Jagd auf das Rätsel

  • Hallo User dieses Forums,

    Ich will mich kurz fassen:
    In folgender Zeit werden mehrere noch nicht ausgewählte User (ich hoffe mal, genügend Interessenten zu finden) in ihre Beiträge unauffällig Hinweise auf ein Rätsel einflechten. Ziel ist es nun, diese zu entdecken und das Rätsel zu lösen.

    Wer interessiert ist, Hinweise in seine Beiträge einzuflechten (so elegant und unauffällig wie möglich, natürlich), kann mir eine PN schicken. Dies hindert ihn nicht, am Rätsel teilzunehmen, sollten sich genügend Rätselsteller finden.

    Eine Regel gilt jedoch für das Spiel:
    Das Einbauen der Hinweise darf nicht den Betrieb des Forums stören (also keinen unnötigen Spam).

    So dann:
    Waldmanns heil!

  • Noch etwas: Ihr könnt natürlich versuchen, Hinweise untereinander zu tauschen, dies sollte jedoch nur in diesem Thread und per PN besprochen werden, um die anderen nicht zu stören.

    PS: Ich suche noch weitere Rätselsteller! Das hindert nicht am Rätsellösen!

  • Rätsel welcher Art meinst du denn nun genau ?
    Auch solche , die man nicht gleich erkennt ?
    Etwa in der Art von Matheaufgaben ?
    Tja , und warum soll man da vorher eine Pn schicken ? Na dann
    schreib ich doch mal gleich eins. Übrigens :
    Es ist auch hier ein Rätsel eingeflochten. Na , wie heißt das
    Lösungswort ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Ui. Das ist zum Beispiel eine intelligente Art des Einflechtens.
    Und PN brauche ich von denen, die einen Hinweis einflechten zu wollen.
    Und was das Rätsel genau ist: Das wüsstest du wohl gern, was! *g*

  • Ich versteh das Ganze auch noch nicht so richtig :shock:

    Aber ich hätte nichts dagegen darüber aufgeklärt zu werden, wie das ablaufen soll, es hört sich zumnidest interessant an.

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • Na ja: So, wie Hathu einen anfänglichen Hinweis in seinen Beitrag eingearbeitet hat, werden es dann (hoffentlich) viele, mit aufeinander abgestimmten Hinweisen sein.

  • Wie läuft das genau ab? Ist es immer so das wie bei Hatuh die Anfangsbuchstaben das Lösungswort ergeben oder wird zwischen den Zeilen was geschrieben? Was Doppeldeutiges?
    Und was für Hinweie wird es geben damit mal erkennt das sich ein Rätsel in dem Beitrag befindet? Oder muss man jeden Post nach einem Rätsel absuchen?

  • Theoretisch gesehen müsste man jeden Beitrag im Forum nach einem Hinweis absuchen. Aber praktisch gesehen wird man sich einfach mit anderen austauschen.

  • Ich denke trotzdem, dass das dann zu schwer ist. IMHO sollte man einfach sowas wie *HINWEIS* über den Post schreiben und den dann halt gut verstecken.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Wie wär\'s mit dem Verfahren \"Learning by doing\" bzw. abwarten und Tee trinken, auch \"Überraschen lassen\" genannt?
    Im Moment weiß wohl außer Nick-Nack noch keiner so richtig wie das dann ablaufen wird/soll, aber mehr als schiefgehn kanns doch nicht - also keep cool & enjoy the show.

  • ...wobei ich doch noch ein paar Interessenten bräuchte. Ich hatte erst überlegt, diesen Thread (wegen Besucherzahlen) nach DSA: Allgemein zu stellen, aber da gehört er nicht hin. Dafür ist hier zu wenig los. Also:
    Traut euch! Und wenn ihr euch schon getraut habt, dann werbt andere an.

  • also wenn man sich anmeldet bekommt man hinweise die man einflechten soll oder muss man sich die rätsel dann erst selber ausdenken?

    erinnert mich irgendwie an \"the Game\". keiner weiß worin das Rätsel besteht 8)

  • Ich finde das eine gute Idee, ABER: Ich lese nicht alle Beiträge, weil mich manche Threads schlichtweg nicht interessieren. Obwohl ich ein regelmässiger Forumsbesucher bin. Aus diesem Grunde wäre ich für eine Kennzeichnung der Beiträge mit Rätsel dankbar, denn trotz Rätsel werde ich dennoch nicht plötzlich für mich uninteressanten Threads lesen.

  • Abraxas: Das Rätsel habe ich vorbereitet, sonst wüsstest du mit einem einzigen Hinweis ja schon die Lösung.

    SAB: Du musst auch nicht alles lesen. Aber du kannst ja deinen Hinweis nehmen, dir jemand anderen suchen und ihm sagen: Ich hab nen Hinweis, du hast nen Hinweis, tauschen wir?