Smallville - Kennt's wer?

  • Ich guck es auch (bzw. habe es geguckt, da die Serie ja jetzt in die Wiederholung geht).

    Ich kenne die Comics so gut wie gar nicht, deshalb entgehen mir viele Anspielungen, die, wie mir von verschiedenen bewanderten Seiten bestätigt wurden, zu hauf vorhanden sind.

    Was mag ich an der Serie? (Reihenfolge irrelevant): Die Titelmusik (vor fast 15 Jahren habe ich mir Airwolf nur deswegen angeguckt, weil ich den den Hubschrauber vom Äußeren sehr ansprechend fand und die Titelmusik mochte). Den Charakter des Lex Luthor (der recht interessant ist, am Anfang noch ein bißchen zu nett, aber er ist und zumindest eine unbekannte Größe. Ich mag John Schneider. ( :D )
    Und noch ein weiterer, nicht auf den Punkt zubringenden Faktor, der mich dazu verleitet, mir die Serie weiterhin zugucken (sobald die 2. Staffel kommt). :wink:

    Die ständigen \"Freak der Woche\" wirken wirklich dröge, aber wenn man die mal wegließ, hat die Serie durchaus ein bißchen Charme. Außerdem wurde der Freak der Woche ja noch während der ersten Staffel zurückgeschraubt, so daß andere Phänomene als \"Kryptonit über Nacht\" oder auch normale Verbrecher zum Zuge kamen - ich habe gehört, in der 2. Staffel soll das noch konsequenter werden, weil die Macher gemerkt haben, daß ein regelmäßiger Freak der Woche es nicht bringt auf Dauer.

    Den Char des Clark finde ich nicht so anregend, weil er einfach der Gute ist. Er war es, er ist es in der Serie und wird es weiterhin bleiben. So gesehen fehlt beim ihm die Entwicklung, die z.B. Lex durchmacht. Und die strahlend Guten finde ich persönlich immer eher uninteressant.

    \"Die Abenteuer von Lois und Clark\" finde ich übrigens besser, ist mein persönlicher Superman-Favorit (besser als die Christopher Reeves-Filme).