salasandra

  • wie kann eigentlich ein elf zaubersprüche lernen??? sobald ein elf in die abenteuerwelt zieht, ist er eigentlich schon badoc, somit kann er am salasandra seiner sippe nicht mehr teilnehmen (wenn die überhaupt noch existiert, wir kennen ja die üblichen methoden einen elfen ins abenteuerleben zu bringen). er kann ja auch nicht von einem magier oder einem anderem magiebegabten lernen, weil er anders zaubert. währe froh um eine antwort

    meine vermutung ist, das er nur mit anderen abenteuer-elfen lernen kann (kleines salasandra)

  • Also darüber kann man sich schier endlos den Kopf zerbrechen. Ich würde mal sagen, dass ein Elf auf Abenteuer auch nicht badoc spielbar ist (mit längeren Pausen zwischen den AB´s).

  • Wenn seine Sippe zerstört wurde: Pech gehabt. Das ist ein sch.... Hintergrund, da ist es nur gut, wenn derjenige, der ihn verwendet, bestraft wird. Und zu badoc: Es ist ein weiterer Anreitz, den Elfen so elfisch wie möglich zu spielen und hält PG von Elfen fern.

  • und eine antwort zum lernen? (ich danke dir übrigens für für den elfenlande link, richtig geile seite)

  • Zunächstmal muss ich den Anderen Zustimmen: Nicht jeder Elf der in die Welt der Menschen zieht ist gleich badoc. Dem zu Folge kann er auch, wenn er in das salasandra seiner Sippe zurückkehrt (und das sollte er regelmäßig tun), neue Zaubersprüche lernen. Darüberhinaus könnte er seine Zauberfähigkeiten vielleicht auch in der Verbindung mit einer anderen Sippe, für die es aber eines guten Grundes und eines längeren Zusammenlebens mit dieser Sippe bedarf, erweitern. Zuletzt könnte er Zabersprüche von anderen, einzelnen Elfen lernen, das sollte aber schon zeitaufwendiger und schwieriger sein als im salasandra. Fängt ein Elf, Interesse daran zu zeigen, Sprüche von menschlichen Magiern zu lernen und damit auf deren Verständnis von Magie einzugehen, ist er meiner Meinung nach auf dem \"besten\" Weg badoc zu werden.

  • ob ich das salasandra mit der sippe mache oder mit einem einzel-elfen, spielt soviel ich weiss keine rolle. nach einem salasandra hat ein elf eigentlich den zauberspruch schon einmal gesprochen, aber was für \"proben\" kommen danach, kennt jemand von euch eine probe dafür? ich gebe zu mich noch nicht allzu fest mit dem magie-lernen auseinandergesetzt habe, also verzeiht mir wenn es irgendwo ganz gross und offensichtlich steht :roll:

  • Code
    Wenn badoc, dann Magier.


    Anders formuliert: Wer badoc ist, kann nicht mehr im salasandra lernen, er muss sich andere Lehrmeister suchen, beispielsweise Magier.

  • kann ein elf überhaupt mit einem magier lernen bzw. wollen sie es überhaupt? könnte ein leicht badocer elf mit einem anderem badocen elfen lernen? will ein elf überhaupt zaubersprüche lernen???

    ....uii diese elfen

  • @Azaril: Mit lernen von einem andern Elfen meinte ich \"normales\" Lernen, ohne Salasandra, denn um das salasandra einzugehen braucht es eine Lange Vertrautheit zwischen allen Beteiligten, die sich mit einem einzelnen Fremden Elfen wohl noch unwahrscheinlicher ergeben wird als mit einer anderen Sippe bei der der Elf ja mal einige Monate (oder besser Jahre?) verbringen könnte.
    Im übrigen stimme ich mit Nick-Nack , wie ich ja schon angedeutet habe, darin überein, dass ein Elf der Zauber von Menschen oder anderen badocen Elfen lernen will, schon badoc ist.

  • noch eine frage : braucht ein elf auch einen lernen wert von 7???? um einem anderen elfen zauber beizubringen??