DSA Tool

  • Ich schreibe gerade ein Programm zum regelgerechten Steigern von Talenten, Eigenschaften etc.

    Wer Lust hat das Programm en wenig zu testen oder einfach nur neugierig ist dem maile ich gerne die Downloadadresse zu. Einfach Email schreiben an <!-- e --><a href="mailto:a.wons@web.de">a.wons@web.de</a><!-- e -->. Begabungen/Gedächtnisse/Elf. Weltsicht funktioniert schon und es kann wahlweise ohne Optinalregeln, gemäß Optinalregeln oder sogar nach Expertenregeln(Lernerleichterungen) gesteigert werden. Gegenseitiges Lehren funktioniert auch schon.

    Aber Vorsicht! Erstens ist das Programm ist noch lange nicht fertig (soll später u.A. Helden generieren können) und zweites beträgt der Download leider 46 MB(!). Für DSLer sollte das aber kein Problem sein

  • 46 MB!!! :shock:

    Da muss ja mehr grapfik drin sein als Code?? oder hast du Puffer für die restlichen funktionen mit drine?? oder habst du noch andere Datein als die Exe berücksichtigt?? und mit welcher Programiersprache bist du vor gegangen??

    Fals du das Prog unter 4MB verkleinen kannst fände ich toll wenn du es mir mal schicken köntest an <!-- e --><a href="mailto:nekros@web.de">nekros@web.de</a><!-- e -->

  • Habe überall Referenzen auf das Regelwerk gesetzt und es dehalb als Bitmap eingefügt. Außerdem läuft noch ein toller Trailer vorher ab, der wird aber während des Betriebs runtergeladen.... :lol:

    Nein, im Ernst:
    Das Programm ist in C# (die GUI in VB.NET) geschrieben. Damit benötigte es das \"Microsoft .NET Framework\" und gleich noch das Service Pack 2. Dazu kommen dann noch die Runtimes für die Druckengine und die Datenbank.

    Wer das Framework schon installiert hat kann ein kleinen Download bekommen.... :D

  • Auf <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dirkoz.de">http://www.dirkoz.de</a><!-- w --> findest du auch so ein Tool. Mal sehen welches besser wird? :wink:

    Ansonsten könnt ihr euch ja sicher austauschen und dann bekommst du das mit der größe auch noch in den Griff. :wink:


    Ich habe garnicht genug Platz bei meiner E-Mail um so viel zu empfangen. Wenn du es kleiner bekommst, dann teste ich es gerne.

    Wissen ist Macht

  • Da ist nichts mit der Größe hinzukrigen. Das Framework ist halt so groß! Kannst ja mal mit Microsoft telefonieren, die sollen das kleiner machen... Die EXE selber ist gerade mal um die 400kb gros... Ansonsten kann ich Dir einen Downloadlink zukommen lassen....

  • Microsoft.Net hmm mal schaun... wollte sowiso mal wieder Progammieren, ich sag dir bescheit wenn ichs installiert hab dann kanst du mir ja die Exe schicken.

    Bin ja schon mal gespannt was dein Program so her gibt auf jeden fall find ich gut das du dann gleich noch ne wiege ankoppeln willst.
    Hast du eigentlich vor auch die Magischen und Geweiten Charaktere mit einzubinden (auserhalb der Steigerung) scheint mir nämlich ein gewaltige arbeits aufwand zu sein ab Respekt :!: wenn das alles so läuf wie du\'s ankekündigt hatst dann liegt ja schon ein schönes Strück Arbeit hinter dir.

    kannst ja beim nächsten beitrag einen Link für die Exe mit einbetten

  • :P Ja, das war schon ein gutes Stück Arbeit und wird es auch noch sein. Wie meinst Du das mit Unetstützung von magischen Characteren? Aber der Version 0.4 wird es möglich sein Zauberfertigkeiten & Ritualkenntnisse zu verwalten (steigern) und magische Sonderfertigkeiten werden dann auch implimentiert. Erstmal muß ich noch ein paar Sachen bei den Nicht-Magischen Sachen verwalten.

    Zum Download der Exe hast Du eine PM bekommen...

  • Achja, wenn Du programmieren kannst steht es Dir auch offen eigene Plug-Ins zu schreiben. Zum Beispiel für Geweihte.... :lol:

  • Sehr optimal wär es, wenn du das Programm tatsächlich noch mit einem Heldeneditor versehen könntest oder zumindest die Daten eines anderen Chargenerators (z.B. der verlinkte von Dirk Oetmann) übernehmen könntest. Es ist nämlich schon etwas mühsam noch die Daten per Hand einzugeben. Ansonsten ist es mir zumindest relativ schnell verständlich gewesen und auch relativ komfortabel zu bedienen. Sieht jedenfals vielversprechend aus.

  • Sollte ja ursprünglich ein Heldengenerator werden und er wird es auch werden. Einen Heldenimport wird es aber erst geben wenn beide Dateiformate nicht mehr geändert werden... meines wird sich wohl noch ändern und das von dem verlinkten gemäß einer Mail von ihm auch noch....

  • Poste doch den Downloadlink hier rein. :D


    Wenn du es nicht willst kannst du ihn mir auch zukommen lassen. Würde mir dein \"Meisterwerk\" sehr gerne mal anschauen.

    Wissen ist Macht

  • Es werden immer noch Leute gesucht die Lust haben ein wenig zu testen. Mittlerweile sind (nichtmagische) Sonderfertigkeiten, Vorraussetzungen, Talentspezialisierungen auch schon drin.

    Außerdem suche ich auch noch Leute die Lust hätten ein paar Daten (Professionen etc.) zu erfassen.....
    :lol: