Anrede unter Geweihten

  • Zitat

    ... ich würde sagen, dass unsere Meinungen dabei wie so oft auseinander gehen.

    Eben... also sollte man einen Kompromiss finden - immerhin handelt es sich hierbei NICHT um ein von dir geleitetes Foren-AB (an einem solchen würde ich mit Turajin bestimmt nie Teilnehmen...), sondern um einen in das Forenturnier eingebetteten Plot, der m.M. nach so angepasst sein sollte, das er zumondest ansatzweise in die allgemein Vorstellung Aventuriens aller teilnehmer passt...

  • Tja ... dann verlasse das Gelände und wir suchen einen Kompromiss ... im Moment ist er jedoch noch etwas verfrüht, wie mir scheint ...

    Übrigens kann ich auch dein Argument mit dem politischen Selbstmord nicht ganz nachvollziehen. Ein König wird nicht etwa gewählt. Es ist also in gewissem Rahmen absolut schnurz, was Alrik von XY über ihn denkt ...

  • Zitat

    Es ist also in gewissem Rahmen absolut schnurz, was Alrik von XY über ihn denkt ...

    Ähm... das hängt davon ab, wie einflußreich dieser Alrik von XY ist. Wenn besagter Alrik von XY ein einflußreicher Baron / Graf oder hast du nicht gesehen aus Horasien ist und sich angepisst fühlt, und die Grafen / Barone Hubert und Winfried, die auf dem Turnier sind, ebenfalls einflußreiche Horasier sind, und die drei zusammen dann dafür sorgen (was sie durchaus können), das die Beziehungen zwischen Mittelreich und Horasien sich drastisch Verschlechtern....

    Oder wenn Alrik von XY zufälligerweise ein größerer Landbesitz gehört und er dadurch einer der wichtigsten Nahrungsliferanten der Königlichen Truppen ist, und er sich, aufgrund seines Verletzten Egos, entschliesst, den preis für seine Nahrungsmittel anzuheben? Und schlimmer noch, Alrik ist einflussreich genug, um dafür zu sorgen, das die übrigen Nahrungsmittellieferanten bei der Aktion mitziehen - nur um der Königin mal einen kleinen Denkzettel zu verpassen?

    Vielleicht gehört Alrik auch zu den Leuten, die für Waffen und Rüstungen der Armee verantwortlich sind, und beschliesst nun, aufgrund gekränkten Egos, zusammen mit den anderen Händlern, ebenfalls eine leichte Preiserhöhung.

    Oder es ist ein Reicher Kaufmann, der der Meinung ist, das er es sich durchaus erlauben kann, seine Handelsschiffe die nächsten drei bis sechs Monate nicht ins Mittelreich fahren zu lassen....

    Und, und, und....


    Das ganze kann eine ganze Menge negative Dinge nach sich ziehen, die die Königin (und deren berater) m.M. nach bestimmt bedacht hätten. Es gibt Leute, denen Stößt man nicht vor den Kopf. Und einige dieser leute haben ein durchaus leicht verletzbares Ego.

    Daher ist es der Königin bestimmt alles andere als "Schnurz", was bestimmte Leute von ihr und ihren taten denken....

  • Tja ... ich kann nur sagen, dass es genügend irdische Vorbilder gibt, die deine Theorie bestätigen, ebenso wie die meinige (also dass es den Königen wurscht ist). Ich glaube nicht, dass man da so pauschal Schlussfolgerungen ziehen darf. Da ich glücklichwerweise über die Gästeliste bestimme, kann ich es zur Not auch immer so drehen, dass gerade nur die 'unbedeutenden Adeligen' da sind (unter den SC´s gibt es ja keinen mit wirklichem Einfluss)

    ... da kommen wir also auch nicht weiter ...

  • Zitat

    Da ich glücklichwerweise über die Gästeliste bestimme, kann ich es zur Not auch immer so drehen, dass gerade nur die 'unbedeutenden Adeligen' da sind (unter den SC´s gibt es ja keinen mit wirklichem Einfluss)

    Klingt ein wenig nach Meisterwillkür.... :blabla::laechel: :zwinker2:

  • Eine legitime Vorgehensweise ... kommen die Spieler mit etwas, was durchaus Bestand hat, kontere, indem du noch nicht beschriebene Dinge dazu nutzt, die Einwände unplausibel zu machen ... so was passiert an jedem Wochenende vermutlich tausende von Malen in Deutschland :lol: