal ALLES erklären und dann solltet ihr neu anfangen!

  • Ach ... hier ist das ja wieder mal ganz köstlich ... und ich dachte immer, ICH würde viel in meinen Gruppen erlauben. Aber Jedis, Ghoule, seelenlose Elfenvampire ... ;)

    wie sieht denn ein Spieleabend bei euch aus?

    Spieler1: Irgendwelche Menschen anwesend? Ich hab Hunger
    Spieler2: Da hinten sind welche, aber ich hab sie zuerst gesehen, also sind es meine.
    Meister: Ähhh ... Öhmmm ... Ihr denkt ja dran, dass die Dorfbewohner allesamt dämonische Ultrahybridzombies sind, die jeden von euch mit einer Hand zerquetschen können?
    Spieler3: Klar ... was meinst du denn warum ich gerade einen Erzdämon beschwöre. Ähh .. Meister? Müssen wir jedesmal das ganze Brim Bam Borium drum rum ausspielen? Können wir nicht einfach sagen Xarfai sei jetzt da?
    Spieler4: Spiels ruhig aus. Ich und Luke halten mit unseren Endurium-Laserschwertern solange die mutierten Dorfbewohner vom Beschwörungsplatz fern.

  • Vampire, Ghule, Jedis....

    Hey, ich wollte schon immer mal einen Roboter spielen. Ob Abraxas noch platz für \'ne R2-einheit hat? Oder darf ich meinen Clan-Mechwarrior spielen und mit meiner Mad Cat durch Gareth stiefeln? Ich hab da auch noch \'nen Twillight2000 Navy Seal, mit Stinger-Raketen, MP5 und Barrett Scharfschützengewehr. Den kann man doch auch bistimmt in DSA konvertieren, oder? Oder meinen Werwolf? Vielleicht meinen Narn von Babylon5?

    Hallo, wir spieen DSA! Vielleicht solltet ihr darüber nachdenken, ob ihr das richtige Spiel spielt...

  • @IXIAbraxasIXI

    ich glaube ihr spielt nicht mehr dsa sondern euer eigenes spiel das zufaellig auf den dsa-regeln in abgeweichter form basiert und in aventurien spielt.

    P.S.: duerfen deine spieler atombomben verwenden??
    wie waere es mit dieser profession: landschaftsgestalter??
    1 oder 2 meere mehr schaden nicht, was solls wenn das horasreich
    nur atomverseucht ist??
    wenn ihr so weiter spielt schaut euer aventurien wie die diablom welt nach 76 stunden durch spielen ohne aufzuhoeren.

  • offensichtlich ist hier nicht alles ganz klar. ghule sind LEICHENFRESSER und essen nur lebendes, wenn wirklich nichts anderes da ist. hm, ja *grins* es IST ein nachteil, dass man kein intaktes gehirn hat, ohne frage, aber so außergewöhnlich schlimm ist diese \"vergewaltigung\" von dsa auch nicht.

    auf die frage, was ein dunkelelf ist. nun, es kommen in genug büchern geschichten über \"die bösen elfen\" vor, allerdings bevorzuge ich es, dunkelelfen (sie heißen anderswo ja auch \"eiselfen\") nicht in den schwarzen, sondern eher in den grauen bereich zu schieben. sie werden zwar von inquisition verfolgt, aber dass die inquisition keine vorurteile hat, ist auch schon fraglich...egal. diese dunkelelfen sind eigentlich ganz normale elfen, ein wenig dunklere hautfarbe und zu menschen NICHT UNBEDINGT unfreundlich.

    *g* ein nachtgoblin ist, stimmt, reine warhammer erfindung, aber solang der held nicht irgendwie unfair ist (was ein kleine gammliger goblin garantiert nicht ist), sollte man ihn doch reinwerfen können.

    das gefasel hier, dass ein charakter gut sein muss, halte ich für recht schwachsinnig. was ist das für ein rollenspiel, wenn man einen guten spielen MUSS, wo bleibt die eigene kreativität? außerdem handeln böse charaktere nicht, wie sie wollen, sie lassen sich bloß nicht von irgendwelchen idealen beeidrucken, unterliegen jedoch trotzdem ihren charaktereigenschaften.

    grüße

  • OK, Dunkelelfen, oder Nachtalben (wie sie bei DSA heißen) sind alles andere als einfach nur Mißverstandene Wesen. Näheres darüber kann man in der Philleason-Saga finden. Nachtalben sind nicht einfach nur \"unfreundlich\", sie sind Böse, im Sinne von \"unspielbar, für Spieler nicht zugelassen, da abartig, dämonenpaktierend und alles hassend\" Böse.

    Nachtgoblins gehören zu Warhammer, so wie Jedis zu Star Wars gehören.

    Und DSA basiert darauf, das die Spieler die Helden sind, und Helden sind per definition nun mal die \"Guten\", u.U. vielleicht die \"Neutralen\", aber mit sicherheit nicht die Bösen. Ist so. Punkt. Ich diskutiere ja auch nicht, ob ich Fußball mit 13 Mann spielen darf, oder ob ich beim boxen mein Schwert mit in den Ring nehmen darf. Es gibt genügend Bad Guy-Rollenspiele, da sind alle Regeln drin, die man braucht.

    Und bevor jetzt wieder einer meckert, jeder soll doch so spielen, wie er es für richtig hält, folgendes: es wurde nach Meinungen und nach Tipps gefragt, also schreibe ich hier meine Meinung.
    Und die ist: Böse Charaktere gehören nicht als Spieler-Charaktere ins DSA.
    Mein Tip: Spielt entweder ein anderes System oder macht euch \"normale\" Charaktere.
    Ihr müßt auf meinen Rat ja nicht hören, aber ihr habt danach gefragt....

  • Wenn Du Dich in DSA auskennst weisst Du dass Dunkelelfen (oder Sämtliche Kombo\'s von Dunkel oder Nacht mit Alf, Alb, Elb oder Elf) absolut bösartig sind, KEINE dunkle Haut haben sondern sehr blasse und dass sie auch nicht von der Inquisition verfolgt werden da kein Mensch weiss dass es sie gibt, und die Inquisition schon erst recht nicht.
    Sie sind absolut bösartig und wenn man weiss was sie sind ist das auch klar.
    Ergo: unspielbar

    Exakt, aber auch wirklich E X A K T das Gleiche gilt übrigens auch für Feylamia\'s. Wenn man weis was sie sind (sie sind den Dunkelalben viel ähnlicher als man zu denken vermag) weiss man auch dass sie absolut bösartig sind.
    Ergo: unspielbar

    Ghule haben weniger Verstand als der durchschnittliche Spatz, können nur hauen und fressen, ansonnsten gar nichts. Es sind wilde Tiere ohne jeglicher Kommunikation oder sonnst dergleichen.
    Ergo: unspielbar

    Nachtgoblins gibt es nicht.
    Ergo: unspielbar

    Jedi gibt es nicht.
    Ergo: unspielbar

    Vampire (wo da der Gedanke \"mit oder ohne Seele\" herkommt ist mir schon sowieso schleierhaft) sind zu mächtig und meist auch absolut bösartig.
    Ergo: unspielbar

    Mit kreativität hat das Spielen eines Bösen Chars rein schlicht und ergreifend gar nichts zu tun. Man spielt in DSA einen \"Helden\". Das ist nun einmal so vorhergesehen in sowohl den Abenteuern, alsauch in der ganze Hintergrundwelt.

    Wenn ich zum Beispiel im Spielesystem von Top Secret (ein Spionage-RPG) einfüge dass man alle Werwölfe spielt und dass es Vampire gibt, und dass man kein Spion ist sondern einfach nur Werwolf, aber halt in der normalen, irdischen Welt, dann spielt man halt kein Top Secret mehr, sondern Werwolf mit Top Secret Regeln!
    Wenn ich dahingegen die Rolemasterregeln verwende um in der DSA-Welt zu spielen, dann spiele ich wiederum kein DSA mehr, sondern Rolemaster in der DSA-Welt.

