• Mh, ich meine, da hätte es schonmal einen Thread zu gegeben, aber mit der Suchfunktion konnte ich nix entdecken. Also:
    Früher war Akte X doch echt mal ne gute und Qualitative Serie. Aber irgendwie scheinen die Autoren vorzuhaben, auf die letzten Tage der Serie auch noch die letzten Fans vom gucken abzuhalten! Irgendwie verschwinden nach und nach alle guten Chars. Gestern die drei IMHO besten Nebenfiguren. da fragt man sich doch was das soll!
    *schnauf*
    so, das musste mal raus *g*
    Was meint ihr dazu?

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Ich schau das seit Mulder weg ist nicht mehr. Seitdem hat die Serie ganz schön nachgelassen :? (vielleicht liegts auch daran, dass er mein Lieblingsschauspieler war :wink:).

    Naja, schade das zu sagen, aber, Gott sei Dank ist die Serie bald ganz beendet. Ist doch die letzte Staffel, oder?

  • mulder is weg??? :roll: ich hab anscheinend schon wirklich sehr lange nicht mehr akte x geschaut!!!
    obwohl ichs früher ganz witzig fand bzw. es eben gerne gesehen habe... solange bis mir mein großer bruder erzählt hat dass es das alles echt gibt... *hmm* ich war wohl etwas leichtgläubig und in folge sehr verängstigt :shy:
    egal... mir gefielen die ganz alten folgen die noch nicht so viel mit allgmeinen verschwörungen zu tun hatten noch um einiges besser! mit der zeit hab ich dann irgendwann den faden verloren... und die serie mehr oder weniger ignoriert!!! *schulterzuck*

    Es ist immer etwas Sinn im Wahnsinn...

    Batman: &WCF_AMPERSAND"Ich benötige sofort das Anti-Haifisch-Batspray!&WCF_AMPERSAND"

  • Erst lief es bei mir genauso, mit der Zeit kahmen die Folgen in falscher Reihenfolge oder eine Fortsetzungsfolge wurde ganz weggelassen.
    Im Grunde sind die beiden neuen ein guter Ersatz für Scully und Mulder, (also Scully hat jetzt ja offiziell nicht mehr soviel mit den X-Akten zu tun, sie wird nur immer wieder hnieingezogen).
    Wenn die Folgen in der richtigen Reihenfolge kähmen, so würde ich es gerne gucken, gerade solche Verschwörungen mag ich. (Dann sehe ich immer, dass meine Verschwörungen wesentlich besser und fieser sind :veryevil: )
    Leider habe ich die letzte Folge verpasst: sind die drei tot?

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Also die ganze Sache mit den Außerirdischen hat mich schon immer genervt. Ich mochte die Folgen, wo \"menschliche\" Kuriositäten auftraten. ... die wurden aber immer seltener. Geguckt hab ich die Serie bestimmt schon über ein Jahr nicht mehr ...

  • Dann hast Du leider in dieser Staffel einiges versäumt! Denn beinahe jede Folge drehte sich um den \"Freak of the Week\".

    Leider wie ich gestehen muß, denn mir haben die intelligenten Verschwörungsspielchen immer besser gefallen als der FotW. Aber wenigstens erwartet uns mit dem Serienfinale ja wieder Akte X at its best. Titel: Die Wahrheit.
    Handlung: Mulder steht vor Gericht! :shock:

  • @Eggie
    Jep, sie haben sich geopfert damit ein Virus nicht freigesetzt wurde.
    Und dass die beiden ein guter Ersatz sind, finde ich nicht. Akte X war Kult! Und jetzt ist es auch nur noch einer unter vielen derartigen Serien. Was mich auch ziemlich stört, ist dass Skinner quasi \"böse\" geworden ist.

    Ingalf von Sturmfels
    Erbauer von Ingalfs Hallen
    ---------------------------------------------
    Und ich sage trotzdem G7 :D

  • Sicherlich ist die Verschwörung weit voran geschritten, aber so etwas mag ich! Trau niemals jemandem, der nicht du selbst bist! :wink:
    Na gut... so extrem lebe ich nun auch wieder nicht :wink: .
    Und der Ersatz ist gelunegn in meinen Augen. Mulder hat eben bis zum Ende ne Auszeit genommen und Scully macht im Grunde weiter wie gewohnt, nur dass sie jetzt eben nur noch inoffiziell an den Akten arbeiten kann. Ich finde es gut, dass jetzt die Frau gerne an das mystische glaubt und der Mann total rational logisch ist.

    Beide sind auch gut ausgewählte Unnikate, wie ich finde.
    Sicherlich darf das nicht nochmal passieren und Mulder muss am Ende noch irgendwie wieder eingebaut werden: die Story muss sich ja schließen. Oder es gibt ein offenes Ende und irgendwann doch noch eine neue Staffel...

    While the Wicked staind confounded
    call me with thy saints surrounded


  • Ein kleine Nachtrag:
    Ich habe mir gerade das Finale \"Die Wahrheit\" angesehen!

    :shock:

    GENIAL!!! Man trifft viele bekannte (geliebte und gehasste) Charaktere aus den gesamten neuen Jahren wieder.

    Unbedingt ansehen! Vieles, was früher nur Vermutung war, wird bestätigt oder konkretisiert. Die Folge hat ihren Namen wirklich verdient!

    BTW: Das Datum für den Weltuntergang steht auch schon fest... :twisted:
    Lange dauert\'s nicht mehr! :shock:

  • die letzte Folge war die allergroeste enttaeusschung, da man eigentlich keinen Funken der wahrheit erfahren hat.
    Die Alien geschichte war nur nervig, mir hat das schema Ein Viech mordet, fangt es ein besser gefallen vor allem die offenen enden wo man sich usdenken konnte was danach passiert ist waren reizfoll, weswegen ich mir auch die alten Folgen auf kabel1 reinziehe (da sie immer nach Star Trek kommen :D )

  • Scully und Mulder waren halt ein gutes Team.....wenn man so etwas entzweit, muss man mit den Konsequenzen rechnen.....ich hab ab da auch nimmer geschaut.....

    *Schnief* obwohl ich damals von der 1.Staffel an schon geschaut hab :(