das richtige rezept???

  • meine eltern feiern heute ihren 23.hochzeitstag, was mich doch irgendwie zum nachdenken zwingt...
    ich hab mir gedanken darüber gemacht, wie zwei menschen solange ohne gröbere probleme miteinander klarkommen und sich immer noch lieben!!

    also würd mich mal interessieren was ihr für ein \"rezept\" habt (ob beziehung oder nicht) um eine beziehung aufzubauen bzw. zu erhalten...

    das alles muss natürlich keine allgemeine gültigkeit haben :roll: ich bin nur mal wieder neugierig und würde gerne wissen was anderen leuten in einer beziehung das wichtigste ist! :shy:

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Mh, ich denke, man sollte eher fragen, wieso Leute das nicht tun. Ich denke, wenn 2 Leute sich WIRKLICH lieben, dass sie sich dann auch nicht trennen werden oder sowas. Heißt es nicht immer \"Wahre Liebe hält ewig\"? Klingt vielleicht n bischen kitschig, aber ich denke, da ist ne ganze Menge wahres dran.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich schätze mal, dass man sich einfach auch hin und wieder ein bisschen um seine Beziehung bemühen muss. Man sollte sich wohl immer wieder vor Gesicht führen, was man da empfindet, und was für ein riesiges Glück man damit hat.
    Man sollte die Beziehung nicht zum Selbstverständlichen abrutschen lassen (ok, 23 Jahre... da wird das dann irgendwie schwierig, Macht der Gewohnheit :crazy: ) - kleine Aufmerksamkeiten usw...
    Und man muss wohl bereit sein, auch mal einzustecken und Durststrecken hinzunehmen. Man kann nicht erwarten, dass die Beziehung so lange Zeit jeden Tag die selbe ist, die Dynamik wird sich zwangsläufig verändern, und damit muss man lernen zurechtzukommen.
    Hmm... klingt eigenartig mit 17 sowas zu verfassen - beruht natürlich nur teilweise auf persönlicher Erfahrung :shy:

  • Ich glaube das Wichtigste ist, dass man einige Gemeinsamkeiten hat, aber dass auch jeder dem Anderen seinen Freiraum lässt und dessen Macken toleriert. Wenn einer den anderen erziehen oder extrem einschränken will, funktioniert es nicht.
    Zumindest ist das nach meiner Erfahrung so. (hört auf eine alte Frau :lol: )

  • Ich wüsste doch zugern, was wohl ein/e 40 Jährige/r schreiben würde?! Denn irgendwie bekomme ich wenn ich die Antworten lese das Gefühl, dass sie aus sehr jungen Mündern stammen.
    OK, ich würde genau! dasselbe schreiben, denn ich sehe Das auch so, doch ändert sich das nicht irgendwie?!

    Zitat

    Man sollte die Beziehung nicht zum Selbstverständlichen abrutschen lassen (ok, 23 Jahre... da wird das dann irgendwie schwierig, Macht der Gewohnheit ) - kleine Aufmerksamkeiten usw...

    Wenn ich meine Großeltern sehe, denke ich irgendwie nicht an Abwechslung. Sie sind Lebensgefährten und für einander da. Vielleicht ist das Selbstverständliche später normal?!

    (Vergebt mein Gelaber, ich bin auf Arbeit, es ist 00:25 Montag und ich habe mir gerade das 50. Hustenbonbon eingeworfen. Seit dem 39. dröhnts so schön...) :smokin:

  • @ Auriana

    Wenn DU eine alte Frau bist, was bin ich dann?
    Ein Gries?
    Scheintod?
    :)

    @ topic
    Tja, fragt mich nicht nach dem \"richtigen Rezept\", ich hab es scheinbar (noch) nicht gefunden, sonst wär meine letzte Beziehung nicht bereits nach 10 Monaten wieder beendet gewesen...

  • Also Da_Git hat 100% recht. Man muss sich (eigentlich täglich) um seine Beziehung bemühen. Etwas, was im Grunde genommen nicht viel Mühe macht, wenn man sich tatsächlich (noch) liebt. Aus \"Gewohnheit\" halten Beziehungen nur, wenn die beiden Partner die entsprechende Persönlichkeit haben. Aber toll ist eine Beziehung aus einer Gewohnheit heraus bestimmt nicht.

  • Ja, das stimmt natürlich. Wenn man es als selbstverständlich ansieht, wird das kaum gutgehen.
    @Da_Git

    Zitat

    Man sollte sich wohl immer wieder vor Gesicht führen, was man da empfindet, und was für ein riesiges Glück man damit hat.


    Ich denke EXAKT das gleiche! Am besten kann ich das ber wohl mit einem Matrix-Zitat ausdrücken \"I know EXACTLY what you mean\". Wenn man sich immer vor augen führt, was man für ein Glück hat, wird man wohl kaum abstumpfen. Und wenn der Partner das genauso macht, dann wird das wohl wirklich ewig halten.

    @Turajin

    Zitat

    Wenn DU eine alte Frau bist, was bin ich dann?
    Ein Gries?
    Scheintod?


    1. Ich glaube du meinst Greis
    2. Keine Beleidigungen bitte! (Guck mal bei meinem Profil unter Namen :wink: :-D)

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D