Lichtelfen

  • Ich weiss nicht ob so ein Thema schon existiert aber wenn nicht dann möchte ich gerne wissen was ihr davon haltet Lichtelfen als tragische Meisterperson einzubauen und ob ihr denkt das es möglich ist das diese badoc, aggressiv oder gar \"böse\" sein können.

    Vielleicht wisst ihr ja auch wie die Philosophie der Lichtelfen im allgemeinen ist also wie sie handeln. Ob ihr dies nun aus Abenteuern oder Büchern habt ist egal es wäre aber nett wenn ihr mir sagt wo das steht.

  • Man sagt , die Lichtelfen haben sich selbst in die Welt geträumt. Sie wollten einfach mal sehen , was da ist.
    Aus ihnen haben sich dann die Hochelfen entwickelt.
    Eigentlich sind sie Feen, die in ihrer EIGENEN Welt leben.

    Wenn sie erscheinen sind sie oft von einer Aura aus Licht umgeben, Schmetterlinge und Vögel umschwirren sie.

    Ich denke , sie würden nie \" badoc \" werden können , weil sie einfach sie selbst sind.
    Und was versteht ein Lichtelf schon von \" Böse sein ? \"

    Ist ein Vogel böse , weil er die Saat des Bauern frisst ?
    Ist ein Adler böse weil er ein Menschenbaby frisst ?
    Genau so wenig kann ein Lichtelf böse sein , weil er ebenfalls keine Kategorien wie Gut - Böse kennt.
    Woher auch ?
    In seiner Welt gibts das nicht.

    Wir mischen uns , da `n bisschen ein - so soll es sein , so wird es sein .

  • Hathu hat recht
    au Elfenlan.de gibts noch viele infos oder schreib ne pn an nick-nack(seine sig:selbsternannter elfenexperte).Ich würde sie eher ned einbauen da sie extrem hohe/weiße Wesen sind,oer falls doch erst wenn die chars höher stufig sind.

    bye hosh

  • Wenn überhaupt, denke ich auch, dass man sie SEHR spärlich einbauen sollte. Fast so selten, wie ein normaler Aventurier ein großes Wunder erlebt und das ist in der Regel NIE. Denn selbst Hochelfen werden die Helden wohl kaum mehr als 2 oder 3 mal in ihrem Leben begegnen. Lichtelfen sind ja dann noch ne ganze Stufe drüber. Also IMHO sollte maximal eine der Heldenbgruppen der Gruppe ein bis MAXIMAL 2 mal so nem Wesen begegnen und das sollte dann auch sehr mystisch dargestellt sein.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Einen \"bösen\" Lichtelfen gab es schon mal. Dieser ersann dann mehr oder weniger die Zukunft der Elfen. Mehr will ich dazu nicht sagen sonst gibt es hier noch Ärger mit manchen Meistern. Aber es gibt zumindest einen Lichtelfen der vom Namenlosen korumpiert wurde.
    Allerdings hat er es auch geschafft sich selbst zu \"heilen\".

  • Vergesst nicht dass Lichtelfen MINDESTENS vergleichbar sind mit Halbgötter.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • da roderick anscheinend die box \"dunkle städte lichte wälder\" nicht besitzt:
    [size=8](Meisterinformationen)


    Lichtelfen...
    Die wenigen Male, da sie in Aventurein erschienen sind, und die noch viel selteneren Fälle, da sie Handlungen setzten, fühlten sie die verführerische Macht der Welt und schreckten davor zurück. Dementsprechend beschränken sich ihr Auftreten meist auf ein Warnen oder Mahnen, eine unmissverständliche Forderung oder einen einzigen Akt überwältigender Magie, der die bedrohte Harmonie wieder herstellen soll.

    Wenn Lichtelfen erscheinen, sind sie oft von einer Lichtaura umgeben, oder Schmetterlinge und kleine Vögel umschwirren sie. Ihre silbernen oder goldenen Haare wehen wie ein Schleier in einem leisen Wind. Manche von ihnen ändern ihre Haarfarbe auch mit der Jahreszeit: lindgrün im Frühling, korngelb im Sommer, weinrot im Herbst und schneeweiss im Winter.

    Wenn Sie Lichtelfen als meistrperson einsetzen, ist es am wichtigsten, dass sie geheimnisvoll und ohne jede irdische Machtgier erscheinen. Ein Charisma-Wert weit über 20 ist nur Regelwerk, um ein Wesen zu beschreiben, das es nicht nötig hat, seine èberlegenheit zu beweisen. Ein Sterblicher, dem es gelingt, in der GEgenwart eines LIchtelfen frech, fordernd oder feindselig zu sein, wird mit einem traurigen Lächeln ignoriert.

    Die Begegnung mit einem Lichtelfen ist, sofern sie roelllenspielerisch gut gestaltet wird, wie die mit einem Alten Drachen oder Erzdämonen bis zu 500 AP wert.

  • Lichtelfen mit Feenwesen gleichzusetzen, grenzt an Blasphemie.... :wink: Sie sind viel erhabener als diese fantastischen Flügelschwinger.

    Sie zu beeinflussen, ist fast unmöglich. Auch dem Namenlosen kostete es damals viel Kraft.

    Waren unsere Handlampen ähhh Lichtelfen nicht auch Freizauberer?

  • muss ich es doch noch abschreiben :
    MIt den untergegangenen HOchelfen hatte und hat das Alte Volk nichts zu tun. Viel mehr sind sie Feen und gehören zu den Wesen jener lichtvollen Anderwelt, die so weit von Aventurien entfernt liegt wie die Niederhöllen.

    mit dem freizaubern hast du aber recht.

    nachzuschauen im : Geheimnisse der Elfen, S. 85 (letzte seite ;))

  • Meisterinformation

    Eknomos
    Ich glaube du verwechselst das etwas. Du meinst bestimmt Pardona?! Denn böse Lichtelfen gibt es nicht. Und man sagt, das die Elfen von der ersten Elfe auf Dere (der Name ist mir entfallen) geträumt werden, sie ruht in den Salamandersteinen. Wenn du doch anderes weißt, dann poste es hier mit dem entsprechenden MI vermerk oder schick mir bitte ne PN.


    Lichtelfen sind in der Tat viel \"elfischer\" als die \"normalen\" Elfen. Lichtelfen kommen aus dem Licht, sind Licht und verkörpern selbiges. Sie sind absolut reine Wesen. Es gibt nur wenig Gründe, die sie mit Helden zusammen treffen lassen würde.

    Wissen ist Macht

  • [size=8]--==##MEISTERINFO ##==--

    Es war Dagal, der Sänger der gemeint wurde...

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • also um das nochmal zusammen zu fassen :
    Es gab einen Lichtelfen der böse war und der nicht Pardona war die ja meines wissens nach der letzte Hochelf auf Dere ist ?!? Wo kann ich informationen über ihn nachlesen?
    Und ich besitze Dunkle Städte aber mich würde auch interessieren wie sie in eventuellen Abenteuern aufgetreten sind oder in Bücher beschrieben wurden.
    Der erste Elf war Simia und was ist jetzt genau mit DAgal das würde mich sehr interessieren?

  • Pardona ist NICHT die letzte Hochelfe. Vermutlich wird sie\'s irgendwann mal sein, aber bisher noch net.

    Und die Info um Dagal gibt\'s in der Simyala Trilogie.

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler

  • also das ganze klingt ja recht interessant aber ich bin erst seit dsa4 dabei und würde das ganze jetzt gern in zusammengefasster form hören :D

    oder gibts dazu ein dsa4 bucherl?

  • Nö, ein Buch oder eine Box nach DSA4 ist noch nicht draussen. Allerdings steht etwas in \"Dunkle Städte, Lichte Wälder\" dem Zwerge/Elfen-Nachschlagewerk. Aber gesammelte und vor allem gesicherte Informationen über Lichtelfen sind extrem spärlich gesät (um es vorsichtig auszudrücken).

  • Meisterinfo:


    Pardona wurrde von Pyrocar(richtig geschrieben?)erschaffen um seinen Kult zu verbreiten wurde aber von dem Namenlosen beeinflusst und löste steite in den Hochstädten aus hat auch Borbarad wieder ins leben geholt und war im Güldenland drüben ... gibts noch viel mehr über sie und vor allem verschidene Versionen

    bye Hosh[/b]

  • Ich meinte das Pardona die letzte Lichtelfe ist die nicht in einer anderen Gobule etc. ist. Denn es stand ja da das Pardona sie letzte ist die Alt-elfisch als Muttersprache hat

  • von wo habt ihr eigentlich eure informationen??
    im \"Geheimnisse der Elfen\" S. 84 steht völlig anderes ... lest es am besten mal selbst durch

  • OK dann will ich mal zu meinen ersten Beitrag ansetzen.
    Pardona ist definitiv keine Lichtelfe (wohl aber eine der letzen Hochelfen, deswegen auch Alt-Elfisch als Muttersprache, ist schließlich mindestens 3000 Jahre alt die Gute). Interessante Informationen zu Pardona gibs in den (nicht mehr ganz aktuellen) Abenteuer \"Folge dem Drachenhals\" (das Bestandteil einer ganzen Kampagne rund um die aventurische Urgeschichte,insbesondere der Hochelfen). Leider hab ich nur diesen Teil, aber da gibs schon ne Menge Infos rund um Pardona, Hochelfen und der Entstehung der Firnelfen (und da sag noch einer es gibt keine Dunkelelfen in Aventurien). :!: