kinder der nacht

  • HI Leutz

    Ich hab mir das mal durchgelesen und es mal mit den Vampirdaten oder besser gesagt den Daten die ich von den Kindern der Nacht habe.
    Ich habe bemerkt das ein Kind der Nacht ein Absoluter Powergamer ist und das nicht zu knapp weil er auch seine Gevolkschaft in höheren Leveln beliebig vermehren kann und da meine ich hört es auf.

    Und dazu noch muß man erst mal ein Kind der Nacht werden. d.H. du mußt erst mal von einem Kind der Nacht gebissen werden und dann zu einem Vampir werden. Wenn aber der Vampir erst die ganzen Lebenspunkte anstatt das Sykarian saugt dann gute Nacht das war mal ein Held.

    Das mit dem Powergamer hängt auch damit zusammen das ein Kind der Nacht wenn es vorher sagen wir mal ein Krieger Level 9 war erstmal ein paar pluses auf die Ch Werte bekommt aber nur ein paar Minus auf die TaW das ist sind dann viel zu hohe Werte weil der Held dann wieder von Stufe 1 beginnt.

    P.S. Also in meiner Gruppe würden wir nie sowas passieren lassen nur weil einer auf einmal ein Vampier sein will.

  • powergamer sind sie zweifellos. es gibt halt nur sehr wneige leute, die wirklich in der lage sind, einen potentiellen powergamercharakter NICHT als einen solchen zu spielen; manchmal solls sowas noch geben :) aber ich glaub die, die das schaffen würden, spielen sowieso lieber einen \"normalen\" charakter, und den umso glaubwürdiger

  • na ja ... die Charaktere sind ja niemals losgelöst vom Umfeld zu spielen. Es kann auch der beste z.B. keinen vernünftigen Boron-Geweihten verkörpern, wen ndie anderen Speiler ein Haufen respekloser Kinder ist ... mal übertireben ausgedrückt.

    Wenn die Gruppe gutes Rollenspiel macht und darin dann noch einer/eine ist, der man den Charakter zutrauen würde kann das denke ich sehr gut werden. Aber ich hoffe ja ohnehin darauf, bald mal einen Vampir in einem AB kennenzulernen ...

  • also ic hdenke eine Vapier zu spielen wäre sicherlich schwer und in einer gruppe sogut wie unmöglich, aber....

    ... eben nur fast unmöglich!

    in einer gruppe von dämonenbeschwörern, oder anderen schwarz magieren KÖNNTE es möglich sein so einen char halbwegs zu spielen.
    nur find mal ne gruppe die größten teils aus schwarz magieren besteht oder die vampiere akzeptieren.

    viel spaß beim suchen.

    ansonsten denke ich sollte das durch aus gehen.

  • Ich hab letztens bei eine mKumpel kurz die neue Götter und Dämonen Box angeguckt und da hab ich Vampirismus gesehen. Dazu auch noch Regeln, war aber viel zusehr mit Swafnir beschäftigt als mit dem Namenlosen kram.
    Also meine Frage sind in der Box Tipps für das spielen eines SC Charas gegeben. Ev. sogar Regeln?

  • Ich habe mal in nem Abenteuer von mir Kinder der Nacht als NSCs vorkommen lassen.
    Einzig die Kriegerin der Truppe wusste nachher, das zumindest der Boron-Ritter, der in dem Abenteuer einen Trupp Arbeiter anführte und beschützte, ein Kind der Nacht war.
    Der Rest der Gruppe hatte davon nichts mitbekommen, und das ist auch gut so.
    Dieser Geweihte ist zu mächtig, als dass er mal eben so vorkommen sollte, um ein guter Kumpel der Helden zu sein.
    KdN als SCs?
    Von allen Spielern, die ich kennengelernt habe (und das waren schon einige) würde ich vielleicht einem zutrauen, ein KdN zu spielen, zulassen würde ich sie deshalb aber nicht.
    Wer Vampire in jedwelcher Art spielen möchte, der möge sich bitte an Vampire:TM oder Vampire:DA halten.
    Ich bin gegen diese Art von PG, und werde daher auch keine Werte dafür entwerfen/nachforschen, zumindest nicht füe SCs!!

  • Es wäre doch durchaus mal reizvoll ein KdN zu spielen, nur mit den ganzen Einschränkungen wirds mühsam. Man könnt mit Prinzipientreue und/oder früherer Geweihtenschaft ev. auf blutrünstige Massaker verzichten und sich sehr zurückhalten, aber einfach wirds nicht und rein von der Verbreitung ist das KdN wohl zu selten, um als Char zur Verfügung zu stehen. :(

  • Naj wir haten letzens einen der wollte umbeding einen Vampir spielen(Day Walker) naja der wahr als er das erstemal Bluttrinken wollte ziemlich angehackt(mein Zwerg :D der hats gesehen) und danach ham wa ihn verbrannt.

  • Na ja, dann is es bei euch mit der Integration halt nicht so weit her :lach:

    Ich als SL habs mir auch schon mal überlegt, meinen Char (lief mit und wir haben auch den SL gewechselt) als Vampier zu beenden.
    Das war allerdings in der Kampagne der 7Gs und selbst wenn wäre "Sie" nur eine Tochter Etilias geworden - das ist fast das Gleiche.

  • Ich habe vor einigen Monaten mal mit Freunden ein Ab gespielt worin ebenfalls ein Vampi als Spieler vorkam. (Er hat ihn so gut gespielt das wir erst am ende des Abenteuers darauf gekommen sind das er ein Vampir war, danach ist er abgekratzt als er uns den Rücken freihielt.) Doch die Sache war diese trotz allem das er ein Vampir war war er kein PG.
    Die ihm aufgebührten Nachteile und die Gefahren die mit ihm Verbunden waren ( Dem Borongeweiten > Ich der mit in der Gruppe war) liesen ihms ein vampir dasein auspielen aber ihn auf keinen Fall übermächtig erscheinen.
    Ob Vamps PGler sind hängt stark von der Spielweise des Spielers ab.

    Unser Vampspieler hat den Vamp so gespielt das dieser eigentlich keiner werden wollte und eher zurückgezogen lebte. (Also eher ein Einzelgänger der aber aus unbekannten Gründen mit der Gruppe mitlief.)
    Dieser Vamp verabscheute es Blut zu trinken und tat es aber trotzdem weil die innere Gier zu mächtig wurde. Er rettete meinem Char auch 1 oder 2x das Leben. Bis ich ihn beim Bluttrinken erwischte und als dank für das eretten meines Lebens ziehen lies. (da die menschliche seite nicht sterben wollte) (Wodurch ich aber meine Karmaenergie verlohr.)
    Jedenfalls rettete er uns im Kampf gegen eine Übermacht von orks das leben, indem er plötzlich auftauchte und sie ablenkte und wir die Flucht ergreifen konnten. :angst:

    Er hat den Vamp einwandfrei gespielt er hat ihn nicht übermässig dargestellt sodnernw ie jemand der seinen "Fluch" hasst ihn am Ende aktzeptiert und für seine Freudne stirbt. Das finde ich das es kein PG war aber wie schon gesagt es hängt total vond er Spielweise des Spielers ab.

    So nun zereisst den Post :lach:

  • So in dieser Art hatte ich auch vor meine Tochter Etilias zu spielen und ihr Ableben (Erlösung) wäre am Ende des Abenteuers fix gewesen, nur leider hat sich diese Gruppe vorher schon aufgelöst.