    Wenn ich DSA spielen will, dann spiele ich nach DSA-Regeln und in der DSA-Welt.
    Ich geh doch auch nicht in den Fussballklub und fange dort an mit dem Fussball zu werfen und die Regeln von Handball zu verwenden. Und wenn man dann kommt und mir erzählt ich würde das falsch machen, wäre es ja total bescheuert von mir, wenn ich behaupten würde \"aber ich spiele Fussball nun einmal so\"...
    Wieso sollte das mit DSA anders sein? Man spielt in DSA einen Helden, Punkt aus. Wenn nicht, dann ist es kein DSA. So einfach ist das. Ob einem das gefällt oder nicht.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat

    ...egal. diese dunkelelfen sind eigentlich ganz normale elfen, ein wenig dunklere hautfarbe und zu menschen NICHT UNBEDINGT unfreundlich. grüße

    DIESE dunkelelfen kenne ich nur von morrowind.
    bei allen anderen spielen die ich kenne und dunelelfen vorkommen, da sind die dunkwelelfen BOESE.
    vielleicht nicht aus ihrer sicht aber von der sicht aller anderen lebewesen.
    und dies heißt jetzt nicht das wen alle kaefer denken menschen waehren boese das alle menschen boese waehren.
    aber wenn alle lebewesend die aufnserer erde denken das menschen boese sind dann werden wir vielleicht es wirklich sein.

    p.s.: wenn du jetzt sagst das zombies dunkelelfen fuer gute kumpels halten betone ich LEBEwesen.und zombies sind alles andere alls lebewesen
    den sie leben nicht. aber sie sind auch nicht tot.


    p.p.s.: was ist der unterschied zwischen ghuls und zombies????

  • Es gibt einen Thread zum Thema Böse Helden, da willst du doch sicher in die Diskussion einsteigen, oder?

  • Zombies sind reine Untote. Nachtalben haben nichts zu tun mit Nekromanten, ausser dass sie natürlich bösartig sind. Bei Nekromanten kann man noch bestreiten OB sie böse sind oder nicht, bei Dunkelelfen jedoch keineswegs.
    Und wenn man nicht weiss was Dunkelelben sind in DSA, dann sollte man sich nicht darüber äussern bis man es weiss. Dazu gibt\'s nur eins: spiel die Drachenhalstetralogie (oder Phileassonsaga, wie sie ja anno heutzutage heisst). Dort wird man es erfahren.

    Unterschied Zombie vs. Ghul?
    Zombies sind beschworene Untote. Ergo: eine halb verweste Leiche die wieder den \"Funky Chicken\" tanzt unter der sorgsamen Obhut eines Nekromanten.
    Ghule haben mehr zu tun mit Vampire oder Werwölfe als mit Zombies. Ghule entstehen durch einen Ghulenbiss, und wenn der Biss nicht sehr sorgfältig behandelt wird mit den richtigen Kräutern, kann man unter Umständen zum Ghul werden. Wenn man erst einmal Ghul ist, ist jegliche Hilfe zu spät.
    Ghule sind Leichenfresser. Aber ausser eben dies -Leichen futtern, also- machen Ghule GAR NICHTS. Noch zu bedenken ist das Ghule alles angreifen was sich bewegt. Jeglicher Verstand ist ihnen zu 100% gewichen. Es sind nur noch willose Kreaturen die zu keinerlei Kommunikation oder sinnvolle Tat fähig sind.

    Und \"Drizzt do\'Urden\" ist ein absolut gutartiger Drow ranger (Dunkelelf) aus den Forgotten Realms (D&D) und so ist er dort auch bekannt.
    Aber sowas gibt\'s nicht in DSA, glaub mir. Ich WEISS wovon ich rede.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Also Leute ... Ghule zu spielen ... allein der Gedanke ist doch irgendwie albern. Ich verstehe nicht ganz, wieso darüber ernsthaft diskutiert wird. Kennin hat es doch schon auf den Punkt gebracht: Ghule sind in DSA nicht intelligent, also ist es ungefähr genau so spannend ein Ghul zu spielen wie einen verfaulendne Apfel ...

  • Und dicht.

    Fazit: Dunkelelfen wurden hier beschrieben. (Wie sie in DSA sind)
    zuviel wird hier nicht verraten, weil sie sowieso unbekannt sind: so ezwas muss ein SPieler nicht unbedingt wissen. (Zumal sie lediglich in einem AB auftauchen, wo sie dann jedoch expiliziet beschrieben sind)

    Nachtgoblins: Es ist deine Gruppe, jede Gruppe spielt so, wie sie will.

    Ghule: Es wurden mehrere Gründe genannt, warum sie unspielbar sind.

    Vampiere: gibt es bereits mehrere Threads zu.

    Darf man böse Helden spielen? Auch dazu gibt es bereits Threads.

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded