besondere Elfenrüstung?!

  • Wo wir jetzt schonmal bei solch exotischen \"Rüstungen\" sind ... möchte ich mal an ein gewisses \"Kleid aus Brennnesseln\" errinern, was auch immer wieder mal erwähnt wird, nicht wahr? ;)

    Die Nesseln werden dabei noch während sie leben mittels HASELBUSCH verformt, und dann, wenn das \"Gebilde\" fertig ist und der \"Einsatz\" kurz bevorsteht [Auch in diesem Fall natürlich ein drohender Konflikt] um den Elfen gelegt und dann vom Boden abgetrennt. Auf diese Weise \"leben\" die Pflanzen noch mehrere Tage/Wochen (selten) weiter. Die durch den Zauber veränderten Nesseln behindern den Elfen selbst nicht.

    Diese Art von \"Rüstung\" bietet natürlich wenig Schutz gegen den Hieb eines Schwertes, ist jedoch sehr effektiv, wenn es darum geht, zu vermeiden, dass man berührt wird.

    Diese Form des Schutzes gibt es selbstverständlich gar nicht käuflich zu erwerben, da die Pflanzen den Transport/die Aufbewahrung ja gar nicht überstehen könnten. Jede dieser Nessel-Westen wird extra angefertig, zumeißt wohl auch von dem (Wald-)Elfen, der sie später tragen wird.

    Damit ist die Rüstung natürlich nichts, um ständig damit herumzulaufen, sondern eher etwas, das vor Spezial-Einsätzen exklusiv angefertigt werden kann.

    Angehörige anderer Rassen, haben demnach wohl gar keine Möglichkeit, an diese Rüstung zu kommen - ausgenommen vielleicht sehr intensive und freundschaftliche Verbindungen zum Volk des Waldes ...

  • auch noch nie was davon gehört, aber DAS hört sich witzig an ;)
    gibt es das wirklich oder ist es eine eigenkreation?

    ...elfen und mode 8)

  • Nein, dies wurde mal von offizieller Seite her angesprochen, ich vermute in Dunkle Städte, Lichte Wälder ... wäre das logischste ...
    Allerdings auch dort mehr als Hintergrung-Information, will heißen, ohne Werte oder sowas ... zumindest kann ich mich an keine errinnern ;)

    Ich würde da jetzt improvisiert sagen, dass RS, BE und Gewicht vernachlässigbar sind, aber jeder, der ohne entsprechende Handschuhe, etc. einen Waldelfen mit dieser Rüstung berührt, 1W6 SP (A) erleidet.

  • \"Komm her, Du Spitzohrwurm! Dass ich Dich zerquetsche mit meinem Unauer Stil!\"

    \"Aber sicher doch, nur noch einen kleinen Augenblick, verehrter Herr Haremwächter...\"

    ======================================================

    Sinjoor Elegast Vandervenga, ehem. Kuslik-Galahan
    Oberst des Ordens des zweifach geheiligten Famerlors.

    DVD-Profiler