Buch im Stil von "3 Nächte in Fasar"

  • Was würdet ihr davon halten, wenn jemand einen Roman im Stil von \"3N.i.Fasar\"schreiben würde?

    [edit:
    a) bitte sinnvolle thread-titel wählen
    B) es ist ja schön, daß dir das buch so gefallen hat... aber man kann das thema auch ein kleines bisschen überstrapazieren, oder?

    --morgenstern]

  • Was soll man darauf jetzt antworten?
    Drei Nächte in Fasar war zweifellos die Lektüre wert, mehr davon kann man wohl immer gebrauchen - und jetzt?
    Schreib halt ;)

  • Ganz einfach: wenn alle so schreiben würden, dann wäre es doch langweilig :wink: Und jemanden nachahmen? Beim schreiben?
    Keine sehr gute Idee, wie ich finde.
    Stil. Ja einen Stil kann man sich als Vorbild nehmen. Man muss eben die Grenze finden zwischen kopieren/nachahmen und sinnvoller Nachahmung: Keine leichte Aufgabe, da jeder da ein anderes Verständinis für hat. In manchen Augen ist es NAchahmung, wenn man einen Krimi schreibt, und in diesem Krimi gibt es einen Detektiv, der sehr rabiat vor geht. Nachahmung des typischen Detektivs, der auch schon mal auf die Vorschriften *******, wenn es sein muss. Finde deine eigene Grenze, und wenn sie akzeptiert wird vom Publikum: Glückwunsch!

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • @morgenstern:Nein, kann man nicht, solange andere hier was posten:lass gut sein!Du brauchst ja meine ganzen \"3 nächte in fasar\"threads nicht zu lesen!Wenns den andern nicht gefällt, werden sie keine antworten schreiben .Und da sich das thema sowieso erledigt hat kannst du ruhig nen Claudibus auf dat ganze machen...

  • Ich würde dir halt vorschlagen das du mal den Roman \"Die Nacht der Schlange\" ließt. Ich bin mir fast sicher dir wird er gefallen und vielleicht siehst du dann auch das es mehrere Möglichkeiten gibt sich in dieser Hinsicht künstlerisch zu betätigen. :wink: