Die 9 des Kalifen

  • Hm , weiß nicht genau , was du meinst.
    Die Frager sollten schon mal deutlicher fragen, bitte.
    Meinst du etwa die neun

    Mawdliyat ?

    Das sind Kasten der novadischen Religionslehrer, die als Deuter der Gebote Rastullahs, sowie als Richter und Berater der Herrschenden auftreten.
    Oder was ?

    Eigentlich hatte Rastullah auch 9 Frauen , meinst du die ?

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • wenn ich mich nicht irre (und das ist sehr wahrscheinlich) sind die kalifen die genauen nachfahren mohammeds (im islam)
    wenn ich mich irre entschuldige ich mich hiermit bei allen muslimen der welt.

    p.s.:ich habe 80% meines islamischen wissen aus kahrl may welche sehr ungenau oder einfach falsch sein koennten

  • @Feigenbauer: es gibt weder Islam noch Mohammed in DSA.

    @Hüter der Weisheit: ich verstehe die Frage auch nicht ganz, fürchte ich. Meinst Du jetzt die 9 Namen des Kalifen? Hat er denn 9 Namen? Oder wie oder was?

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • Er wird die neun Mawdylat meinen, die weisen Männer, die in der heiligen Oase Keft ihren Sitz haben. Aber wo die NAmen von denen stehen? Irgendwo in der Khombox vielleicht... Wenn ich wieder mehr Zeit habe, (ab Freitag, aber da werden mir [hoffentlich] einige zuvor kommen)
    dann gucke ich da mal nach.

    (so und jetzt muss ich schon wieder in die Schule und die letzten Tage meiner Facharbeit laufen :wink: )

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Kennin: ich weiß es aber ich dachte das er die meint die in unserer welt kalifen genannt wurden oder noch genannt werden, welche aber in aventurien anders heißen und leicht andere aufgaben haben.
    oder irre ich mich und die thorwaler sind nicht die quasi wikinger aventuriens???

  • Was tat der Kalif nach den Khomkriegen?
    Richtig, er zeichnete die 9 tapfersten Krieger im ganzen Land mit Adamantenschilden und Prunkwaffen aus, und mit dem Titel\"geheiligte 9 Streiter des Kalifen\". :!:

    @all
    Soll ich euch mal meinen Strammbaum erzählen?
    Mein Vater ist Mhuktar Ahmad, mein Großvater Amir Khan ibn Ahmad,
    dann kommt Rashid Said Ahmad ,Abdullah Nazir ,Omar XX(namen weiß ich nicht).
    Das ertaunliche dabei ist, dass mein Großvater einen Bruder namens Abu dschenna hat.
    Jetzt wollte ich nur mal wissen, ob sich noch mehr solcher Namen in meiner unmittelbaren Verwandtschaft rumtreiben, womöglich findet sich noch das Rashid Said einer der 9 (Streiter des Kalifen) ist.
    Ihr meint ich spiele zu viel DSA?Nein es interessiert mich einfach nur. :shock: :lol:8)
    Also, falls einer die namen derer kennt, die nach dem Khomkrieg mit diesem Titel geehrt wurden, möge er sich bitte melden.

  • Eine genauere Fragestellung kann manchmal ungemein hilfreich sein.
    Vielleicht waren ja auch die neun Frauen Rastullahs gemeint, oder die Namen der Lieblinskamele des Kalifen (keine Ahnung wie viele das sind).

    Dürfte aber auf jeden fall relativ unwichtig sein, aber wenn jemand einen Lösungsvorschalg hat darf er die nächste Frage stellen...

    :oops: falscher Thread


    :wink:

    Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst. (Matthias Claudius)

  • @Hathu:
    Die angesprochenen 9 Streiter d.K. Wurden vom obertsen der Mawdliyad
    erwählt, aber sonst sind die eigentlich mehr für sich...

  • Der Mautaban gehoert mMn auch dazu. Das wird in der Hennen-Trilogie geschrieben. Omar hat uebrigens den Beinamen \"Das Schwert des Kalifen\".

    Seid wachsam gegenueber den Maechtigen und der Macht, die sie vorgeben, fuer euch erwerben zu muessen! (Kurt Tucholsky)

  • Ich kenne die Fasar Trilogie nur allzu gut (gestern zuende gelesen).
    Trotzdem danke dafür. Da warens nur noch 7:Mautaban und Omar sind schon mal dabei.


    -
    -
    -
    -Mautaban
    -
    -
    -Omar
    -
    -

    Omar ist der 7., das steht in der 3logie und Maut der 4.

  • Offizielle Namen gibt es da glaube ich nicht, immerhin ist auch Omar ja schon inoffiziell weil er nur in einem Roman vorkommt. Ich vermute damit sollte den Meistern einfach die Option offengehalten werden selber bedeutende Meisterpersonen einzuführen ohne mit offiziellem Material in Konflikt zu kommen...