computer spiel

  • hm ich sag nur Diablo2 :D , ist zwar kein richtiges RPG , aber macht mächtig Fun (nur Hardcore) , wenn dann endlich der neue Patch 1.10 kommen würde grrrrrrrrrr

    Ansonsten , nen DSA 4 (also der Reihe nach) , wäre nu echt ma fällig , neue Engine usw. Da kann man schon krasse Sachen mit machen!

  • Achja, wenn ich mich richtig erinnere hab ich Thomas Römer auf der Spiel 2002 gefragt, ob n neues DSA-PC-Spiel rauskommen wird. Es wird, und natürlich mit einer neuen Engine!

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Zitat

    3. das spiel sollte meiner meinung nicht fuer diablo fans entwickelt werden weil diablo-clone gibst genug ( war auch großer diablo fan aber es macht nur im multiplayer spaß weil man sonst alleine ist nun es keine wettbewerbe gibt alle wer hat den groeßten schwert.


    :shock:
    Könntest Du bitte mal Deine Beiträge nachlesen bevor Du auf \"Absenden\" klickst? Dieser Satz ist mir ganz und gar unverständlich. Der erste Teil ging ja noch aber nach dem \"Diablofan aber\" wird\'s reinstes Kauderwelsch.
    Tut mir leid aber das ist nicht das erste Mal dass ich raten muss bei Deinen Beiträgen... :? :oops:

    Zitat

    Achja, wenn ich mich richtig erinnere hab ich Thomas Römer auf der Spiel 2002 gefragt, ob n neues DSA-PC-Spiel rauskommen wird. Es wird, und natürlich mit einer neuen Engine!


    ähm... ich dachte er hat gesagt dass es durchaus möglich ist, aber dass noch keine Verhandlungen geführt worden sind und selber wollen sie\'s nicht machen.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • hm wer soll das Spiel machen ?! Hersteller ?! Am besten Blizzard , dann ist es in 10 Jahren noch nicht fertig .
    Was eigentlich SEHR GEIL ist , ist shadowbane (ka ob richtig geschrieben) . Geile Engine , wenn man das ummodded bestimmt super geil für DSA zu gebrauchen!
    Wenn ich HP finde komm die hier rein!

  • naja , les dir ma die Möglichkeiten zu Shadowbane durch , sind SUPER BRAUCHBAR! Und da geht es ja nicht nur um metzeln ...
    Das System ist eigentlich ne Revolution im online RPG und es ist EIN RPG , kein Quest wird es ein 2. mal geben , alle einmalig . Wenn du was machst kann sich das auf die GANZE Welt auswirken ..
    Halt recht \"realistisch\"

  • Zitat

    naja , les dir ma die Möglichkeiten zu Shadowbane durch , sind SUPER BRAUCHBAR! Und da geht es ja nicht nur um metzeln ...
    Das System ist eigentlich ne Revolution im online RPG und es ist EIN RPG , kein Quest wird es ein 2. mal geben , alle einmalig . Wenn du was machst kann sich das auf die GANZE Welt auswirken ..
    Halt recht \"realistisch\"

    Das haben schon ettliche versprochen aber noch niemand gehalten.
    Erst sehn, dann glauben.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Zitat


    ähm... ich dachte er hat gesagt dass es durchaus möglich ist, aber dass noch keine Verhandlungen geführt worden sind und selber wollen sie\'s nicht machen.


    Er hat ja auch nicht gesagt wann, nur dass! :D Und wenn sie sichs so vorgenommen haben wird irgendwann schon klappen! :D

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Hmmm, die Chance das ein DSA Computerspiel rauskommt ist wohl 1:1.000.000, wie????
    Dann ist es ja kein Problem mehr, denn solche Chancen klappen immer!!!!*zuTerryPratchetschiel*
    Aber überlgt mal, die ganzen Diablo Freaks würden umspringen (nicht falsch verstehen, ich mag Diablo :wink: ) und dann die Reaktionen wie\" Ha, 10 Orks, die macht mein Krieger mit Wirbelwind platt...moment mal, hab gar keinen, egal, dann nehm ich eben meine 5W+18 Axt...eh, hab ich auch nicht, aber mit meiner Rüstung mit einem RS von 580 bin ich unverwundbar...oh, schon wieder nix, naja, die schaff ich auch so... :lol:

  • ich war jetz zu faul nachzulesen ob es schon kam

    aber kann mir wer den spielablauf von BG2 mal näher bringen

    ist es wie bei NWN mit geradliniger storry und quests oder vollkommen frei

    wählbar und das ende offen???

  • Eine Sache ist jedenfalls klar: Wir brauchen ein zeitgemäßes DSA-Spiel. Allerdings ist das DSA-System am besten für ein Spiel a la Morrowind geeignet und damit für Gruppen eher weniger. Allerdings ist die Komplexität und das System perfekt für eine online Welt geegnet. Ein Spielprinzip wie Diablo hat DSA meiner Meinung nach aber nicht verdient.

  • ich haette da eine frage zur lizenz:

    muss eigentlich dsahlflife was zahlen?
    da sie das spiel nicht kommerziel nutzen(ich bette zu gott das das so ist :roll: ).

    und wenn jetzt irgendjemand ein spiel programmiert und es gratis zum download stellt muss er die lizenz kaufen?

  • dsa-hl wird wohl keine lizenz haben.

    das ist in diesem falle sache von fanpro. d.h: wenn jemand ein freeware-spiel schreiben will im dsa-system, einfach mal freundlich vorher bei fanpro anfragen, ob die das überhaupt erlauben. \"fanprojekte\" werden zwar i.d.r. etwas lockerer betrachtet, aber wenn die partout gegen eine veröffentlichung wären, hätten sie wohl ausgezeichnete rechtliche chancen ;)

    zudem besteht laut urheberrecht noch schutz geistigen eigentums. und ein system wie dsa hat den stellenwert eines \"werkes\". (ich habe jetzt keine lust, das alles abzutippen. wer interesse hat: ich habe einiges an material über urheberrecht, sowohl schriftlich als auch url-technisch ;) )

  • generell stellen sich heute in der zeit der bombastischen Engines (2D ebenso wie 3D) die fragen der umsetzung aus der egoperspektive / personenperspektive wie morrowind oder gothic 2 oder isometrisch wie in der diablo reihe ...

    und wen mans dann wirklich ordentlich publishen will kann man für ne gekaufte engine ordentlich in die tasche greifen .. (Unreal Warfare z.b. > 600\'000 $)
    aber soweit ich informiert bin sind ein paar jungs beschäftigt auf basis von unreal 2 einen DSA Mod zu basteln .. mal schaun was es wird :)

  • dei sicht die bei morrowind verwendet wird eignet sich meiner meinung nach gut fuer online-rpgs oder rpgs wo man nur ein char steuert.

    sonst ist die iso am besten(so denke ich jedenfalls).
    gut waehre auch die iso+3d(wie bei technomage)

  • also die alten dsa-spiele hatten ja auch die ego-perspektive.
    ich fand die idee von dungeonsiege sehr nett, mit der frei dreh/zoombaren perspektive. so hatte man immer eine recht gute übersicht. bei technomage fand ich a) die engine etwas billo und B) teilweie musste man die kamera wild rotieren lassen, um bestimmte gegner oder gegenstände zu sehen. fand ich oftmals recht unübersichtlich. von der rumdreherrei wurd einem ja schon manchmal schwindelig. obwohl das spiel eigentlich ganz schön war, hätte man wesentlich mehr draus machen können.